“Leider katastrophal” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Dornröschenschloss Sababurg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hofgeismar suchen?
Dornröschenschloss Sababurg
Dornröschenschloss Sababurg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Im Reinhardswald | 34369 Hofgeismar (Sababurg), 34369 Hofgeismar, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Hofgeismar
“Leider katastrophal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wirklich schade, dass hier auf der Sababurg versäumt wurde, das Haus an die Zeit anzupassen.
Hier wird vom Glanz alter Tage gelebt und auf Kosten der Gäste.
Alte, schmuddelige Tischdecken, verfleckte Stuhlbezüge, schlechtes Essen, ein unangemessener Service....
Nur die Chefin kann da noch mit ihrer herb-charmanten Art ein wenig die Defizite ausgleichen...
Kuchen und Kaffee sind jedoch viel besser als das Mittag und das Abendessen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Für meine Frau war es ein Geburtstagsgeschenk, 4 Tage "Dornröschenschloss Sababurg" im Turmzimmer. Schon die Anfahrt von Hamburg zum Schloss war total entspannt, runter von der Autobahn= Natur pur. Die Ankunft, der Empfang, das Akklimatisieren alles in Ruhe, alles sehr schön. Das Turmzimmer ist wirklich gelungen, sehr schöne Einrichtung, sehr schöne Einbauten, tolles Bad, sehr angenehme Beleuchtung. Kein Fernseher, kein Radio, kein Wecker: Für uns war und ist dies nachhaltig angenehm, nichts wurde vermisst, wir konnten von Beginn an abschalten und uns genießen. Hervorzuheben ist das Himmelbett mit der "Sternenhimmelbeleuchtung", wer braucht da schon einen Fernseher??? Das Personal, Familie Koseck, jede Stunde, jeder Tag= Besonders, besonders anders, besonders schön. Die Abendessen waren immer ein Erlebnis, sehr gute Küche mit viel Phantasie. Astrid und ich haben die Zeit sehr genossen, und können das Dornröschenschloss nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir hatten das Schlosserlebnis ROYAL im Turmzimmer. Das Zimmer war ein Traum. Wohl Temperiert, sehr sauber und sehr Romantisch. Eine sehr gute Mischung zwischen alten und modernem in der Einrichtung und Gemaeuer.
Das 7 Gaenge Ueberraschungsmenue war unbeschreiblich gut. Der Tisch war sehr romantisch gedeckt. Der Service und die Freundlichkeit war ausgesprochen gut.

Fuer ein Romantisches Wochenende bzw Nacht ist dies bedenkenlos zu empfehlen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Brandis, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

haben das Arrangement "ROYAL"Gebucht.Leider war im Zimmer weder Radio noch Wecker vorhanden.Durch die Grünranken am Turm wurden die Fliegen angezogen(Natur pur). Sonst war alles top, Überraschungsmenü in 7 Gängen, Überaschung nach dem essen ist auch gelungen, Frühstück auf dem Zimmer und auch die Whirlwanne war schön.

Zimmertipp: Hatten das Turmgemach mit Himmelbett gebucht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Marxzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir haben auf dem Schloß geheiratet (dort ist eine Standesamt der Stadt Hofgeismar).
und es war ein absolutes Erlebnis...
Supernettes Personal an allen Stellen.
Dann hatten wir ein Turmzimmer.Dieses Zimmer ist erst vor kurzer Zeit komplettsaniert worden und es ist einfach nur toll. Auch die Möbel sind absolute Spitzenklasse und der "Sternenhimmel" im Himmelbett einfach nur genial.
Man kann aber auch erkennen, dass das Schloß immer mal wieder an verschiedenen Ecken saniert wird - das wird wohl am Geld oder den Genehmigungen hängen.
Der Speiseraum ist nicht so der neueste und der Stil könnte 60/70 ziger sein.
Das Restaurant bietet gehobene Küche und auch die Preise sind ein wenig erhöht, aber aus unserer Sicht war es noch im Rahmen, da man auch was nicht alltägliches bekommt.
Wir gehen wieder hin...

Zimmertipp: unbedingt Turmzimmer buchen - wer hier die günstigen Zimmer nicht wird wohl zu denen gehören, die en ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Herzogenaurach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Die Lage des Hotels mit Blick auf den Tierpark ist wunderschön. das Essen und dieÜbernachtungspreise sind jedoch zu hoch. di Ausstattung der Zimmer ist alt, die letzte Renovierung scheint in den 80er Jahren erfolgt zu sein. Der Service ist jedoch sehr gut.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Es war die Überraschung meines Lebens. Mein Mann hat etwas Besonderes für mich ausgedacht und DAS war sehr besonders. Wir kamen an und wurden sofort in das Turmzimmer gebracht. Zugegeben - für Menschen mit einer Gehbehinderung ist der Weg lang und sehr schwer, aber das Ziel macht es die Mühe wert.
Das Zimmer - ein Gedicht - und das anschließende Badezimmer - ein Luxus!
Das Himmelbett - ein Himmelbett mal anders - mit kleine LED-Lampen, mit welchen die Sternbilder nachgemacht werden - die Wandschränke öffnen und sofort sind die Regale beleuchtet. Der alte Tisch und die passende Stühle im Erker laden zum Verweilen ein und der Blick aus dem Fenster ist wunderschön... Auf dem Tisch ein Willkommensgruß mit Obst und selbstgemachte Pralinen.

Weiter ging es mit einer Führung des Schlosses. Die Geschichte der Burg und die Restaurierung, die Kunstobjekte, die Gärten voller Rosen und anderen Blumen - okay - der absoluter traumhafter Tag mit dem blauen Himmel war ein wunderbarer Hintergrund für die Farben...

Das 8-Gang-Menü war eine Explosion der Geschmacksnerven - ein Traum von Duften und Geschmäcken. Die Kombination von Zutaten, die unerwartet waren, hat mich sprachlos gemacht. Und ich bin selten sprachlos. Die Serviceleute unglaublich zuvorkommend, humorvoll, liebevoll und haben praktisch alle Wünsche aus den Augen abgelesen. Die Tischdekoration, wie für ein Flitterpärchen, obwohl wir kein Flitterpärchen waren - und dennoch das Ambiente und die kulinarische Highlights haben uns in einer Zeit versetzt, als wir frisch verheiratet waren - eine Zeit vor 20,5 Jahren!

Das Frühstück am Bett am nächsten Tag war geund, köstlich und ließ kein Wunsch offen. Sehr zu empfehlen - die Birchler Müesli.

Ein rundrum gelungener Aufenthalt, den ich kaum mit Worten ausreichend beschreiben kann... :)

Zimmertipp: Die Turmzimmer - jedes unterschiedlich eingerichtet - geben einem das Gefühl, in einem Märchen zu se ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Dornröschenschloss Sababurg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dornröschenschloss Sababurg

Anschrift: Im Reinhardswald | 34369 Hofgeismar (Sababurg), 34369 Hofgeismar, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hofgeismar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hofgeismar
Dornröschenschloss Sababurg Hofgeismar, Hessen
Dornroeschenschloss Sababurg Hofgeismar

Wenn Sie Dornröschenschloss Sababurg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.