“Ricarda B” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dornröschenschloss Sababurg

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hofgeismar suchen?
Dornröschenschloss Sababurg
Dornröschenschloss Sababurg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Im Reinhardswald | 34369 Hofgeismar (Sababurg), 34369 Hofgeismar, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Hofgeismar
Hannover, Deutschland
“Ricarda B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir haben uns mit dem hervorragenden 7-Gänge-Überraschungsmenü ein Schlemmerwochende der besonderen Art gegönnt bei knisterndem Kaminfeuer an einer überaus liebevoll eingedeckten Tafel mit einer unglaublich herzlichen Bedienung. Sagenhafte 4 Stunden haben wir getafelt und sind dann in unser Himmelbett im Turmzimmer (Einhornzimmer) gefallen.
Einfach großartig.
Auch das Frühstück am folgenden Tag war von feinster Bio-Qualität und hat uns fit gemacht für unsere Rückreise.
Die wunderschöne Umgebung konnten wir aufgrund des schlechten Wettes nicht bestaunen, werden dies aber sicherlich einmal nachholen.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Salzhemmendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

"Alles gut"
von Kühlheit keine Spur. Der Schlossherr hat sich sehr viel Zeit genommen und uns eine Menge Hintergrundwissen vermittelt. Das Personal ist so freundlich wie man es sich nur wünschen kann.
Geheimtipp: Wer Interesse am Kochen hat, sollte unbedingt an dem Kochkurs teilnehmen

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren für 3 Tage auf dem Schloss, es war sehr schön und wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Das Zimmer (Einhorn) war sehr schön eingerichtet und das Badezimmer mit Whirwanne und Regendusche ein Traum. Das Zimmer hat ein Himmelbett, welches sehr bequem ist und mit dem beleuchteten Sternenhimmel auch eine sehr schöne Überraschung war. Der Sternenhimmel war vom Personal, in der Zeit wo wir zum Essen waren, eingeschaltet worden. Das Essen, wir hatten am ersten Abend ein drei Gänge Menue und am zweiten Abend ein vier Gänge Menue, war sehr gut. Wer wollte konnte auch noch mehr pro Gang bekommen, aber die Portionen waren sehr gut von der Menge eingeteilt.
Da ich meiner Freundin einen Heiratsantrag machen wollte (und auch gemacht habe), hatte ich um einen Ort gebeten, welcher dazu geeignet wäre. Mir wurde der Salon angeboten, wo dann auch ein paar Gläser mit Sekt standen (kostenlos !!!). Selbst als der Zeitplan kurzzeitig geändert werden musste wurde mir sofort geholfen und es hieß nur "Wir kümmern uns um alles".
Es war ein sehr schönes Wochende und der Service, die Unterkunft sowie das Ambiente waren sehr gut.
Wir werden auf jedenfall noch einmal vorbei schauen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Gerlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir haben eine Nacht im Turmzimmer (Elefant) ganz oben im Turm verbracht. Das Zimmer ist neu und sehr gepflegt sowie bis ins letzte Detail liebevoll eingerichtet, z.B.bequemes Himmelbett mit Sternehimmel, in der Whirlpoolwanne mit indirekter Beleuchtung, normaler Brause und Regendusche sowie wiederkehrenden Elefantenmotiven. Süßigkeiten, Obst und Flasche Wasser auf dem Zimmer waren inklusive. Besonders angenehm war nach dem nasskalten Tag draußen die Fußbodenheizung.
Abends hatten wir ein sehr leckeres 5 Gänge Menü mit Weinverkostung. Weder am Essen noch an den Getränken konnte man Kritikpunkte finden, vor allem der Nachtisch ! Das Personal war angefangen von dem jungen Herrn an der Rezeption, der uns ins Turmzimmer begleitet hat, bis zu der Bedienung im Restaurant und der Chefin sehr aufmerksam und freundlich. Beim Frühstück gab es Eier, frischgebackene Brötchen und Croissants, frischen Joghurt, Obsalat, Käse, Wildschweinschinken (allerdings auch abgepacktes Nutella und abgepackte Cornflakes...) mit einem herrlichen Blick auf den Tierpark. Wir konnten danach gut gestärkt einen kleinen Burgrundgang machen. Eine besondere Überaschung gab es dabei beim Blick über die Burgmauer, wo uns zehn Rehaugenpaare fragen anblickten...
Alles in allem waren wir sehr zufrieden! Der Übernachtungspreis ist jedoch nur damit zu rechtferigen, dass der Erhalt historischer Gemäuer sehr teuer ist. Beim Frühstück hat man bei vergleichbaren Übernachtungspreisen ein höheres Niveau..

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir waren 2 mal zu Gast auf der Sababurg. Was uns jedes mal aufgefallen ist, die Besitzer sind sehr kühl und Gastlichkeit fühlt sich anders an. Aber an den Speisen und Getränken und dem Personal, gibt es nichts zu meckern. Das Abendessen am Kamin ( Eine ganze Barbarieente mit Wirsingkohl-Gemüse und Klößen, war ein Gedicht. )

Die Sababurg und der Reinhardswald ist in jedem Fall eine Reise wert. Immerhin steht dort die vermutlich älteste Eiche der Welt, mit über 2000 Jahren. ( siehe Foto )

Alles in allem stimmt Preis-Leistung des Hotels nicht , trotzdem bereuen wir es nicht und werde vielleicht einmal wieder hinfahren.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter.C.

