“Keine vier Sterne!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch

BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch
4.0 von 5 Hotel   |   Im Wolfsbruch 3 | Kleinzerlang, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland   |
Frühstück inklusive!
Nr. 1 von 8 Hotels in Rheinsberg
“Keine vier Sterne!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Über meine Krankenkasse organisierte ich eine Reise nach Rheinsberg ins Best Western, um hier ein wenig Sport zu treiben.
Hier angekommen, überkam mich sofort das Gefühl nicht willkommen zu sein. Kein Lächeln, keine Freundlichkeit, eher einfaches Abarbeiten.
Dieses Hotel ist ganz nett angelegt zwischen kleinen Wasserläufen und Wald kurz vor Kleinzerlang.
Ich habe in einem Doppelzimmer gegenüber vom Empfang gewohnt. Die Zimmer sind klein, hatten aber alles was man brauchte. Auf dem Balkon genoss ich die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres. Das Bad war hell und sauber. Jedoch gab es hier entweder heisses oder kaltes Wasser.
In der zweiten Nacht erwachte ich nachts vollkommen durchgeschwitzt und stellte fest, dass in meinem Zimmer bestimmt 30 Grad waren und das, obwohl alle Heizungen aus waren! Die Rezeption teilte mir nur mit, dass ich doch einfach alle Fenster aufmachen solle (häh?) und sie nun nix tun können, morgen aber die Handwerker informieren.
Morgens an der Rezeption wußte man schon Bescheid und legte ein genervtes Lächeln auf - jaja, sie kümmern sich schon. Tja, in der nächsten Nacht dasselbe Spiel. Punkt 22 Uhr regelte die Heizung hoch anstatt runter. Altes Spiel: Anruf Rezeption, ich soll Fenster aufmachen (Boah), mehr können sie nicht tun. Dann wollte ich ein neues Zimmer und ganz plötzlich konnte man die Heizung manuell runter stellen. Danke.

Das Restaurant ist gut, obwohl einige Gerichte sehr salzig waren, aber es gab so eine große Auswahl, dass man dann einfach was anders genommen hat. Immerhin war hier die Bedienung bei weitem besser und freundlicher als am Empfang.
Das Frühstück war wunderbar.

Der Saunabereich ist klein, aber doch ganz nett gewesen. Was ich sehr komisch fand, war der Umkleidebereich. Ein paar Umkleidekabinen, die sicherlich dazu führen, dass man dort auch mal eine Weile anstehen muss.

Ach ja, es war mir nicht möglich in diesem vier Sterne Hotel einen Korkenzieher zu organisieren. Hm...

Absolutes Highlight: Massage bei Herrn Otto. Absolut empfehlenswert! Das war das Highlight meiner Reise.

Ich werde nicht wieder kommen und kann sagen, dass es weit bessere Hotels gibt, in denen man auch freundlich und serviceorientiert ist und das ist wesentlich mehr Wert als diese vier Sterne.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
marinawolfsbruch, Direktionsassistentin von BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2011
Hallo "pclemens",
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte positiv bewerten. Schön, dass Ihnen auch das Zimmer mit Balkon zugesagt hat. In unseren Doppelzimmern handelt es sich um einfache Heizkörper, die im Normalfall durch das Drehen des Thermostates individuell regelbar sind. So kann jeder Gast selber bestimmen, welche Temperatur er im Zimmer haben möchte. Es tut uns leid, dass das bei Ihnen nicht funktioniert hat bzw. erst nach mehrmaliger Beschwerde.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, wenn Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption nicht mit der zu erwartenden Freundlichkeit begegnet sind. Üblicherweise werden unsere Mitarbeiter in allen Bereichen von unseren Gästen für Ihre natürliche Freundlichkeit gelobt, so wie Sie es auch persönlich im Restaurant wahrgenommen haben.
Es freut uns sehr, dass Ihnen die große Auswahl beim Frühstücks- und Abendbuffet im Restaurant gefallen hat.
Im Umkleidebereich unserer Wellnesslandschaft haben wir 8 Umkleidekabinen, die bei hohem Andrang auch mal gleichzeitig belegt sein können. Schön, dass die Massage bei Herrn Otto ein Highlight für Sie war.
Korkenzieher bekommen Sie bei uns im Hotel sowohl an der Rezeption, als auch im Housekeeping oder im Restaurant.
Wir finden es sehr bedauerlich, dass Sie unser Hotel aufgrund Ihrer Erlebnisse nicht wieder besuchen möchten. Sehr gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer Gastfreundlichkeit und Servicebereitschaft überzeugen wollen.
BESTe Grüße aus Rheinsberg-Kleinzerlang,
Ihr Best Western Premier Marina Wolfsbruch-Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Sehr schöne Anlage, bei uns lag noch Schnee (März), gut zum Entspannen aber auch mit Kindern (Betreuung), Essen war gut, Spa war sehr schön, nicht für Naturmuffel, Packetpreis über Reisebüro war o.k.-Einzelpreise-naja, haben uns gut erholt, gerne
wieder.

