“Schönes Hotel in Toplage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Maritim Hafenhotel Rheinsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
4.5 von 5 Hotel   |   Hafendorfstrasse 1, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Rheinsberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schönes Hotel in Toplage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir haben von Sa zu Mo gebucht und hatten nichts auszusetzen. Das Standard-Zimmer war sauber und geräumig mit einem großen Balkon. Bemerkenswert ist auch das Schwimmbad mit einer schönen Aussicht auf die die "Hafenanlage", das ein großes Becken hat, in dem man wirklich Schwimmen kann. Für Kinder gibt es ein kleines Becken mit einer Rutsche.
Das Abendessen haben wir als Buffet zu uns genommen, wobei wir weder am Preis noch an der Qualität etwas bemängeln würden. Die Speisen, die jeden Abend ein anderes Thema haben, sind abwechslungsreich und ansprechend. Wir waren über die Kritik mancher Vorredner etwas verwundert. Auch das Frühstücksbuffet war so, wie man es im 4-Sterne Hotel erwarte, selbst der Sekt fehlte nicht. Wir würden das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, gerade für Leute die mal ein paar Tage ausspannen wollen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrte Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut mich sehr, dass wir Sie auf ganzer Linie von uns überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Nur durch die Rückmeldungen unserer Gäste können wir unseren Service messen und somit auch verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Entspannungsurlaub wieder bei uns beherbergen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Eine schöne Hotelanlage, man kann sich gut erholen, Personal freundlich und nicht aufdringlich. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, obwohl die Hotelanlage auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Hafen durch Benutzung und den Verschleiß etwas abgenutzt, Steganlage müsste stellenweise erneuert werden.
Schwimmhalle ist super, sowie die Liegemöglichkeiten in der Schwimmhalle. Sauna ist gut, aber es fehlen die Aufgüsse und das Inventar müsste erneuert werden, abgenutzt.

Trotz aller kleinen Mängel finde ich das Hotel "Sehr gut" und kann sagen > es ist ein Besuch Wert.

Zimmertipp: Seeseite buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen gerecht geworden sind und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkungen habe ich selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleitern weiter geleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im schönen Rheinsberg begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren für 2 Übernachtungen in dem Hotel. Alles war toll, es gab natürlich viel Natur, Ruhe und vor Allem Wellness... Überragend waren wirklich alle Mitarbeiter - sehr freundlich und hilfsbereit, professionell und dabei nicht aufgesetzt. Für meinen Geschmack ging das nicht besser!

• Aufenthalt September 2013
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und danken Ihnen für das schöne Feedback. Schön, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen die besten Grüße aus Rheinsberg.

Ihr Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Dürrröhrsdorf-Dittersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir beide haben dieses Jahr keinen gemeinsamen Urlaub und darum verbinden wir wichtige Wege mit einem Aufenthalt in Hotels, welche wir über kurzurlaub.de finden. Wo das Angebot stimmt.
Und diesmal stimmte auch wieder alles. Zimmer, Lage des Hotels, die Umgebung, das gebuchte Paket.
Meine Partnerin ist da immer sehr rührig im Suchen und wir beide sehr zuversichtlich. Auch diesmal passte es. Das Essen (daran wertet man nun mal auch die Hotels) zum Frühstück und zum Abendessen für uns super. Vielleicht hatten wir einen guten Tag erwischt, kann ja sein.
Als das Personal fragte, warum wir noch nicht am Buffet waren, ob denn alles stimmt, hätte ich das Mädel drücken können. Das Abendbuffet war sehr gut. Reichlich und die "kleinen" Sachen (Desserts) so klein, dass man einiges probierte. Alles Vorzüglich. Das Frühstück, trotz der vielen Gäste, entspannt und reichhaltig. Das Abendprogramm in der Bar, naja, aber es hat den Abend schön abgerundet. Es waren 3 entspannte Tage mit Ausflügen und viel Input.
Das Zimmer super und die Idee mit dem Spiegel eröffnet neue Welten ;-)
(Im Winter wird im eigenen Haus umgebaut...), Eigentlich fehlte die Zeit, um in diesem Ambiente einen engl. Krimi in einem Badeort in Wales zu lesen.
Für uns ein Erlebnis.
Danke für die schöne Zeit und den hervorragenden Service.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hafendorf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Lieber Ralf,

