“Gut und solide und ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee

Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee
Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee
3.0 von 5 Hotel   |   Weinbergstrasse 4, 14548 Schwielowsee, Brandenburg, Deutschland   |
“Gut und solide und ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir sind hier für eine Woche abgestiegen mit zwei Teenagern. Das Hotel ist eine gute Möglichkeit die Umgebung sehr gut zu erkunden. Die Küche und Restaurant sind gut. Bieten solide Speisen. Besonderes Plus sind die Angestellten. Sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage am Wasser mit Fähre ist schon einmalig.

Aufenthalt November 2013

Allein/Single
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Im Gartenrestaurant vom RINGHOTEL LANDHAUS HAVELTREFF hat man einen Logenplatz mit Blick auf die Uferpromenade und aufs Wasser. Hier kann man die gute Küche und die Open-Air-Saison genießen.

Das Servicepersonal war kompetent und sehr verbindlich.

Wir orderten als Vorspeise Bruschetta (4,00 €), sehr pikant aber recht „übersichtlich“, sowie ein Bärlauchsüppchen mit Flusskrebsen (6.20 €), das eine „Offenbarung“ war. Diese Suppe war eigentlich Bestandteil eines Vorschlag-Menüs und nicht in der Speisenkarte unter Suppen aufgeführt, wurde aber anstandslos auf Wunsch serviert.

Als Hauptgericht entschieden wir uns zum einen für das „Tafelgericht“ zum Preis von 14,50 €, bestehend aus gegrillter Wurst, Putensteak und Tandori-Hühnchen, wobei die Beilagen frei gewählt werden konnten, und zum anderen für ein Ribey Steak, ebenfalls mit frei wählbaren Beilagen. Wir entschieden uns in beiden Fällen für Bratkartoffeln, die kross mit Schinkenwürfeln gebraten sehr schmackhaft waren. Das Steak war wie bestellt rar, zart und pikant gewürzt. Zusätzlich orderten wir grüne Bohnen im Speckmantel. Die große Portion konnte auch von zwei guten Essern nicht bewältigt werden, zumal sowohl zum Steak als auch zum Tafelgericht noch ein sehr schmackhafter Salat gereicht wurde.

An zwei Tagen im Monat werden die div. Steak-Gerichte zum Preis von 16,00 € angeboten, was auch in unserem Falle zutraf, so dass das Steakgericht einschl. der zusätzlichen Gemüsebeilagen mit 18,80 € zur Berechnung kam.

Köstritzer Schwarzbier (groß für 4,00 €) und Weinschorle (4,50 €)

