“Schönes Hotel, jederzeit wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu GreenLine Hotel Landhaus Geliti

GreenLine Hotel Landhaus Geliti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GreenLine Hotel Landhaus Geliti
3.0 von 5 Hotel   |   Wentorfstrasse 2 | OT Geltow, 14548 Schwielowsee, Brandenburg, Deutschland   |
“Schönes Hotel, jederzeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir wollten für ein Wochenende raus aus Berlin und haben ein Angebot "Romantische Stunden zu Zweit" gebucht . echt klasse!...super Preis-Leistungsverhältnis, eine schön eingerichtete Juniorsuite, familiäre Atmosphäre, ganz liebesPersonal,. Aber man muss einen Sitzplatz reservieren. da das Restaurant etwas klein ist bei vollem Haus
Ein 3 Sterne Landhaus mit einer 4 Sterne Liebenswürdigkeiit, jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Ahlsdorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Das einzig Gute war das Frühstücksbuffet.Zum Abend gab es keine Menükarte,wir musten essen was auf den Tisch kam,Kompromisse wurden von den Mitarbeitern einfach abgelehnt auf Wünsche wurde nicht eingegangen.Antwort wir können das nicht ändern. So in Deutschland noch nicht erlebt.Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig.Beispiel:Fensterbretter im Gastraum , Steckdosen , Minnibar.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hotelbetreuung, Manager von GreenLine Hotel Landhaus Geliti, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2011
Sehr geehrte Bewerterin,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre negative Kritik nach der Veröffentlichung sofort mit unserem Küchenchef und unserem Serviceteam besprochen. Unsere Philosphie ist es, mit unseren Gästen in Interaktion zu treten und daher auf statische Vorgaben (auch bei Arrangements) zu verzichten. Unsere Servicemitarbeiter sollen den Gästen Ihr Menü mündlich vorstellen. Es handelt sich dabei immer um tagesaktuelle, ausgewählte Angebote von unserem Küchenchef. Wenn auf Ihre Änderungswünsche nicht eingegangen wurde, so möchten wir uns hierfür bei Ihnen entschuldigen. Sie haben nach unseren Recherchen ein spezielles Arrangenement gebucht (Connex-Hotelgutschein), das ein kleines Menü am Abend beihaltet. Aufgrund des besonderen Charakters Ihres Gutscheins, ist jedoch die Auswahl auf eine Reihe von Empfehlungen beschränkt. Es tut uns leid, wenn wir Ihre Wünsche an diesem Abend nicht erfüllen konnten. Ebenfalls möchten wir uns dafür Entschuldigen, dass aufgrund der geöffneten Fenster und Terrassentüren an Ihrem Abend in unserem Restaurant Pollenstaub auf den Fesnterbretten und den Steckdosen lag.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schwielowsee.

Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Aufgrund einer Tagung habe ich zwei Tage in diesem Hotel verbringen müssen. Die Lage ist herrlich, direkt am See, für Spaziergänge in den Konferenzpausen bestens geeignet. Die meiste Zeit mussten wir allerdings im 2. OG in einem Konferenzraum verbringen, der vermutlich länger nicht mehr geputzt wurde. Die Decken hingen voller Staubfahnen und Spinnennetze, die Spinnen saßen in den Ecken, der Boden war ebenfalls relativ schmutzig und als am ersten Tag zwei Gläser zu Bruch gingen, wurden die Scherben trotz Hinweis nicht komplett beseitigt. Auch die Zimmer, die mir und meinen Kollegen zugeteilt wurden, haben schon bessere Zeiten gesehen: die Wände sind teilweise stark verschmutzt und bräuchten mehr als nur einen neuen Anstrich, die Bäder waren grenzwertig (braune Rinnsale und Ameisen in der Duschwanne, Haare im Waschbecken und ein braun verkrusteter Heizkörper). Die "Krönung" war das Essen: wir hatten Verpflegung für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Kaffeepausen gebucht, fast ALLES (außer dem Obstsalat beim Frühstück) war NICHT frisch, sondern offensichtlich aufgetaute und erwärmte Tiefkühlware. Man setzt auf Quantität statt Qualität. Ich erwarte für den vom Hotel angebotenen Preis keine Sterne-Küche, aber bzgl. Qualität und Auswahl definitiv mehr als geschmacklose, eindeutig als solche erkennbare Tiefkühlprodukte. Der Service war sehr präsent und zuvorkommend, konnte den Gesamteindruck aber nicht retten. Mein Fazit: extremes Verbesserungsbedürfnis was Hygiene, Sauberkeit und Essensqualität angeht.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Hotelbetreuung, Manager von GreenLine Hotel Landhaus Geliti, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2011
Sehr geehrte/-r Paristoberlin,
wir bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht so wohlgefühlt haben ,wie wir es uns wünschten und danken Ihnen für Ihre Kritik. Wir waren während Ihrer Tagung persönlich im Haus und hätten sicherlich im direkten Kontakt einiges klären und optimieren können. Nur durch die Anregungen unserer anspruchsvollen Gäste können wir unsere Leistungen gleich weiter verbessern. Wir können Ihnen garantieren, dass die von Ihnen erwähnten Defizite nur eine traurige Momentaufnahme gewesen waren und entschuldigen uns an dieser Stelle bei Ihnen (auch wenn wir sehr "naturnah" liegen , so darf soetwas nicht passieren). Wir haben den Veranstaltungsraum in Teilen neu renoviert und können Ihnen absolute Sauberkeit und guten Service garantieren. Gerne hätten wir von Ihnen persönlich erfahren, welche Produkte Sie als "geschmacklose Tiefkühlprodukte" in unserem Haus bezeichnen. Wir arbeiten mit einem sehr, sehr geringen Anteil an Fertig- und Halbfertigprodukten und verwenden nur sehr hochwertige Produkte. Mittlerweile backen wir sogar unser Frühstücksbrot selbst! Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns kontaktieren, damit wir Ihre Anregungen/Kritik genauer analysieren zu können.
Mit freundlchen Grüßen
direktion@geliti.de
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Man fühlt sich als Gast hier ganz umworben, bekümmert und aufmerksam behandelt. Das Zimmer war geräumig, sauber; die Einrichtung typisch für ein Haus dieser Kategorie. Der Service aber war großartig und sehr aufmerksam. Das Frühstück stand zwar in der Eingangshalle, wirkte dort ein wenig deplaziert, doch es gab alles, was das Herz begehrte, frischen Obstsalat und noch warme Croissants. Das dreigängige Abendmenu war ein kleiner Höhepunkt, nicht nur durch die phantasievolle Gestaltung, sondern auch vom Geschmack her. Eine Adresse, die man rundweg empfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Sehr geehrte/-r HiRo2,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wissen, dass unsere Zimmer "nur" dem 3-Sterne Standard entsprechen und freuen uns darüber, dass Sie unsere Ausstattung als angemessen bewerten. Besonders freut uns natürlich, dass Sie unseren Service und unser Essen so sehr loben. Im Namen unseres Teams: Vielen Dank für diese schöne Motivation.
Herzlich,
direktion@geliti.de