wir freuen uns sehr über deine Bewertung und danken dir für das schöne Feedback. Schön, dass du dich wohl bei uns gefühlt hast. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch und senden dir die besten Grüße aus Rheinsberg.

Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Unser Zimmer war eine der Junior Suiten im obersten Stockwerk des Seitentrakts. Die Suite war standardmäßig gehoben ausgestattet. Es gab kleinere Unannehmlichkeiten, die ich in einem Hotel dieser Kategorie anders erwarten würde, z.B. fehlte die Abtrennung zwischen unserem Balkon und dem des Nachbarzimmers, so dass unsere Nachbarn bei geöffneten Fenstern problemlos bei uns hätten hereinspazieren können, oder die Tatsache, dass es im Schlafbereich nicht eine (!) vom Bett erreichbare Steckdose gibt, an der man elektronische Geräte hätte aufladen können, oder dass die Bademäntel nicht mehr ganz taufrisch sondern mit kleinen Löchern und sich auflösenden Nähten gespickt waren.
Nichtsdestotrotz, waren das alles Kleinigkeiten, die uns einen schönen Aufenthalt nicht verleidet haben. Die Juniorsuite mit der Schlafempore ist schon toll. Allerdings sollte man bei Aufenthalten im Hochsommer bedenken, dass die Zimmer nicht klimatisiert sind (was ich persönlich in unseren Breitengraden auch nicht verlange), was ein Schlafen auf dieser Empore bei hohen Temperaturen aber nicht notwendigerweise einen Genuss werden lässt.
Der Wellnessbereich des Hotels hat uns gut gefallen. Er ist sehr großzügig und freundlich gestaltet. Wir haben zwei Anwendungen genossen, die beide tadellos ausgeführt wurden und ihren Preis absolut wert waren. Der Pool ist recht groß und sauber. Die Sauna haben wir wegen der hochsommerlichen Temperaturen nicht genutzt.
Das Essen hinterließ bei uns einen zweigeteilten Eindruck. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und ließ mit Extras wie Latte Macchiato, Prosecco und frisch bereiteten Spiegeleiern/Omeletts/Rührei eigentlich keine Wünsche übrig. Das abendliche Buffet hingegen ware enttäuschend. Das Essen war in Quantität in Ordnung, in Qualität aber nur lauwarm und pappig - das übliche Buffetproblem eben... Es gibt neben dem Buffetrestaurant des Hotels ein weiteres Restaurant im Hotel/an der Marina. Hier aßen wir am zweiten Abend, was uns aber leider auch nicht überzeugte. Der Service war langsam, die Portionsgröße der Vorspeise eine Unverschämtheit, ein Hauptgang war gut, beim anderen jedoch das Fleisch extrem trocken und der Nachtisch ging komplett daneben und wurde von uns zurückgegeben. Wir empfehlen, im Hotel das Frühstück zu genießen und sich für das Abendessen in den zahlreichen Restaurants im Ort umzutun.
Die gesamte Anlage mit den vor dem Hotel liegenden Ferienhäusern ist sicher, wie andere Bewerter geschrieben haben, eine Anlage aus der Retorte, aber uns hat sie dennoch sehr gut gefallen. Der Dorfcharakter der Ferienhäuser mit ihren Kanälen und Liegeplätzen für die Boote, der Leuchtturm und die Brücken sind schon etwas Besonderes. Der kleine Badeplatz am See war durch seinen alten Baumbestand schattig und es war nicht so voll, wie man es im Hochsommer hätte erwarten können. Ebenso fanden wir auch den Ort Rheinsberg sehr nett. Das Schloss mit seinem Garten und die Seen sind einen Rundgang bzw. eine Rundfahrt wert.
Wir werden dieses Hotel sicher mal wieder besuchen, nur nicht am heißesten Wochenende des Jahres und auch nicht, um dort zu Abend zu essen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Corry,

herzlichen Dank für deine Mühe und deine Rückmeldung. Feedbacks sind sehr wichtig für uns, damit wir unseren Service laufend verbessern können. Selbstverständlich leiten wir Ihre Bewertung an die zuständigen Abteilungsleiter weiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen.

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind zum ersten mal im Hafendorf Rheinsberg gewesen (gebucht über Jochen Schweizer) und sind einfach begeistert. Unsere Juniorsuite mit Blick auf den Leuchtturm und den Rheinsberger See, der Wellness bereich und die Landschaft bekommen von uns 5 Sterne. Etwas mehr Service Personal wäre besser gewesen... Für einen Kurzurlaub bestens geeignet. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Lieber Nico,

wir freuen uns sehr über deine Bewertung und danken dir für das schöne Feedback. Schön, dass Du dich so wohl bei uns gefühlt hast. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch und senden dir die besten Grüße aus Rheinsberg.

Ihr Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Stahnsdorf, Brandenburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Nach einem Management-Wechsel gibt es ein paar Holprigkeiten, vor allem im Restaurantbereich. Dennoch kann das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet nur empfohlen werden und auch das BBQ-Pauschal-Angebot ist seinen nicht ganz niedrigen Preis wert. Beim Essen à la carte schwankt die Qualität und Quantität der servierten Speisen leider von Tag zu Tag.
Es gibt zwei Restaurants, von denen eines ausdrücklich in maritimen Flair gehalten ist. Für schönes Wetter kann man auf zwei Terrassen draussen essen mit direktem Blick auf den Hauptkanal des Hafendorfes. Abends wird man dort jedoch von Mücken aufgefressen. Die Bar lädt leider nicht wirklich zu gemütlichem Digestiv-Verweilen ein. Der Nachtclub ist wohl einen Besuch wert - sofern man keine Großstadt-Disco-Atmosphäre erwartet.
Die Zimmer -sämtlich mit Balkon- sind sehr groß und wirklich schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Bäder unerwartet groß und ebenfalls sehr durchgestylt, ohne die Funktion zu verlieren. Es gibt genügend Schrankraum! Allerdings sind die Zimmer nicht klimatisiert und werden - wenn sie Blick zum Hafendorf haben und damit von der Nachmittag- und Abendsonne beschienen werden- sehr warm!
Der Wellnessbereich bietet einen schönen Pool (am hoteleigenen Strand kann man im See baden), eine große Saunaanlage und einen hervorragenden Massage und Beauty-Bereich!
Parkplätze (ohne Schatten) sind gratis und reichlich vorhanden, eine Tiefgarage gibt es nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Nadine H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hafenhotel Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Lieber Gast,

Sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Herzlichen Dank für Ihre sympathische Bewertung. Wir freuen uns, auch in Zukunft Ihr Gastgeber in Rheinsberg sein zu dürfen.

Liebe Grüße und bis bald
Ihr Hafendorf Rheinsberg

Sie waren bereits im Maritim Hafenhotel Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Anschrift: Hafendorfstrasse 1, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hafenhotel Rheinsberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, Otel, Odigeo, Unister, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hafenhotel Rheinsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Hotel Rheinsberg
Ifa Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen
Ifa Hotel Hafendorf Rheinsberg Resort & Spa
Hotel Ifa Hafendorf Rheinsberg
Ifa Rheinsberg Hafendorf
Ifa Reinsberg

Wenn Sie Maritim Hafenhotel Rheinsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.