• Aufenthalt April 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren zu einem Kurzurlaub in Marina Wolfsbruch. Die Anlage hat uns gut gefallen, man kann direkt mit dem Boot oder Kanu starten. Wir erhielten weil das Hotel voll war ein Upgrade und hatten eins der hübschen Häuschen inkl. Frühstück. So hatten wir viel Platz. Es gibt einen großen Badebereich, den wir aber nicht genutzt haben. Beim Frühstück war es etwas voll, da muß man ein bischen nach der Zeit schauen, in der nicht gerade alle Leute frühstücken wollen. Drumherum gibts nicht viel, aber die Anlage biete alles, was man braucht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Wir waren zum Wochenendtrip,super hat sich gelohnt. Ein gelungener Kurzurlaub. Ruhe und Entspannung groß geschrieben. Nur zu emfehlen. Fahren an diesem Wochenende noch mal hin.Ich denke man kann dort zu jeder Jahreszeit Urlaub auch mit der ganzen Familie machen.Wellness,schwimmen ,Rad fahren und die Umgebung erkunden. Ein Besuch im Schloss Rheinsberg lohnt sich immer.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Als Familie hatten wir ein Haus am Wasser, es war schön eingerichtet und alle hatten Platz (jung und alt).Das Frühstücks- und Abendbüffet war reichlich und sehr gut.
Das Schwimmbad haben wir sehr genossen.
Es lohnt sich auch eine Fahrt nach Rheinsberg zu machen, Schloss und Park sind sehenswert,
Natürlich sind die Dampferfahrten auch eine gute Abwechslung. Man kann natürlich sich auch selbst ein Boot mieten.Langeweile muß man nicht haben,
denn auch ein Waldspaziergang ist schön.

• Aufenthalt September 2010, Business
Bregenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Haben uns kurzentschlossen für einen Kurzurlaub in Rheinsberg entschieden - und alle waren bergeistert! Das Frühstück war exzellent, mit Tageszeitung, so wie man es sich im Urlaub wünscht. Die Kinder haben den halben Tag im Pool mit Rutsche verbracht und auch ein Besuch im Rheinsberger Schloss war sehr unterhaltsam. Wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wir hatten im Marina Wolfsbruch eine Ferienwohnung.Ausreichend groß für 4 Personen (wir waren 2), voll ausgestattet mit Herd, Backofen, Kaffemaschine, Wasserkocher, Geschirr, und sogar Spülmaschine, wenn auch ohne Spülmittel. Der Teppich sollte bald ausgetauscht werden, da er an einigen Stellen etwas abgenutzt ist.
Da wir länger als 7 Tage, nämlich 8, da waren, wurde nach der Häflte der Zeit alle Wäsche ausgetauscht. Wer keine volle Woche da ist, muss dafür pro Person extra zahlen. Für den Wohnungspreis sollte das generell nach 3 Tagen eigentlich drin sein können.
Das Personal ist sachlich-freundlich, überschlägt sich aber nicht. Unsere Frage nach dem Wäschewechsel(da wir von der 7-Tage-Regel nichts wussten), wurde etwas schnippisch beantwortet "Kostet. 7,-Eur...oder sind Sie etwa länger als 7 Tage da?")
In der Anlage befindet sich eine Bäckerei mit erweitertem Angebot, so dass man sich zum Frühstück eindecken kann.
An 2 Tagen haben wir uns das Frühstücksbuffet geleistet. Für 12,- EUR hat man eine sehr große Auswahl, wenn auch ohne "kleine Schweinereien" wie Fisch oder Salate.
Wellnessbereich hat mir gut gefallen, Innenpool groß, außen etwas kleiner,Sauna super.
Für Kinder und Jugendliche wird ein Tagesprogramm angeboten, außerdem sind Fitnessraum+Billard vorhanden.
Parkplatz ist etwas zu klein, wer zu spät kommt parkt auf Sand außerhalb.
Generell ist die Anlage zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch

Anschrift: Im Wolfsbruch 3 | Kleinzerlang, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Travelocity, Orbitz, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Premier Marina Wolfsbruch Rheinsberg
Brandenburg Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.