“Toller Wellness-Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Maritim Hafenhotel Rheinsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
4.5 von 5 Hotel   |   Hafendorfstrasse 1, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Rheinsberg
Stuttgart, Deutschland
“Toller Wellness-Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Übernachtet haben wir im „Deluxe Doppelzimmer“.

Für unseren Wellness-Kurzurlaub haben wir ein „Deluxe Doppelzimmer“ gebucht!

Das Zimmer ist sehr groß und hell. Die Möbel und Farben einfach klasse!
Der Kleiderschrank ist groß, das Bett sehr gemütlich und der große weiße Sessel lädt zum Entspannen ein.

Im Badezimmer (WC + Dusche) kann man den Spiegel zur Seite schieben und hat dann ein Bullaugenfenster mit Blick in den Schlafbereich. Tolle Idee!

Der Balkon ist groß und möbliert. Der Blick auf den Rheinsberger See und den Leuchtturm ist traumhaft. Besonders beim Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Unser Zimmer war sehr sauber!

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Das Hotel bietet ein großes Angebot an verschiedenen Angeboten an. Mein Mann und ich hatten eine Ganzkörpermassage für 69, - € (60 Minuten). Hier hat sich jeder Cent gelohnt.

Gegessen haben wir im Sea Port Restaurant. Sehr lecker!
Mittags kann man auch einen kleinen Imbiss im „Bistro am Kai“ zu sich nehmen.
Nebenan ist man gleich beim Bootsverleih.

Das Frühstück hat eine sehr große Auswahl, ist frisch und lecker! Wer möchte kann auch auf der Terrasse essen. In diesem Fall sollte man etwas früher aufstehen.
Wer tagsüber oder abends nicht im Hotel essen möchte, empfehlen wir das Restaurant „Ratskeller Rheinsberg“.

Abends kann man im Nachtclub 53°/12° tanzen und leckere Cocktails trinken.

Das Hotel bietet eine große Auswahl an Freizeitangeboten. Schwimmen, Tretbootfahren, Fahrradverleih...
Für Kinder gibt es einen Kinder-Club. Dieser schien gut besucht zu sein!

Ein toller Aufenthalt! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Hübsche Hotelanlage in einer ansonsten sehr wenig bevölkerten Gegend; toll zum Abschalten, gerne auch mit dem Fahrrad durch die endlosen Wälder -toll, wenn man bedenkt, dass hier einst das erste Kernkraftwerk der DDR gebaut wurde.

Das Frühstück im Hotel ist reichlich (Hilton-kompatibel) und immer frisch zubereitet, der Service ist für ostdt. Verhältnisse gut. Ideal, um ein paar Tage zu verweilen. Bei sehr heißem Wetter fehlt es an einer Klimaanlage, zumal die meisten Juniorsuiten direkt unter dem Dach liegen.
Achtung: es werden regelmäßig günstige Arrangements angeboten!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bad Klosterlausnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

In der Nähe von Schloss Rheinsberg gelegen und überaus romantisch mit den vielen Häusern direkt am Wasser mit eigenem Bootsanliegeplatz - eine Perle der Natur. Besondere Freude bereiteten die Ausflüge auf dem Wasser mit dem Boot, das man ohne Bootsführerschein mieten kann. Ein riesiges Seengebiet kann man als Freizeitkapitän durchschippern, nach etwas Erfahrung sogar die engen Wasserwege von See zu See.
Das Frühstück im Hotel ist reichlich und sehr gut und immer frisch zubereitet, der Service ist in Ordnung.
Wenn man die Einsamkeit liebt, Trubel nicht vermisst, die Natur liebt und trotzdem auf einen gewissen Komfort nicht verzichten möchte, ist man im Hafendorf am richtigen Orrt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bergholz-Rehbrücke, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Sehr schönes, sehenswertes Hotel mit sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal. Das Zimmer war riesig, so das ich als Rollstuhlfahrer mich ungehindert bewegen konnte. Sehr ungewöhnlich war auch das Bullauge, das wir nach 2 Tagen dann zum Riesenspiegel umbauten. Echt toll! Das ganze Hotel (Hafendorf) ist einfach nur empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Kamenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Sehr ruhig und einsam gelegen, besonders wenn man in der Nachsaison unterwegs ist. Da sind dann doch eher Reisegruppen und Rentner unterwegs. Der Service war gut. Das Zimmer sehr hell und modern. Ich war aber froh, alleinreisend zu sein, denn ein großes Bullauge zum Badezimmer ließ jeden Blick frei und das stille Örtchen wäre dann nicht mehr so still gewesen. Die Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon. Aufgrund der Nachsaison waren auch die Häuser davor nicht bewohnt, so dass auch die vorhandenen Restaurants kaum Besucher hatten und es mehr den Eindruck einer Geisterstadt hatte. Das Frühstück war normal. Auch für ein 4-Sterne-Haus nichts wirklich Außergewöhnliches. Am Abend fühlte man sich in dem riesigen Restaurant eher verloren und mangels Personal am Eingang, das normalerweise Buffett oder a la Carte erklärt, wenig einladend. Da war die Bar mit Restaurant schon besser. Wer Ruhe sucht, wird sie hier finden und insbesondere Wassersportler. Ansonsten kann man zu Fuss Rheinsberg erriechen und sicherlich per Fahrrad die Gegend erkunden. Wer wirklich was erleben will, sollte besser ein anderes Hotel nutzen.

Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Bereits zum dritten Mal waren wir für ein verlängertes Wochenende zu Gast im Hafendorf Rheinsberg. Wir hatten eine Juniorsuite, welche großzügig gestaltet und modern, gemütlich-mediteran eingerichtet ist. Wir kennen aber auch die normalen Zimmer, welche genauso ansprechend sind, eben nur ein wenig kleiner. Frühstück und Abendessen empfanden wir als sehr gut - es gibt immer eine große Auswahl an frischen und hochwertigen Speisen bei den Buffets. Die Wellnessanwendungen und überhaupt der gesamte Wellnessbereich des Hotels hinterlassen einen sehr positiven Eindruck. Über die Gegend muss man nicht viel sagen: traumhafte Natur mit viel Grün und zahlreichen Seen. Auch Rheinsberg selbst ist ein hübscher Ort mit vielen Möglichkeiten, sowohl kulinarisch, als auch kulturell. Vom Hotel aus alles super easy zu erreichen. Einem entspannten Aufenthalt steht in diesem Hotel nichts im Wege.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Schönes Ferienhotel: gilt für Hotel wie für die Ferienhäuser der Marina, Zimmer sehr schön, als Tagungshotel aber leider nur bedingt geeignet (u.a.Tagungsraum ohne Klima, nur ein top Tagungsraum für ca. 25 Personen), Wellnessbereich sehr gut, Anwendungen Durchschnitt, Indorpool und Sauna top, Tagesrestaurant : Qualität der Speisen leider (zum wdh. Male) nur mittelmässig....Buffet als Massenabfertigung

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Maritim Hafenhotel Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hafenhotel Rheinsberg

Anschrift: Hafendorfstrasse 1, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hafenhotel Rheinsberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hafenhotel Rheinsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Hotel Rheinsberg
Ifa Hotel Hafendorf Rheinsberg Resort & Spa
Ifa Hafendorf Rheinsberg Resort Spa & Tagungen
Hotel Ifa Hafendorf Rheinsberg
Ifa Rheinsberg Hafendorf
Ifa Reinsberg

Wenn Sie Maritim Hafenhotel Rheinsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.