“Kurztripp” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Maritim Hafenhotel Rheinsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
4.5 von 5 Hotel   |   Hafendorfstrasse 1, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Rheinsberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Kurztripp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Okay, ich würde nicht so weit gehen wie mein Vorredner, denn das Hotel Maritim ist natürlich ein Neubau, allerdings erinnern zumindest die Hotelflure an die FDGB-Heime im Osten. Hier wurde der Architekt eingespart. Unser Zimmer war definitiv nicht hellhörig, ganz im Gegenteil. Ansonsten ist das Maritim natürlich ein GROSSES Hotel, was sich vor allem auch im Essenssaal widerspiegelt. Wer eine kuschlige, intime Atmossphäre erwartet, der ist hier völlig fehl am Platz. Trotz allem: Für einen Kurztripp als Wellness-Wochenende ist das Maritim bestens geeignet, auch wenn das Hotel natürlich längst nicht das Niveau der Brandenburg-Therme in Neuruppin erreicht. Dafür ist es auch etwas billiger.

Zimmertipp: Blick zum Hafen!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Es ist richtig, dass auf unserem Grundstück noch bis vor wenigen Jahren ein Ferienheim gestanden hat. Dieses ist jedoch 2002 komplett abgerissen und unser schönes Hotel für unsere Gäste neu gebaut und 2007 eröffnet worden. Entstanden ist ein Ort der Ruhe
und Erholung, direkt an der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen und in skandinavischem Design mit klarer Linienführung gestaltet. Schon von weitem
signalisiert der rote Leuchtturm des Hafendorfs am großen Rheinsberger See die Hafeneinfahrt. Links und rechts entlang des Hafenbeckens
liegen, an kleinen Kanälen, im skandinavischen Fachwerkstil errichtete Ferien-Reihenhäuser, alle mit Terrassen
und viele mit eigenem Bootsanleger. Schwungvoll gestaltete Brücken und Wege führen zum schönen Badestrand, zum Yachthafen mit
Gastliegeplätzen, zum Hafenbistro und zur großen Terrasse unseres 4-Sterne Superior Hotels.

Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihren nächsten Entspannungsurlaub wieder bei uns verbringen.

Ihr Team vom Maritim Hafenhotel Rheinsberg

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel macht keinen Hehl daraus, in der Tradition des ehemals dort bestehenden FDGB-Ferienheims Ernst Thälmann zu stehen. Architektonisches Minimalprogramm, extrem hellhörige Zimmer, der Schwerpunkt liegt bei der Abfertigung kurzurlaubender Massen. Die Eigenbezeichnung "Wellness-Hotel" fanden wir reichlich euphemistisch.

Nachdem bei Ankunft zu einem Wochenendeaufenthalt Mitte Februar das Zimmer nicht richtig geheizt war, wurde uns auf unsere Bitte hin ein Ölheizkörper ins Zimmer gestellt. Nicht nur kam niemand auf die Idee, diesen Heizkörper auch anzuschalten, es gab nicht einmal eine verfügbare Steckdose, so dass wir nochmals nachfragen mussten, um eine Dreier-Steckdose zu erhalten. Danach dimmte das Licht jedesmal erkennbar, wenn der Heizkörper sich einschaltete.

Überhaupt war die Zimmermöblierung äußerst sparsam; offensichtlich stammt sie aus einem Baumarkt der unteren Preisklasse. Die Beleuchtung im Zimmer kann man als kuschelig-romantisch bezeichnen - ordentlich lesen lässt sich dabei jedoch nirgends.

Die Duschen der Zimmernachbarn waren sehr deutlich bereits morgens ab 7 Uhr gut zu hören.

Das Serviceverständnis des Personals lässt vermuten, dass die Bezahlung nicht erfolgsorientiert erfolgt.

Und last, but not least: der Blick aus unserem Zimmer zeigte weder in Richtung Wasser, noch in Richtung Wald, sondern auf eine angrenzende Fabrikhalle.

Einziger Lichtblick waren die sehr guten Matratzen und Bettdecken, in denen wir sehr erholsam schliefen - eben bis die Zimmernachbarn zu duschen begannen.

Alles in Allem ein Aufenthalt, der zum schnellen Vergessen neigt.

Zimmertipp: Wer den Blick auf besagte Fabrikhalle vermeiden will, sollte Zimmer "mit Waldblick" auf de ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um einen Urlaubsbericht über Ihren Aufenthalt im MARITIM Hafenhotel zu verfassen.

Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns entschuldigen. Es liegt nicht in unserer Absicht unsere Gäste zu enttäuschen.

Uns liegt das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen. Alle wichtigen Anregungen und Kritikpunkte sind in die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet worden.

Wir arbeiten stetig daran, uns zu verbessern und das ist nur mit Hilfe Ihrer Kritik möglich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Entscheidung noch einmal überdenken und wir Sie in der Zukunft als Gast bei uns begrüßen dürfen und Sie davon überzeugen können, dass das Geschehene nicht unserem Standard entspricht.

vom Maritim Hafenhotel Rheinsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für einen Kurzurlaub im Maritim und können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Personal sehr freundlich, alles noch neu und durch die Lage direkt am See wirklich sehr schön und idyllisch gelegen. Besonders hervorzuheben ist das riesige Schwimmbecken ( bis 23 Uhr bei Kerzenlicht nutzbar ) und das tolle Frühstück (alles frisch, vieles handgemacht und sehr liebevoll dekoriert). Wir kommen jedenfalls bestimmt wieder...

