“Ist OK” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Pensionen in Idstein
Schwelm, Deutschland
“Ist OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Haus sieht von außen ansprechend aus und ist gut renoviert. Das Personal ist freundlich, obwohl auch ein paar Angestellte anwesend sind, die das Lächeln nicht erfunden haben oder sogar der Gast noch nicht mal ansprechen. Die Zimmer sind in Ordnung obwohl eine etwas moderner Einrichtung schon gepasst wäre. Das Abend Essen war völlig OK. Viele Gerichte, eine etwas erhobene Küche mit entsprechende Preise, aber von gute Qualität. Das Frühstück ist ebenfalls gut. Eiergerichte werden frisch zubereitet. Aufbackbrötchen und eine Croissant sind bereits auf dem Tisch anwesend. Es gibt kein Buffet. Die Übernachtung war OK, wurde aber das nächste mal auch mal was anderes probieren.

• Aufenthalt April 2014, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren am 05.04.2014 zu Viert (alles Damen) zum Abendessen im Hoerhof. Wir waren bester Stimmung, chic gekleidet und haben uns auf das Essen in besonderen Ambiente gefreut. Der Kellner nahm sehr sachlich die Bestellung entgegen. Die Stühle sind hart und auf Dauer unbequem. Auf meine Bitte nach einem zweiten Kissen meinte der Kellner nur, dass sie keine weiteren Kissen mehr haben. Er wirkte nicht um eine anderweitige Lösung bemüht.
Der Getränkeservice war dürftig; auf die leeren Gläser mussten wir aufmerksam machen. Insgesamt dauerte es sehr lange, bis die Hauptspeisen gereicht wurden. Der Espresso war kalt.
Später wurden wir von einer Kellnerin bedient, die auch nicht freundlicher war. Insbesondere hat sie deutlichen Unmut gezeigt, als wir getrennt zahlen wollten. Selbst in dem preisgünstigsten Restaurant habe ich ein derartig unflexibles Verhalten bisher nicht erlebt.
Obwohl die Speisen sehr gut waren, haben wir uns nicht wohl gefühlt und unsere gute Stimmung hat im Laufe des Abends doch etwas gelitten. Schade.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Idstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Nach langer Pause war ich heute wieder im Höerhof und wollte das Mittagsmenü testen. Ich hatte die Lunchkarte nämlich schon häufig beim Vorbeilaufen gesehen. Es wurde ein festes 3-Gang Menü für 24,50 € oder ein Wahl-2-Gang Menü für 19,50 € angeboten.

Im Restaurant erhielten wir dann nur die normale Karte, die uns als Mittagskarte gereicht wurde. Erst beim dritten Nachfragen erhielten wir die Erklärung, dass es derzeit keine Lunchkarte gibt, da der Küchenchef im Uraub ist. (komischer Grund). Ein Menü kostet halt jetzt um die 40€ und man macht keinen Unterschied zwischen mittags und abends.

Leider ist das schon die zweite schlechte Erfahrung, denn beim letzten Mal (schon mindestens 1 Jahr her) erhielten wir nur Brot und Oliven und kein Amuse-Gueule, da wir zunächst ein Gericht mit zu geringem Preis bestellt hatten. (Wie man uns später erklärte) Da wir immer wieder Getränke, Nachrisch ... nachbestellten hatten wir schließlich aber eine Rechnung von 140€ (2 Personen). Ich möchte einfach nicht vorher überlegen, was und wie viel ich bestelle, um den vollen Service zu bekommen!

Sonst waren das Essen und der Service gut, der Kellner war aufmerksam. Dieses Mal erhielten wir auch ein leckeres Amuse-Guele. Leider konnte dies den ersten Eindruck nicht weg nehmen.

Früher sind wir immer zu besonderen Anlässen in den Höerhof gekommen, aber nach diesen Erfahrungen, müssen wir uns das nochmal überlegen. Vielleicht werden wir es nach einer Pause auch noch ein letztes Mal probieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Hofheim am Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Relativ wenig Betrieb an einem Sonntagmittag. Daher sind wir etwas strenger mit dem Service, der definitiv nicht eingespielt war. Relativ lange Wartezeiten und mit dem Nachschenken hapert es auch etwas. Das Essen war gut und schmackhaft, aber das muß man auch erwarten in solch einem Haus. Eine Vorspeise definitiv überteuert. 2 Jakobsmuscheln mit Speck umwickelt und Feldsalat dazu für 19€ erscheint mir happig. Hab da eigentlich kein Problem damit, wenn aber Kabeljau mit Beilagen 17€ kostet, stimmt das Verhältnis nicht.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wallmerod, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir waren an Muttertag mit der Familie zum Mittagessen dort. Die Mitarbeiter empfingen uns unhöflich und waren total überfordert. Man legte uns eine Spargelkarte vor, aus der wir unsere Gerichte aussuchten. Bei der Bestellung stellte sich dann heraus, dass es gar keinen Spargel mehr gab. Leider gab es kaum Alternativen. Auch geschmacklich war das Essen nicht besonders gut. Der ganze Besuch dort gestaltete sich ziemlich katastrophal, es passte rein gar nichts. Wir waren von der Inkompetenz der Mitarbeiter regelrecht schockiert. Das Restaurant an sich ist schön, bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen.
Leider waren wir so enttäuscht, dass wir das Restaurant wohl nicht mehr aufsuchen werden. Auch das Preis / Leistungsverhältnis passt gar nicht. Schade!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
hoerhof, Inhaber von Hotel Höerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat! Trotzdem hoffen wir, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und würden uns über einen erneuten Besuch freuen!
Neu-Anspach, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Alt und modern sind geschmackvoll kombiniert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Essen war ein Traum. Ich habe noch nie so ein gutes Spargelschaumsüppchen gegessen!

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Vielen Dank! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Krailling
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ein perfekter Zwischenstopp auf dem Weg nach Hause, sehr bequem, ruhig, schön und mit viel Geschmack eingerichtet, wirklich sehr angenehm.
Essen ist Spitze, kleine, aber sehr gepflegte Karte, auf der man immer alles findet, was man gerne isst.
Sehr nette und freundliche Bedienung und sonste Service!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Höerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Höerhof

Anschrift: Obergasse 26, 65510 Idstein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Idstein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Pensionen in Idstein
Inmitten der grüner Taunushügel, nahe der Großstädte Frankfurt und Wiesbaden, liegt die alte Nassauische Residenz Idstein. Hier, am Ende der Obergasse, über den Dächern der liebevoll restaurierten autofreien Altstadt, steht seit jetzt fast 400 Jahren unser Kulturdenkmal, die letzte so erhaltene Renaissance- Hofreite Hessens: Der HÖERHOF.Im Zuge seiner prämierten Restaurierung entstand im Jahre 1992 ein Hotel mit Restaurant, Veranstaltungs- und Tagungsräumen, das den landschaftlichen Reiz der Umgebung und den Charme des herrschaftlichen Baudenkmals mit perfekter Funktionalität und liebevoller Gastlichkeit verbindet.Bereits in der zweiten Generation sind wir der Gastfreundschaft verpflichtet, wir sind dankbar ein solch altes, neues Haus mit Leben und Perfektion erfüllen zu dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Höerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Höerhof Idstein

Wenn Sie Hotel Höerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.