“Gastronomiekleinod am Grienericksee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Seehof Rheinsberg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rheinsberg suchen?
Der Seehof Rheinsberg
Der Seehof Rheinsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   Seestrasse 18 | 16831 Rheinsberg, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland   |
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
“Gastronomiekleinod am Grienericksee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Die Küchenleistung im gebuchten Hotel erwies sich am 30. 06. 2014 als vollkommen unzureichend.
Also suchten wir bereits am ersten Abend eine unseren Ansprüchen genügende Ausweichmöglichkeit - und fanden diese im Restaurant des Hotels Der Seehof unweit vom Schloss Rheinsberg mit Tucholsky Museum und einem Schiffsanleger des Grienericksees.
Fazit bereits vorweg:
Ambiente, Küchenleistung, Präsentation der Speisen, Service und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis überzeugten so, dass wir an drei weiteren Abenden gern wieder hier einkehrten.
Von den Parkplätzen unmittelbar vor dem unscheinbar wirkenden Gebäude kommen auch Gäste mit Handicap schwellenfrei in das Restaurant.
Der Innenbereich des Restaurants ist gediegen möbliert, die Tische sind mustergültig eingedeckt mit frischem Blumenschmuck. Weiße Stoffservietten sind hier selbstverständlich.
Der im hinteren Gebäudeteil angrenzende Außenbereich mit großen Sonnenschirmen ermöglicht auch kleinere Grillpartys.
Das Personal im Service ist gepflegt gekleidet, zuvorkommend höflich, sachkundig und flexibel.
Die Speisenkarte bietet zwei Suppen, Fleisch, Fisch, Vegetarisches und Desserts.
Alles, was an den Tisch kam, überzeugte durch Qualität, Frische der Produkte, Kreativität des Koches, der Präsentation und bescherte immer wieder ein Geschmackserlebnis.
Die empfohlenen Dessertvariationen haben selbst uns als ausgewiesene Gourmets begeistert.
Gemessen am Hamburger Preisniveau vergleichbarer Restaurantqualität ist das hiesige paradiesisch.
Feinschmecker, die Rheinsberg oder Umgebung besuchen, sollten die Gelegenheit nutzen, dieses gastronomische Kleinod aufzusuchen um seine vorzüglichen Küchenprodukte zu genießen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Geschäftlich
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Von Außen ein eher unscheinbares Hotel unweit der Bootsanlegestelle, innen ziemlich verschachtelt mit romantischem Innenhof, der im Sommer als Restaurant genutzt wird. Wir waren wohl schon zum 6. Mal hier. Nicht wegen der Zimmer, die sind nämlich ziemlich klein und die Duschen sind ziemlich eng, aber die allgemeine Atmosphäre nimmt uns immer wieder gefangen. Das Essen hat stets einen besonderen Kick. Kalte Limettensuppe mit Lachstartar, Zander auf Linsen und vor allem die Desserts. Unverständlich nur, dass es in einem so stilvollen Hotel nur blaue Plastiknäpfe für Müsli oder Yoghurt zum Frühstück gibt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Goslar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Auf unserer Hausboottour haben wir in Rheinsberg angelegt und sind eher zufällig im Innenhof des Seehof gelandet.

Selten haben wir in den letzten Jahren so gut gegessen und wurden so gut bedient. Wir hatten beide einzelne Gänge aus dem Menü zusammengestellt, die Rote-Beete/Frischkäseterrine war ein Traum, mein Lamm war perfekt zubereitet, meine Frau hat ihren Zander ebenfalls gelobt und das Dessert war auch super.

Der Service war ebenfalls sehr gut, wir hätten uns aber (bei sommerlichen Temperaturen) einen Kühler für den Weisswein gewünscht (hatten aber auch nicht gefragt weil die Flasche ziemlich schnell leer war).

Wir können das Restaurant sehr empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Oranienburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

heute mal wieder im Seehof versucht, gemütliches plätzen gesucht mit Hund hingesetzt und der kellner kam auch gleich Bestellung aufgegeben ( Milchkaffee mit kuchenstück).. Ja und dann sah ich ihn nur noch rum laufen nur meine Bestellung kam und und kam und kam nicht nach 25 min bin ich dann gegangen. Ach so, als in der küche um ein napf mit wasser für meien Hund bekam ich zur antwort man hätte keine näpfe für Hunde.