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihr positives Feedback und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und das wir Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen dürfen.

Ihr Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir hatten ein Paket gebucht, mit Kutschfahrt zum Schloss incl. Schlossbesichtigung, sowie ein 4-Gänge-Menu.Das Zimmer war ausgezeichnet mit herrlichem Blick auf den Hafen mit der Leuchtturm-Attrappe. Beim Check-in wurde das Wesentliche über das Hotel routiniert heruntergeleiert, ein freundliches Wort der Begrüßung fehlte. Im Café/Restaurant im Erdgeschoss war der Kellner sichtlich genervt, obwohl wir nur einen Espresso tranken. In der Lobby- Bar war das Personal trotz weniger Gäste um 20:00 Uhr überfordert, denn nebenan im Restaurant fand das Abend- Buffet statt, die Zuständigkeiten des Bedienungspersonals waren offensichtlich nicht geklärt. Das Frühstücksbuffet war hervorragend, Entschuldigung, dass ich die Köchin, die am Tresen Spiegelei und Omelette zubereitete, gefragt habe, ob ich Rührei mit Bacon bekommen könnte. " Steht doch fertig da drüben!" Obwohl wir zum abendlichen Menü avisiert waren, dauerte es 20min. bis wir bedient wurden, dann ging es jedoch zügig. Auf die Rechnung mussten wir 25min. warten. Der Service kann sicher optimiert werden. Beim Check- out dann eine ausgesprochen freundliche Mitarbeiterin, geht doch. Der Wellness- Bereich mit Schwimmbad und Sauna ist toll. Das Hotel ist mit kleinen Abstrichen für Kurz- Trips sicher zu empfehlen, der Ort Rheinsberg liegt entfernt vom Hotel, ein Pkw ist sehr sinnvoll, im Ort ist im Winter das gastronomische Angebot eingeschränkt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Für uns waren die 5 Tage Wellnessurlaub im Maritim so erholsam wie 10 Tage in einem anderen Hotel. Davon abgesehen, dass wir nach unseren Ausflügen abends immer Fitnessclub, Schwimmhalle und Sauna nutzten (in dieser Reihenfolge) war der Service (gesamtes Personal)und die Gastronomie hervorragend !
Wir kommen auf alle Fälle gern mal wieder, nicht zuletzt weil das ganze Ambiente stimmt.
MfG
Sebastian u. Egbert Brosch

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und danken Ihnen für das schöne Feedback.
Schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen die besten Grüße aus Rheinsberg.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir haben von Sa zu Mo gebucht und hatten nichts auszusetzen. Das Standard-Zimmer war sauber und geräumig mit einem großen Balkon. Bemerkenswert ist auch das Schwimmbad mit einer schönen Aussicht auf die die "Hafenanlage", das ein großes Becken hat, in dem man wirklich Schwimmen kann. Für Kinder gibt es ein kleines Becken mit einer Rutsche.
Das Abendessen haben wir als Buffet zu uns genommen, wobei wir weder am Preis noch an der Qualität etwas bemängeln würden. Die Speisen, die jeden Abend ein anderes Thema haben, sind abwechslungsreich und ansprechend. Wir waren über die Kritik mancher Vorredner etwas verwundert. Auch das Frühstücksbuffet war so, wie man es im 4-Sterne Hotel erwarte, selbst der Sekt fehlte nicht. Wir würden das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, gerade für Leute die mal ein paar Tage ausspannen wollen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrte Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut mich sehr, dass wir Sie auf ganzer Linie von uns überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Nur durch die Rückmeldungen unserer Gäste können wir unseren Service messen und somit auch verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Entspannungsurlaub wieder bei uns beherbergen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Eine schöne Hotelanlage, man kann sich gut erholen, Personal freundlich und nicht aufdringlich. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, obwohl die Hotelanlage auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Hafen durch Benutzung und den Verschleiß etwas abgenutzt, Steganlage müsste stellenweise erneuert werden.
Schwimmhalle ist super, sowie die Liegemöglichkeiten in der Schwimmhalle. Sauna ist gut, aber es fehlen die Aufgüsse und das Inventar müsste erneuert werden, abgenutzt.

Trotz aller kleinen Mängel finde ich das Hotel "Sehr gut" und kann sagen > es ist ein Besuch Wert.

Zimmertipp: Seeseite buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen gerecht geworden sind und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkungen habe ich selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleitern weiter geleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im schönen Rheinsberg begrüßen zu dürfen.

Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Sie waren bereits im Maritim Hafenhotel Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Anschrift: Hafendorfstrasse 1, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hafenhotel Rheinsberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hafenhotel Rheinsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Hotel Rheinsberg
Ifa Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen
Ifa Hotel Hafendorf Rheinsberg Resort & Spa
Hotel Ifa Hafendorf Rheinsberg
Ifa Rheinsberg Hafendorf
Ifa Reinsberg

Wenn Sie Maritim Hafenhotel Rheinsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.