Zimmertipp: Auf jedem Fall ganz oben im Turm. Hirschzimmer!
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren im August 2012 im Dornröschenschloss zu Gast und sind wirklich begeistert. Hinter der kleinen Eingangstüt wurden wir sehr freundlich empfangen und zu unserem Zimmer im Turm geführt. Die Mitarbeiterin hat uns beim Gepäck geholfen, was bei der Wendeltreppe durchaus hilfreich war.
Die Zimmer sind wohl ganz neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders gut hat uns gefallen, dass es ganz viele Details gibt, die man erst auf den zweiten Blick sieht. Unser Zimmer hatte "Elefant" im Namen und man ist demenstsprechend immer wieder über den Dickhäuter gestolpert. Allerdings erst am zweiten Tag...
Das Bad war total schön und sehr hochwertig eingerichtet. Das Himmelbett war total kuschelig und hatte am Abend sogar noch eine Überraschung für uns.
Den Nachmittag haben wir im benachbarten Tierpark verbracht. Dort haben uns besonders die Pinguine gefallen, die bis an die Besucher kommen. Total irre!

Am Abend haben wir auf der Terasse gegessen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und das Essen wirklich ausgezeichnet. Berufsbedingt bin ich oft in Restaurants aber eine solch fantastische Qualität findet man ganz selten. Dafür waren die Preise auch absolut angemessen.

Nach dem Essen haben wir noch am Kamin gesessen. Das eigentliche Highlight kam aber auf dem Weg ins Zimmer: Absolute Ruhe! Da das Schloss mitten im Wald liegt, sieht und hört man da nichts. So viele Sterne wie in dieser Nacht haben meine Frau und ich noch NIE gesehen. Wir haben bestimmt eine halbe Stunde einfach nur in den Himmel gestarrt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir machen uns selten die Mühe eine Bewertung im Internet abzugeben. Doch dieses Mal muss es sein. Wir hatten eine Übernachtung im Turmzimmer zur Silberhochzeit geschenkt bekommen, waren aber aufgrund der recht negativen Bewertungen im Internet mit sehr, sehr gemischten Gefühlen angereist.
Ich muss sagen, noch nie habe ich Internetbewertungen als so falsch empfunden wie dieses Mal.

Der Empfang war ausnehmend freundlich und sehr zuvorkommend. Das Zimmer wirkte genau wie die ganze Burg extrem gut renoviert. Absolut sauber und stilecht eingerichtet. Badezimmer großzügig mit Whirlpoolwanne und vollständig gefliest. Zwar ohne Fernsehen, aber im Grund soll so ein Wochenende ja auch Erholung von der "Glotze" bedeuten. Das Abendessen im Schloßrestaurant war "erste Sahne". Sehr ausgefallene Speisen, bei denen man beim Lesen in der Karte, sich erst ungläubig fragt, wieso das so zusammen gekocht wird. Der Geschmack gibt aber dem Koch recht. Man bekommt Kompositionen, die wir zumindest in der Geschmacksvielfalt so noch nicht gegessen haben. Dazu vorher einen sehr großzügigen Brotkorb mit delikatem Aufstrich und zusätzlich einen Gruß aus der Küche. Schon klasse. Und weil so viele in diesem Forum von unfreundlichem Personal schreiben, möchte ich erwähnen, dass wir am Nachbartisch ein japanisches Pärchen hatten, die die Speisekarte nicht ganz verstanden. Mit einer Engelsgeduld hat die Bedienung die gesamte! Karte den beiden Gästen in perfektem Englisch erklärt und übersetzt und weitere Erläuterungen gegeben. In der Form, habe ich das noch in keinem Restaurant erlebt. Ein märchenhaftes Kochbuch, dass wir kauften weil es uns gefiel hat der Meisterkoch sogar noch mit handschriftlicher Widmung und Autogramm versehen. Also wir sind begeistert gewesen, perfekter kann man den Gästen den Aufenthalt nicht gestalten. Die Preise für die Zimmer sind sicherlich hoch. Allerdings muss man natürlich immer auch sehen, was die Erhaltung des ganzen Objektes in einem derartigen Zustand kostet und dass diese Gelder irgendwie auch eingespielt werden müssen und außerdem ist so ein Ambiente natürlich auch immer etwas Besonderes und wahrscheinlich kein 0815 Urlaub. Ein Tipp an die Inhaber des Schlosses. Stellen Sie auf Ihre Internetseite Bilder der Zimmer, damit nehmen Sie den meisten der notorischen Nörglern in Wertungsseiten schon den Wind aus den Segeln. Wir wären dann mit ganz anderen Vorstellungen angekommen und nicht mit so kritischer Grundeinstellung. Also uns haben Sie auf jeden Fall überzeugt. Vielen Dank für das schöne Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hofgeismar.
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
Nr. 1 von 51 in Kassel
Hotel "Am Sonnenhang"
Hotel "Am Sonnenhang"
Nr. 17 von 51 in Kassel

Sie waren bereits im Dornröschenschloss Sababurg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dornröschenschloss Sababurg

Anschrift: Im Reinhardswald | 34369 Hofgeismar (Sababurg), 34369 Hofgeismar, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hofgeismar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hofgeismar
Dornröschenschloss Sababurg Hofgeismar, Hessen
Dornroeschenschloss Sababurg Hofgeismar

Wenn Sie Dornröschenschloss Sababurg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.