“viele Kleinigkeiten nicht in Ordnung - Preis trotzdem wie bei guten Hotels” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Maritim Hafenhotel Rheinsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
4.5 von 5 Hotel   |   Hafendorfstrasse 1, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Rheinsberg
“viele Kleinigkeiten nicht in Ordnung - Preis trotzdem wie bei guten Hotels”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage, aber viele Kleinigkeiten sind nicht in Ordnung. 140€/Nacht weckt natürlich Erwartung im Vergleich zu andren Hotels.... Management kümmert sich offenbar nicht.
Konkret:
Zimmer ist gross, freundlich und sauber - hat aber keine Klimaanlage. Minibar ist vorhanden - jedenfalls der Kühlschrank....
Die Zimmer werden auf HRS als mit WLAN ausgestattet beworben. Dies ist falsch. Laut Rezeption liegt das an HRS, weiter wurde auf meine diesbezügliche Frage nicht eingegangen. WLAN funktioniert nur in der Lobby. Übrigens nur mit einem einzigen Gerät je Zugangscode. Insgesamt ist das Zeitalter von Smartphones und mehrerer Geräte je Zimmer hier noch nicht angekommen.

Parken: Aussenparkplatz. Kostet nicht extra, ist in Hausnähe. Die besten der Parkplätze sind nicht etwa für Gäste mit besonderen Bedürfnissen, sondern für die Direktion reserviert.

Am ersten Abend sind wir in das a la Carte Restaurant gegangen. Ca 10 Minuten Wartezeit bis uns das Personal offiziell wahrgenommen hat und wir die Karte bekamen. In der Zwischenzeit standen zwei der drei KellerInnen am Tresen und haben uns immer wieder einmal angesehen... Vermutlich sassen wir nicht an einem ihnen zugeteilten Tisch :-(
Die Deckstrahler beleuchten Spinnenweben.... Naja. Wartezeit auf das Essen ist mit 19 Minuten ok, immerhin war das Restaurant zu 60% besetzt.... Qualität des Essens ist ok - das rare bestellte Steak war zwar medium gebraten, aber das bekommen andere Restaurants auch selten genug hin :-)
Am zweiten Abend dann das Buffet im Hauptrestaurant genossen. Mit 26€ teuer für ein doch durch durchschnittliches Hotelbuffet.
Frühstück ist ok.
Personal im Hauptrestaurant ist sehr freundlich.

Wellness: das Hotel hat einen recht großen Pool, der durchgängig ca. 135cm tief ist. Es gibt ein recht farb- und fröhlichkeitsbefreiten Kinderpool mit weisser Rutsche.
Massage ist sehr ordentlich, Preis angemessen. Die Wellnessräume ok. Allerdings entspanne ich mich besser bei gedämpftem Licht und nicht bei vollem Tageslicht....

Der Fahrstuhl hängt manches Mal, die Brandschutzanlage hatte wohl einen Defekt (erzeugt Lärm und blockiert den Aufzug).

Insgesamt übernachte ich für 140€ / Nacht sonst deutlich besser.

Aufenthalt August 2014, Familie
Hafendorf, Manager von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen Urlaubsbericht über Ihren Aufenthalt im MARITIM Hafenhotel zu verfassen. Wir haben diesen sehr aufmerksam gelesen und mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.
Uns liegt das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen.
Bezüglich Ihrer kritischen Informationen/Anmerkungen, haben wir diese zum Anlass genommen und mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen. Dieses Verhalten entspricht definitiv nicht dem, was wir unseren Gästen als Standard bieten möchten. Des Weiteren haben wir die Stelle des verantwortlichen gastronomischen Leiters neu besetzt.
Dieser bringt eine langjährige Erfahrung mit in unser Haus und wird das Personal dementsprechend schulen.
Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und alles dafür tun werden, damit künftig niemand mehr Ihre unangenehmen Erfahrungen machen muss.
Es wäre sehr schön, wenn wir Sie bald einmal wieder bei uns willkommen heißen dürfen.