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren im Januar über ein Wochenende im Hotel. Wir hatten unseren Aufenthalt über einen Reiseveranstalter gebucht. Die Reservierung klappte sehr unproblematisch. Da im Winter hier offensichtlich Nebensaison ist, konnten wir die Zimmer bereits am Vormittag beziehen und gleich losziehen. Die junge Dame am Empfang war so freundlich und hat uns noch einige Tipps für Potsdam und Berlin mitgegeben. Sehr nett. Wir hatten ein 24 Stunden-Ticket (gültig bis Berlin) für 6,80 € . Der Bus fuhr wenige hundert Meter vom Hotel aus los und fuhr im Halbstundentakt. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber für einen Kurztripp völlig ok und entsprach dem Standard (das Haus ist laut dem Schild am Eingang seit 2010 mit Drei Sternen zertifiziert). Abends haben wir im Restaurant gegessen. Das Restaurant ist nicht sehr groß, war aber gemütlich eingerichtet und der Service war topp. Es war nicht viel los, aber ich denke mir, dass man trotzdem besser einen Tisch reserviert. Das Essen war bodenständig, reichlich und von gute Qualität. Die Getränkeempfehlung passte auch. Was uns mit am besten gefiel, war die Freundlichkeit der jungen Kellnerin und das Preis-Leistungsverhältnis. Die Getränkepreise empfanden wir als
fair kalkuliert und das Frühstück war sehr umfangreich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Geltow
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Im Herbst 2010 suchte ich nach einer Location für eine abendliche Besprechung. Das Landhaus Geliti machte einen guten Eindruck und so rief ich schnell dort an um Plätze für 10-15 Leute zu buchen.
Die Dame am Telefon war sich erst nicht sicher ob wir im Restaurant sitzen könnten oder nicht, entschied sich dann aber dafür, dass wir unsere kleine Besprechung durchaus im Restaurant durchführen können. Fehler an dieser Stelle meinerseits, ich fragte sie nicht nach Ihrem Namen und hatte ihn bei der Annahme des Telefonats nicht verstanden. Zu dumm aber auch wie sich später herausstellen sollte.
Der Tag der Besprechunmg war ran und ich tarf vor dem Geliti ein. Erste Worte anderer Besprechungsteilnehmer: "Sie sagen es wäre nicht reserviert und wir können heute abend hier nicht rein, das Restaurant wäre ausgebucht"
Ach, dachte ich, kleiner Irrtum der sich schnell aufklären lässt. Ich ging zum Empfang stellte mich vor und erkundigte mich nach meiner Reservierung. Leicht gereizt und sehr bestimmt erwiderte der Herr, es gäbe keine Reservierung. Ich teilte ihm mit, dass ich aber mit einer seiner Kolleginnen gesprochen hätte und diese die Reservierung entgegen nahm und positiv bestätigte. Frage seinerseits: Ob ich den Namen der Dame wüsste. Ich erwiderte, leider nein und das täte mir jetzt sehr leid und ob wir denn eingelassen werden würden wenn ich den Namen wüsste. Er: Nein natürlich nicht, das Restaurant ist ausgebucht, in wenigen Minuten trifft eine größere Gruppe ein.
Leider meinte er damit nicht uns, denn wir waren nur 10 die größere Gruppe jedoch um die 30 Personen.
Er wurde immer genervter von meiner vermeintichen Aufdringlichkeit. und ich war enttäuscht. In meinem Kopf arbeitete es fieberhaft wo ich denn nun mit meinen Besprechungsteilnehmern hinsolle. Alle nach Hause schicken? Umdisponieren? Ok, ich fragte ob es den nicht eine Alternative gäbe. Er überlegte und bot uns einen Tagungsraum im 1. OG an. Ok angenommen.
Dieser Raum jedoch war wenig einladend. Kalt, Wasserflecken an der Decke und ungemütlich. Nun ja, besser als nichts dachten wir und gaben die ersten Bestellungen auf.
An dieser Stelle muss ich betonen, dass wir den ganzen Abend über nur jeweils ein Getränk hatten, da der Kellner sich mehr als selten blicken ließ. Nun ja, vielleicht war er mit der größeren Gruppe im EG einfach mehr als ausgelastet.
Eine Teilnehmerin bestellte sich die Pfannkuchen (Eierkuchen) von der Kinderkarte. Asap folgte ein bestimmter Hinweis des Kellners (gleicher Herr wie am Empfang), dass dies dann aber das Doppelte koste, da sie kein Kind sei. Auf die Frage, ob denn dann auch die Portion größer sei, folgte ein: Nein.
Nun gut, wir hatten Appetit, wir hatten Hunger, also bestellten wir jeweils unser Essen. Und was soll ich sagen? Es war lecker. Wirklich, es schmeckte sehr gut. Vergessen war kurz der Ärger mit der verloren gegangenen Reservierung und das wenig einladende Tagungsräumchen.
Dann kam die Rechung. Der Pfann/Eierkuchen sollte tatsächlich mehr als das Doppelte des Preises auf der Kinderkarte kosten. Wieder diskutierte man. Immerhin sagte man vorhin es koste das Doppelte und nun verlangte man sogar noch mehr.
Nach einer Weile resignierte die Teilnehmerin, gab das Geld und verließ aufgebracht und umgehend das Haus.
Kurzum: Es schmeckte gut, aber der Service war mehr als enttäuschend. Um nicht sogar zu sagen, er war unverschämt.
Geliti Geltow? Nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Hier füge ich den Brief ein, den ich auch an die Geschäfstleitung geschickt habe- der sagt alles. Nehmt euch mal die Zeit, ihn ganz zu lesen.