So noch kurz zur speisekarte die vegetarische erinnert eher an eine für hasen aber nicht für vegetarier oder veganer - 0 Ahnung von vegetarischer küche.

Kann hier nur Hunde Besitzer empfehlen nicht in den Seehof zugehen. Und vegis sucht euch etwas anderes oder ihr wollt möhrchen essen

Bin dann in das restaurant gegenüber gegangen sehr einfacht dort aber mein Hund bekam schnell sein wasser und ich meine bestellung kaum 10 min gewartet.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
schoeneBlume80, Inhaber von Der Seehof Rheinsberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Vielen Dank für ihre Anregungen. Wir haben uns ja bereits an dem Tag unterhalten. Da wir selber zwei Hunde haben gibt es selbstverständlich für jeden Hund Wasser und auch ein Leckerlie. Ich hatte Sie gebeten auf den Kellner zu warten der das Wasser bringt. Wir haben keine Hundenäpfe in der Küche aus verständlichen Gründen. Zur Zeit gibt es ja Linsengemüse mit Schupfnudeln, Spargelrisotto und Kartoffel-Champignonpfanne mit getrockneten Tomaten. Das sind doch leckere vegetarische Gerichte. Und wir sind auch sehr flexibel und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen.
Mit freundlichen Grüßen Daniel Pfeiffer
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sobald der Frühling mit den ersten sonnigen, warmen Tagen beginnt, zieht es uns geradezu magisch Richtung Rheinsberg. Dort landen wir meistens sehr schnell im Hotel Seehof, oder um präziser zu sein, in dessen "Hinterhof". Die Zahl der Tische dort ist begrenzt, und wir machen den Spaziergang zum See und zum Schloss lieber erst, nachdem wir uns dort einen Platz gesichert haben.
Die Speisekarte ist übersichtlich, weil alles frisch zubereitet wird. Deshalb muss man manchmal auch etwas länger warten. Aber es lohnt sich. Wir essen meist das Schweinefilet mit Kräuter-Senf-Kruste, Serviettenknödeln und Lauchgemüse, das wir sehr empfehlen können. Aber es murrt auch niemand, wenn man mittags nur ein Stück Kuchen mit Kaffee bestellt.
Wir kennen bisher nur das Restaurant, nehmen aber regelmäßig Hotelprospekte mit, weil das Hotel auch einen sehr guten Eindruck macht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
ch
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

wir waren 3 Nächte huer und das Appartement war gut .das Frühstuck auch sehr gut,aber das Essen war sehr gut. Wir sind viel in der Gegend essen gegangen,aber meistens war es fettig odedr zuviel Sosse.Hier nicht

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das ambiente sit sehr liebevoll gestaltete, man sieht, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Die Zimmer sind groß, die Matratzen gewohnungsbedürftig, für mich zu weich.
Das definitve Highlight ist jedoch die sehr gute Küche. Das restaurant kocht auf hohem Niveau, der Service ist exzellent. Frühstück ist ebefalls bemerkenswert, mir gefällt der hier indivudiell eingedeckte Tisch sehr gut, ich kann die üblichen Hotel-Frühstsücksbuffets mittlerweile nicht mehr sehen. Allein für die kulinarischen Schmankerl des Hauses würden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rheinsberg.
Maritim Hafenhotel Rheinsberg
Nr. 1 von 7 in Neuruppin
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Seeschlösschen
Nr. 1 von 1 in Fehrbellin Wustrau-Altfriesack

Sie waren bereits im Der Seehof Rheinsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Seehof Rheinsberg

Anschrift: Seestrasse 18 | 16831 Rheinsberg, 16831 Rheinsberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rheinsberg
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Pensionen in Rheinsberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Seehof Rheinsberg 3*
Hotel Der Seehof Rheinsberg

Wenn Sie Der Seehof Rheinsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.