Herzliche Grüße

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir (2 Ehepaare 60+) wollten die Mozartoper im berühmten Heckentheater am Schloss Rheinsberg erleben, hatte Karten direkt vorbestellt und dann das Hotel gebucht. Bereits bei der Buchung wurde uns im persönlichen Gespräch eine Sitzplatzverbesserung empfohlen (lieber 2 Reihen nach hinten, dafür aber Sitzplatzerhöhung) - und so verlief der gesamte Besuch: Trotz Vollbelegung hatten wir jederzeit das Gefühl einer persönlichen Betreuung, von der Rezeption über des Restaurant bis hin zur Nachtbar, der Service war super! Das Hotel ist in schöner, der Umgebung angepasster Architektur etwa 4 kam vom Schloss außerhalb gelegen, hat einen großen Parkplatz und direkten Seeanschluss, in ca 300 m ist Wald für Jogger pp.. Das beste, wenn man überhaupt abstufen kann, ist die Wellnessanlage.
Kurzfristig musste die Aufführung im Heckentheater wegen Regenwetters verlegt werden, und zwar in die unmittelbar am Hotel gelegen Siegfried Matthus Arena! Während die anderen Besucher mit Bussen herangefahren wurden, hatten die Hotelgäste 1 min Fußweg.
Die Zimmer sind geräumig mit großem Balkon, wir hatten im ersten Stock die Zimmer 133 und 139, sehr sauber mit Blick auf die Marina. Bettenqualität super.
Kurzum: Ein sehr empfehlenswertes Haus für Rheinsbergbesucher!

Zimmertipp: Unser Zimmer (s. oben!) würden wir immer wieder buchen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für einen Reisebericht über Ihren Aufenthalt im MARITIM Hafenhotel Rheinsberg genommen haben.
Es freut uns an dieser Stelle zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten.
Danke, dass Sie unseren persönlichen Service wertschätzen. Ihre positiven Kommentare werden unserseits sehr geschätzt.

Wir arbeiten stetig daran, unseren Standard zu halten und uns zu verbessern. Dank Ihrer Bewertung wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns im schönen Rheinsberg begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Ich vermute, alle Zimmer haben einen Balkon und dieser ist auch noch schön groß. Von meinem Balkon aus hatte ich einen wunderbaren Blick auf die Hafeneinfahrt und den Leuchtturm.
Unterhalb meines Zimmers war das Restaurant. Da dieses aber um 23.00 Uhr schließt, kann man dennoch eine ruhige Nacht genießen. Wer es noch ruhiger möchte, sollte ein Zimmer mit Blick auf den Wald buchen. Joggingfreunde sollten sich unbedingt den Weg bis zum Schloss auf der Karte erklären lassen. Er führt direkt an der Uferpromenade entlang. Danach hat man natürlich ein wunderbares Frühstück verdient. Es fehlt eigentlich fast an gar nichts.......nur an frisch eingedeckten Tischen. Diese waren wirklich schwer zu bekommen, obwohl das Personal flink war.
Allerdings muss ich einräumen, dass das Hotel im Zeitraum meines Aufenthaltes so gut wie ausgebucht war.Sonderwünsche versucht das Personal jederzeit zu erfüllen.

Zimmertipp: ist Inhalt der Bewertung
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

mit großer Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung!
In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal zu Gast zu haben, grüßt Sie freundlich

Die Hoteldirektion
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Konnten hier ein tolles Wochenend-Arrangement geniessen. Entspannung pur, nicht nur durch die Wellnessanwendungen, sondern auch durch die angenehme Atmosphäre, die das Hafendorf ausstrahlt. Ob beim reichlichen und kulinarischen Frühstück oder abends beim Schwimmen im Kerzenschein, hier fühlt Man(n) und auch Frau sich rundum wohl. Bestes Wetter und ein Ausflug nach Rheinsberg rundeten den Kurzurlaub ab.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Hafendorf, Manager von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,
vielen lieben Dank für die ausführliche und positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus! Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und wir Sie auf ganzer Linie von uns überzeugen konnten.
Ich freue mich, Sie schon bald wieder bei uns im schönen Rheinsberg begrüßen zu dürfen.