Sehr geehrter Herr Gertner,

wie Ihnen vielleicht schon mitgeteilt worden ist, haben wir unsere Restschuld von der Hochzeitsfeier am 28.8.2010 noch nicht beglichen. Bevor wir das tun, möchten wir Ihnen noch einmal die Umstände darlegen, die uns zu dieser Weigerung veranlasst haben.

Mein Mann und ich wollten in Ihrem Gasthaus unseren „schönsten Tag des Lebens“ feiern. Wir waren bei drei Vorgesprächen, die mit dem Herrn Brandenburg und dem Herrn Kuznik geführt wurden. In diesen Gesprächen wurde uns sowohl der Ablauf als auch das Buffet in den schönsten Farben ausgemalt, weswegen wir uns am Ende auch für Ihr Etablissement entschieden haben.
Allerdings wurde aus unserem schönsten Tag eher ein Debakel, aus kulinarischer und dienstleisterischer Sicht.
Es begann damit, dass die Personen, mit denen die Details abgesprochen waren, allesamt nicht an der Feier anwesend waren, wir somit keine Ansprechpartner hatten, die Ahnung von den Abläufen, Absprachen etc. gehabt hätten.
Sehr peinlich für Ihr Haus war allem voran das Buffet, das ganz offensichtlich nicht von Herrn Kuznik zubereitet worden war, obwohl er das in den Vorgesprächen mehrfach suggerierte.
Es fehlten Beschriftungen, es fehlten Teile des Buffets (, speziell die für unsere vegetarischen Gäste,) die auf der Karte für die Gäste standen und es war verkehrt herum aufgebaut.
Wie das einem Gasthaus passieren kann, das damit wirbt, über 35 Hochzeiten im Jahr auszurichten (Kommentar von Herrn Kuznik) ist uns schleierhaft.
Ganz besonders schwer lagen uns und unseren Gästen die „Rosmarienkartoffeln aus dem Backofen“ im Magen. Es sollte dem betreffenden Koch mehr als peinlich sein, auf einem Hochzeitsbuffet PELLKARTOFFELN zu präsentieren und hinterher auch noch zu behaupten, das wären Rosmarienkartoffeln gewesen, wir und unsere 38 Gäste wären nur zu dumm, diese als solche zu erkennen.

Weiterhin war es absolut unprofessionell, wie unsere Gäste gezwungen wurden, mit den Buffetbehältern zu kämpfen- in einer Hand den Teller in der anderen den Deckel des Behälters und weit und breit kein Kellner, der bedient.
Sicher- es wurde uns angeboten, ein Tischbuffet auffahren zu lassen, da dadurch jedoch zu viele Speisen weggefallen wären, haben wir uns dagegen entschieden. Und da Sie ein normales Buffet trotzdem angeboten hatten, gingen wir davon aus, dass es keine Probleme gibt, es entsprechend aufzubauen und Ihr Personal in der Lage ist, es zu handeln.
Wenn dem nicht so ist, dürfen Sie kein Buffet für das Restaurant Mathilde anbieten.

Was uns zum nächsten schwerwiegenden Punkt kommen lässt: die schlechte bis teilweise nicht vorhandene Bedienung.
Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Personal, das für unsere Feier eingeteilt war, weder gebrieft noch motiviert war, diesen Abend für uns und unsere Gäste angenehm zu gestalten.
Mehrfach mussten wir und unsere Gäste Getränke regelrecht einfordern.
Öfter kamen pampige Antworten oder unsere Gäste wurden gleich ignoriert- bei Gesprächen mit unseren Gästen nach der Feier kamen noch mehrere, für uns schockierende, Berichte über das Benehmen Ihrer Bedienung zutage. Dadurch kam uns mehrfach in den Sinn, dass die Kellner vielleicht gar nicht ausgebildet sind, oder schlimmer noch, angewiesen wurden, die Gästebestellungen zu ignorieren, damit Sie den größtmöglichen Gewinn aus der Getränkepauschale ziehen können, die vereinbart war.
Noch dazu kam, dass es offenbar keinen Kellner gestört hat, dass die benutzten Gläser den ganzen Abend auf den Tischen standen. Die Brautmutter und die Bräutigammutter haben zweimal energisch darauf hingewiesen, dass benutzte Gläser weggeräumt werden können. Daraufhin hat sich ein Kellner tatsächlich herabgelassen in Armlänge besagter Gäste ein paar Gläser wegzuräumen um danach alles gleich wieder vergessen.
Genauso die Stands vor der Tür, auf denen es nicht einmal möglich war, trotz mehrmaliger Einforderungen Unsererseits und der Gäste, zwei Aschenbecher darauf zu stellen.
Es wurden dort zwei Tassen als Aschenbecher missbraucht, die fast nicht zu sehen waren zwischen den Gläsern, die Ihre Kellner nicht willens waren abzuräumen.

Der Plan Ihrer Bedienung die mehrstöckige Hochzeitstorte in eine Ecke zu quetschen, wo es zum Männerklo ging, war allerdings das Krönchen der schlechten Bedienung an diesem Abend. Nur widerwillig wurde dann auf Unser Drängen die Torte in die Mitte des Saals gestellt.