Insgesamt gesehen war der Aufenthalt angenehm und genussvoll.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben ein drei Tage "Wellness-Trip" nach Caputh gemacht. Alleine die Anreise und das Finden des Hotels war eine Erfahrung. Zumindest mit Bahn + Bus. Im Prospekt steht ca. 500 m bis zum Hotel. 1,5 km trifft es eher ab Haltstelle Schwielowsee.
Beim einchecken bekamen wir zwei Zimmer zugewiesen, das eine war ohne Handtücher und Bettwaren. Die Reinigungskraft: "Ja wolln wa doch ma' sehn ob ich nich' aus ihrem Zimmer nen Kissen klaun kann." Sprachs und stürmte in mein Zimmer, um mein Kopfkissen vom Bett zu rupfen, im Schrank wäre ja noch eins. "Eine Bettdecke würs' se dann noch später organisieren ...". Alles in allem hat es zwei Stunden gedauert, bis beide Zimmer wieder ausgerüstet waren.
Wir hatten ein Arrangement gebucht: diesen Umstand hatte man offensichtlich vergessen, da wir erst am nächsten Tag unsere Unterlagen dazu bekamen.
Den Zimmerpreis von 75 Euro plus Einzelzimmerzuschlag von 18 Euro rechtfertigt nichts!
Auch der Lärm der Güterzüge (viele leute schlafen nachts bei offenem Fester) bringt einen um den Schlaf. Der See ist nett, aber nicht aufregend. Der macht den Lärm nicht wett.
Das Frühstücksbuffet sah grundsätzlich so aus, als wären vor uns (um halb acht) bereits drei Busse da gewesen. Als ich nach Meerretich zum Lachs fragte: "Ham wa nich, der Koch wartet schon auf Lieferung." Na es lagen ja eh nur drei Stücken Lachs auf dem Teller – wozu denn da Meerretich.
Die überdrehte Freundlichkeit in diesem Haus war belastend: Wir haben zu Abend gegessen und uns angeregt unterhalten, dabei wurden wir 10 mal unterbrochen durch die Frage, ob denn alles in Ordnung sei "meine werten Damen". Der Koch in diesem Haus ist allerdings recht gut.
Der Wellness-Bereich ist voll, wenn sich dort drei Personen aufhalten! Wir standen im Bademantel vor dem Whirlpool und mussten feststellen, dass dieser nur mit einem Einwurf von einer Münze betrieben werden konnte. Wer bitte rennt nackt durch das ganze Hotel, um sich dort an der Rezeption (war übrigens nur ein Tisch im Barbereich) eine Münze (im Wert von 15,-Euro) zu holen?
Die Sauna ist auch nur für höchstens drei Leute gedacht, die müssen auch noch sehr schlank sein und sich kennen, weil ich nicht glaube, dass Fremde so eng kuscheln möchten.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Fazit: Wer Wellness-Urlaub machen möchte vertraue bitte nicht auf die Homepage des Hotels. Auch das Preis-Leistungsverhältnis haut in diesem Hiótel nicht hin. Ich bin Hotelfachfrau und weiß wovon ich spreche. Vier Sterne hätte ich diesem Haus nicht gegeben. Man merkt hier leider immer noch ein wenig die DDR.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Lübeck-Travemünde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir hatten uns für 4 Nächte eingebucht und konnten von dort aus wunderbar unsere Unternehmungen im Großraum Potsdam/Berlin starten. Durch die recht geringe Größe ein Hotel mit familiärem Charakter, angenehm wirkender Einrichtung, freundlich-distanziertes Personal, kleines, aber sauberes Doppelzimmer, reichhaltiges Frühstück, bei gutem Wetter schöner Aufenthalt auf der Terrasse mit Blick auf das Havelgeschehen. Kleines Haar in der Suppe: Servicepersonal der Gastronomie schien abends manchmal überfordert/überlastet; Bestellung vergessen / falsches Essen geliefert / recht lange Wartezeiten für neue Bestellung. Insgesamt ein glattes "Gut". Der Ort Caputh hat außer der Wasserlage allerdings nicht wirklich viel zu bieten, wenn man von dem bedingt empfehlenswerten Schloß und dem Einstein-Haus einmal absieht. Lieber gleich nach Potsdam, und zwar am Wasser entlang.......

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir haben ein Wochenende in Caputh verbracht und uns im Landhaus Haveltreff sehr wohl gefühlt. Check-in war in 30 Sekunden erledigt. Zimmer, Wellness-Bereich und Restaurant sind sehr schön und sauber. Gute Küche, schönes Frühstücksbuffett. Das Haus ist sehr professionell geführt, die Mitarbeiter auch bei Extrawünschen freundlich und hlifsbereit. Später Checkout am Nachmittag ist gegen Gebühr kein Problem. Sehr schöne Lage mit Terrasse direkt an der Uferpromenade.

• Aufenthalt April 2012, Paar
bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir haben auf der Durchreise nur eine Nacht (Übernachtung/Frühstück) in diesem sehr schönen Haus verbracht.
Der Empfang war superfreundlich und auch im weiteren Verlauf wurden wir sehr zuvorkommend behandelt. Auf Fragen bekamen wir ausführliche und professionelle Informationen.
Das Zimmer war sehr geräumig und blitzsauber. Die Matratzen hart und rückenfreundlich.
Wir entschlossen uns, im Hotel zu essen, was wir nicht bereuten. Der Service bemühte sich rührend um uns. Man sitzt gemütlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut.
Aufgrund der Sonderkonditionen "Winterliches Brandenburg" hatten wir ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis.
Die Nutzung der Sauna war unkompliziert und aufgrund der im Zimmer bereitstehenden Körbchen nett vorbereitet. Wir waren an diesem Abend die einzigen Nutzer des Saunabereichs, der mit 3 Ruheliegen sehr klein gehalten, aber nett eingerichtet ist.
Unsere beiden Hunde waren willkommen. Direkt am Hotel schließt sich als Spazierweg die Uferprommenade an, was superpraktisch war. "Hundetütchen" gabs auch.
Nach Potsdam ist man schnell reingefahren und kann sich dort allen Sehenswürdigkeiten widmen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee

Anschrift: Weinbergstrasse 4, 14548 Schwielowsee, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schwielowsee
Nr. 2 von 4 Hotels in Schwielowsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Expedia, Hotel.de, Priceline, Travelocity, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Haveltreff
Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee Brandenburg
Haveltreff

Wenn Sie Ringhotel Landhaus Haveltreff Schwielowsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.