Lauchhammer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren 3 Nächte im Hafenhotel. Wir wurden sehr nett empfangen und bekamen auch ein wunderschönes Zimmer. Mit einem tollen Frühstücksbuffet konnte man in den Tag starten. Ein besonderes Erlebnis war das Public Viewing zum Finalspiel der WM. Ein besonderer Dank auch dem Hafenmeister und seiner Crew.

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die ehrlichen, positiven Worte zu unserem Haus.
Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu veröffentlichen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit sonnigen Grüßen aus dem schönen Rheinsberg.

P.S.: schöne Grüße auch vom Hafenmeister :-)

Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren zu einem Kurztripp im Hafenhotel Rheinsberg. Uns hat es sehr gut gefallen, tolles Frühstücksbuffet und super Zimmer mit Blick Richtung Wasser und Hafen. Besonders gut hat uns der großzügige Wellnessbereich gefallen, dort kann man schöne Stunden verbingen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Hafen / Wasser
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hafendorf, Geschäftsführer von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014

In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal zu Gast zu haben, grüßt Sie freundlich

Ihr

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Mein Mann und ich haben als Hochzeitsgeschenk 2 Übernachtungen mit Ölbad und Massage inkl. Halbpension von der Verwandtschaft geschenkt bekommen.
Die Lage und "Landschaft" des Hotels ist traumhaft. Ein kleines Hafendorf mit eigenem Strand vielen kleinen Häuschen und hübschen kleinen Yachten umranden das Haupthaus. Die Umgebung ist allerdings zum sterben langweilig. Also länger als 2 Tage hält man es hier wohl nur als Rentner aus. Weil es wirklich gar nichts zu tun gibt. Man kann den Schlosspark besichtigen und das wars. Schon gar nicht bei schlechtem Wetter. Zum Ausspannen und Relaxen ist es aber genau das Richtige :)
Im Haupthaus war unser Zimmer mit Balkon. Das Zimmer war hübsch aber nicht übermäßig durchgestylt. Essen in der Halbpension war am ersten Tag super am zweiten Tag gut. Es gibt abends jeweils ein 4 Gänge Menü mit 3 vorgeschriebenen Gängen und einem Hauptgang bei dem man zwischen Fleisch und Fisch wählen kann. Der Pâtissier hats ziemlich drauf ;) Der Chefkoch gibt sich Mühe. Das Service Personal war sehr freundlich und stets bemüht. Das Frühstücksbuffet war ausgiebig und sehr lecker. Nichts hat gefehlt. Schwimmbad, Sauna und Dampfbad kann man gut nutzen, schade nur, dass der Saunabereich erst ab 14Uhr öffnet.
Wir könnten uns vorstellen wieder zu kommen, aber auch wieder nur als Kurzurlaub.
Es gibt übrigens keinen Empfag und kein WLan. Also wer wirklich abgeschottet sein will, der ist hier genau richtig.

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die ehrlichen Worte zu unserem Haus.
Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu veröffentlichen.
mit sonnigen Grüßen aus dem schönen Rheinsberg.

Hoteldirektion

Sie waren bereits im Maritim Hafenhotel Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Anschrift: Hafendorfstrasse 1, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hafenhotel Rheinsberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hafenhotel Rheinsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Hotel Rheinsberg
Ifa Hotel Hafendorf Rheinsberg Resort & Spa
Ifa Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen
Hotel Ifa Hafendorf Rheinsberg
Ifa Rheinsberg Hafendorf
Ifa Reinsberg

Wenn Sie Maritim Hafenhotel Rheinsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.