Es ist uns unverständlich, wie man mit so einem schlechten Service und mit so geringem Verständnis für Kundenwünsche ein Hotel und ein Restaurant führen kann.
Offenbar vertrauen sie darauf, dass sich Ihr Ruf durch viele überregionale Kunden nicht sehr verschlechtert kann.
Allerdings sind wir aus der Region Potsdam und sowohl Brautmutter als auch Bräutigammutter arbeiten in Branchen, bei der Sie nicht gut abgeschnitten haben, als Sie eine solch schlechte Feier organisiert und durchgeführt haben.
Diese gelinde ausgedrückt grottenschlechte Feier, die nur durch den guten DJ gerettet wurde, ist mehr als peinlich. Ebenso das Verhalten Ihres Hauses nach der Feier, als unsere Forderung, den Preis um 20% zu senken, das nach dem Verbraucherschutzbund angemessen ist, als nicht tragbar abzuweisen- da, wie der Herr Brandenburg sich ausdrückte, Sie ja gar nichts mehr daran verdienen werden.
Dass Sie an dieser Katastrophe auch noch verdienen wollen, erreicht eine Dreistigkeit, die wir nicht absehen können.
Und nur, weil Sie und Ihre Firma unter Geschäftskollegen einen sehr schlechten Ruf haben, legen wir es nicht auf einen Rechtsstreit an- ein weiterer Punkt auf der langen Negativliste.

Zumindest werden wir alles dafür tun, dass sich keiner unserer Bekannten und Freunde bei Hochzeitsplänen an Ihre Wirtschaft wenden wird.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Sehr geehrtes Ehepaar D.,
wir möchten Ihnen nun auch auf diesem Wege noch einmal mitteilen, wie sehr wir bedauern, dass Ihre Hochzeitsfeier nicht Ihren ganz speziellen Vortellungen entsprach. Wir haben mittlerweile die 500. Hochzeitsfeier in unserem Haus durchgeführt und sind stolz darauf, so viele glückliche Brautpaare auch nach Jahren immer wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Dies liegt sicherlich auch daran, dass wir unseren zukünftigen Brautpaaren mit Rat & Tat bereits im Vorfeld intensiv zur Verfügung stehen und die Brautleute unseren Empfehlungen zu meist sehr gerne folgen. Hochzeiten machen uns riesig Spaß. Auch wenn die Wünsche der Brautleute noch so speziell sind.
Sehr geehrtes Ehepaar D., wir haben im Vorfeld unsere großen Bedenken bezüglich Ihrer Buffetvorstellungen geäußert und Ihnen verschiedene Alternativen unterbreitet. Leider ließen Sie sich von Ihren Vorstellungen nicht abbringen, was wir hier nun öffentlich bereuen können.
Wir bedauern auch, dass wir so viele Termine im Vorfeld hatten, und wir die Chance nicht genutzt haben, Sie doch noch von unseren Erfahrungen zu überzeugen. Eine Hochzeit ist aufgrund der Einmaligkeit und des besonderen Anlasses auch für uns immer eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Besonders natürlich, wenn Braut&Bräutigam auf unsere Empfehlungen bezüglich Speisen-&Getränkeangebot, Ablauf, Räume, Usancen, Dekorationen usw. eingehen. Der Preis sei auch an dieser Stelle erwähnt. Wir sind auf Ihre sehr engen Budgetvorstellung im Vorfeld eingegangen und haben Ihnen dafür u.E. ein optimales Preis-Leistungsverhältnis geboten. Dass es im Endeffekt nur auf ein Preisfeilschen hinaus lief, fanden wir speziell zu diesem Anlass sehr schade. Dass wir Ihnen in den drei persönlichen Gesprächen nach der Feier mehrfache Reduktionen angeboten haben (die Sie auch immer dankend angenommen haben), hat Ihnen offensichtlich nicht ausgereicht - anders können wir leider nicht verstehen, warum Sie versuchen, uns öffentlich in Misskredit zu bringen. Dass sie diese Bewertungsplattform als Druckmittel für eine nochmalige Preisreduktion nutzen, trifft uns hart. Wir hoffen, dass sich unsere zukünftigen Brautpaare hiervon nicht irritieren lassen. Wir freuen uns jedenfalls schon heute auf die vielen tollen Hochzeiten die noch kommen werden.
Mit freundlichen Grüßen

Sie waren bereits im GreenLine Hotel Landhaus Geliti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GreenLine Hotel Landhaus Geliti

Anschrift: Wentorfstrasse 2 | OT Geltow, 14548 Schwielowsee, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schwielowsee
Zimmerservice
Nr. 2 von 4 Hotels in Schwielowsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — GreenLine Hotel Landhaus Geliti 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GreenLine Hotel Landhaus Geliti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Geliti Schwielowsee
Geliti
Hotel Landhaus Geliti Schwielowsee
Landhaus Geliti Hotel
GreenLine Hotel Landhaus Geliti Schwielowsee, Brandenburg

Wenn Sie GreenLine Hotel Landhaus Geliti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.