“Sehr gute Küche !” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
“Sehr gute Küche !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Ort im Urlaub und am Sonntag Abend im Januar war die Auswahl an offenen Restaurants sowieso kleiner. Da uns aber die Karte mit moderaten Preisen und sowohl modernen als auch traditionellen Gerichten angesprochen hat kehrten wir ein. Was soll ich sagen, sowohl das Rumpsteak als auch der Schmorbraten a'la Theodor Fontane waren von ausgezeichneter Qualität und haben unsere Erwartung deutlich übertroffen. Da auch das Ambiente stimmte, können wir den Ratskeller wirklich empfehlen. Lediglich der (Aushilfs-)Bedienung würde ein Lächeln gut zu Gesicht stehen, der Chef weiß aber wie es besser geht (deswegen volle Punktzahl!)

Aufenthalt Januar 2014

Rheinsberg, Deutschland
“mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Habe bis jetzt irgendwie immer "Pech" gehabt. Zuletzt Lammkotelett, fettig und zäh, davor des Kochs Leibspeise (Resteessen für 9,80 €) so la la, zum Glück fand meine Frau ihren Salat gut, somit war der Abend gerettet. Positiv: Hefeweizen vom Faß, weniger schön: die Bedienung recht reserviert und phasenweise unaufmerksam, bzw. trotz zeitweilig zu dritt nicht präsent. Für das selbsternannte beste Haus am Platz einfach zu wenig...

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren im Urlaub hier und haben den Ratskeller entdeckt. Das Essen ist Super lecker. Wir haben alle etwas gefunden und waren gleich am 2te Abend wieder hier.

Wien
“Fontane wußte wo er ißt ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Da uns der Bratfettgeruch in der Nummer 1 bei Trip Advisor sehr gestört hat, sind wir in die Nummer 2 gegangen. Die deutlich bessere Wahl, sowohl geruchstechnisch als auch essenstechnisch ... Wir essen einmal Schmorbraten, einmal Barsch, beides wirklich gut und reichlich. So gute Kartoffelknödel bekommt man nicht einmal im Waldviertel. Auch die Linsen zum Fisch sind ein Wahnsinn ... Das Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Athomosphäre im Lokal, der trotz des Namens kein Keller ist, ist gemütlich. Wir haben den Ecktisch mit Blick auf Friedrich, den Thronfolger. Sehr nett. In jedem Fall einen Besuch wert!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Essen gut - Service zu langsam”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt gut und nah am Schloss, dass Essen schmeckt gut allerdings ist der Service deutlich zu langsam und etwas überfordert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente