“Liebevoll zusammengestellte Speisenauswahl, etwas besonderes” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 44 Restaurants in Idstein
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Idstein, Deutschland
“Liebevoll zusammengestellte Speisenauswahl, etwas besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir waren schon häufig in der Gaststätte "Zur Peif" und sind nie enttäuscht worden. Es gibt kein Allerweltsessen, sondern immer wieder gekonnt kreierte Gerichte, besonders die Zeit, in der es Nassauer Spezialitäten gibt, ist zu empfehlen. Toll ist auch die Bier-Auswahl, lediglich beim Wein ist aus unserer Sicht noch "Luft nach oben".

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Niedernhausen, Deutschland
“Freundliches Personal, tolles Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Essen im Gasthof zur Peif ist sehr lecker und abweckslungsreich. Sehr empfehlen kann ich das Wiener Schnitzel und das Rumpsteak. Der Service dort ist auch sehr gut. Klare 5 Sterne!

• Aufenthalt Juli 2013
Bad Camberg, Deutschland
“Grandioses Essen, Grandioses Ambiente, immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Restaurant liegt in der Mitte von Idstein, neben all den Fachwerkhäusern. Wer mal eines der Besten Rumpsteaks essen möchte, ist hier bestens bedient. Die Bedienung ist sehr freundlich und die Speisekarte ist gut strukturiert. Der Beilagensalat ist ebenfalls sehr lecker mit sehr vielen verschiedenen Gemüsesorten. Im Sommer kann man draußen sitzen und hat einen sehr schönen Blick auf die Altstadt. Klare Empfehlung !

• Aufenthalt Juni 2013
Frankfurt
“Bestes Restaurant mit deutscher Küche in Idstein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Restaurant „Zur Peif“ in der Himmelsgasse in Idstein liegt inmitten des alten Ortskerns dieser mittelalterlichen Stadt. Innen ist es sehr urig und urgemütlich eingerichtet, außen im Sommer sitzt man unbeschreiblich schön mitten in einer der schönsten Fachwerkkulissen Hessens direkt neben dem plätschernden Löwenbrunnen. Das Essen ist schnell beschrieben: Es ist das beste Restaurant mit deutscher Küche in Idstein. Für mich sehr wichtig: Hier (und im väterlichen „Felsenkeller“) gibt es den einzigen hausgemachten Apfelwein aus Idstein und der ist sehr lecker! Der Service ist nett und kompetent.

• Aufenthalt August 2011
Montgomery, Alabama
“Immer gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Die Peif ist absolut eines der, ja vielleicht sogar das beste Restaurant in Idstein- urig, unprätentiös und abwechslungsreich. Die Saisonalen Gerichte sind immer einen Besuch wert und die Tatsache, dass regionale Zutaten bevorzugt werden ist ein Plus und voll im Trend.

Einziger Kritikpunkt ist, dass leider immer wieder gerade die in der Tageskarte oder der Sonderkarte angepriesenen Gerichte und auch Getränke bereits relativ früh aus sind. Es ist uns leider schon mehrfach passiert, dass wir um halb acht Uhr abends unsere Auswahl mehrfach ändern mussten weil unsere Wünsche 1 und 2 schon vergriffen waren. Gerade wenn man weiss wie gut das Essen in der Peif ist, ist die Enttäuschung dann sehr gross! Wenn man aber bekommt was man möchte, ist der Genuss garantiert.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente