“Wir haben mal wieder eine herrlichen Wellnesstag mit Essen verbracht.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel "Am Birkenhain"

Wellnesshotel "Am Birkenhain" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel "Am Birkenhain"
Sonnenweg 2 | in Luhme bei Rheinsberg, 16837 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 6 von 8 Hotels in Rheinsberg
Neuruppin
“Wir haben mal wieder eine herrlichen Wellnesstag mit Essen verbracht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Dieses "Wellness"-Hotel ca. 35 Zimmer direkt mit Blick zum "Kapellensee" ist für die Seele und Gesundheit eine echte Traumoase geworden. Der Wellness-Bereich hat mehrer Saunen und man muss nicht mit hundert Leuten tummeln wie in den modernen Bettenburgen. Das Personal bemühte sich und ist immer sehr freundlich.
Die Küche war ausgezeichnet. W- LAN hat das Hotel nun überall und es hat bis in den Wellnessbereich (Ruheraum am Kamin) bestens geklappt.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Mek'ele, Äthiopien
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Dieses "Wellness"-Hotel verspricht mehr, als es halten kann. Die Lage nahe zum "Kapellensee" ist in Wirklichkeit eine halbe Stunde zu Fuß zum Badeort. Der Wellness-Bereich hat nur eine winzige Sauna, ein Kaldarium und einer einzigen Kosmetikerin. An einem ausgebuchten Wochenende kann man sich die Chancen, eine Behandlung zu kriegen, ausrechnen - so gut wie null. Das Personal bemühte sich, aber war komplett überfordert. Das Hotel ist ein Übungshotel, aber ein einzelner Angestellter für alle Gäste an einem Sonntagmorgen würde auch erfahrenes Hotel komplett überladen. Ein Aufenthalt in einem Wellness-Hotel bedeutet, bereit zu sein, für den Service zu bezahlen. Es bedeutet nicht, sich jederzeit selbst um Besteck zu bemühen, den Tisch zu decken, Getränke zu besorgen und so weiter. Das ist ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis und ziemlich enttäuschend.
Der Grund, dass dieses Hotel drei Punkte kriegt und nicht nur zwei: die Küche ist ziemlich ausgezeichnet. Nur schwer zu genießen, ohne Besteck...

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren am 30.07.2013 im Restaurant des Wellnesshotel Am Birkenhain essen.
Ein ausgesprochen tolles Ambiente mit Seeblick und einer traumhaften Terrasse umgeben von tollen Wasserspielen.

Wir hatte die Fischplatte für zwei Personen gewählt und waren begeistert. Toller regionaler Fisch und das Beste war, der Saibling aus der eigenen Hausräucherei. Der Nachtisch war auch eine Kreation des Hause und war ausgezeichnet. Rund um ein toller Tag bei sehr netter Bedienung.

Wir bekamen noch eine Führung durch das Hotel und den Wellnessbereich und waren von der sehr geschmackvollen Einrichtung sehr beeindruckt. Ruhe, Natur und Erholung pur.

A+Ch

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am Wochenende Freitag bis Sonntag im Hotel mit Seeblick.
Der Wellnessbereich ist sehenswert. Sauna, Massage, Ruhen am Kaminfeuer alles perfekt.
Die Küche ist toll, mann merkt, der Koch hat Freude an seinem Beruf.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Das Personal war freundlich und stets bemüht dem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu gewährleisten.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet ,mit Flachbildfernseher und kostenlosem W-LAN.
Das Bad ist geschmackvoll und praktisch.
Ringsum ein schönes Wochenende.
Da Hotel kann sich getrost mit Hotels im vier Sternen Bereich messen.
D.H.C.H.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Kleines gemütliches Hotel mit sehr schöner Lage zum Entspannen. Im Winter jedoch nicht länger als ein Wochenende zu empfehlen. Verdiente 3-Sterne, aber auch nicht mehr.
Für Leute mit Nahrungsunverträglichkeiten NICHT zu empfehlen!
Schöner Wellnessbereich, der leider erst gegen 11:30 Uhr aufgemacht wurde.

Das Hotel ist sehr abgelegen, perfekt für ein Wellnessurlaub oder zum Wandern/Spazieren. Der nächste größere Ort (Rheinsberg) ist ca. 15 km entfernt. Schöne Wanderwege durch den Wald.

Das Personal ist sehr nett. Die Zimmer waren bei Ankunft sauber.
Der zuvor bestellte Rosenstrauß für unser Zimmer war leider nicht da. Erst auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es Lieferschwierigkeiten gab. Im Laufe des Tages wurden dann andere Rosen nachgeliefert. Der Küchenservice war leider mehr als schlecht (siehe Gastronomie).

Da meine Freundin eine glutenunverträglichkeit hat, bin ich auf Grund einiger Bewertungen auf dieses Hotel gestoßen.
Bereits am Telefon wurde mir zugesichert, dass glutenfreies Essen zubereitet wird und meine Freundin sich somit keine Gedanken machen brauch. Bereits am ersten Abend gab es für meine Freundin eine Schwarzbrot zur Tomatensuppe, was natürlich Weizen enthielt. Obwohl ich es so oft angesprochen habe, dass es mir schon selber unangenehm wurde, war dies kein Einzelfall. In guter Hoffnung, dass daraus gelernt wurde, gingen wir den nächsten Tag wieder zum Abendessen. Dort musste sie gänzlich auf eine Vorspeise verzichten, da ihr keine Alternative geboten wurden. Die Hauptspeisen wurden ihr jedesmal so zubereitet, dass sie es essen konnte. Zum Schluss gab es für sie noch als Dessert ein Eis, da auch hier nichts anderes geboten werden konnte.
Aber auch hier steckte man ihr glutenhaltige Waffeln ins Eis. Obwohl dies für sie schon ein Grund gewesen wäre, das Eis nicht essen zu dürfen, sagten wir nichts. Beim Frühstück klappte alles wunderbar, sie bekam ihre extra Brötchen. Ansonsten war das Essen sehr lecker und sehr schön angerichtet.

Zweckdienliche Zimmer, die bei Ankunft sauber waren. Größe vollkommen ausreichend. Sehr schönes Bad. Bei Ankunft standen eine Flasche Sprudel und zwei Piccolo Sekt kostenlos zur verfügung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir haben hier im Sommer ein sehr erholsames Wochenende verlebt. Wir haben ein Gutschein eingelöst „Eine Wellness und drei Gänge Menü“. Die Wellnessanlage ist ein Traum. Ruhig und sinnlich ansprechend kann man vier verschiedene Saunen, Massagen und andere Anwendungen nutzen, im sauberen Biopool schwimmen und dabei eine traumhaften See- und Waldblick genießen. Der Ruhebereich ist toll, Kamin überall ein toller Ausblick und eine herrliche Ruhe. Danach haben wir das drei Gänge Menü bekommen. Auch das war sehr lecker und mit sehr viel Liebe angerichtet. Rundum ein toller Tag sehr nettes Personal und eine traumhafte Anlage. Der Hotelbereich ist neu und sehr sehr gemütlich. Fahrradverleih im Haus und kostenlose Parkplätze!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zwickau
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das war ein super Urlaub! Das Hotel ist total ruhig gelegen. Wir hatten wahnsinnig nettes Servicepersonal, was alles für uns möglich gemacht hat und das Essen im Restaurant war klasse! Man hat viele Möglichkeiten zum Wandern, Fahrradfahren oder einfach nur entspannen im Wellnessbereich. Wir werden auf jeden Fall wieder hin fahren!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Wellnesshotel "Am Birkenhain"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel "Am Birkenhain"

Anschrift: Sonnenweg 2 | in Luhme bei Rheinsberg, 16837 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 8 Hotels in Rheinsberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel "Am Birkenhain" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Birkenhain

Wenn Sie Wellnesshotel "Am Birkenhain" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.