“sehr schön gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz am Motzener See

Hotel Residenz am Motzener See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz am Motzener See
4.0 von 5 Hotel   |   Topchiner Str 4 | Motzen, 15749 Mittenwalde, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Mittenwalde
Alt Meteln
“sehr schön gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das ist Hotel ist sehr schön am Motzener See gelegen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den See und 2 Balkonen, Bad mit Badewanne. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker.
Bei der HP gab es 3 Gänge - sehr überschaulich.
Das Schwimmbad war schon um 7.00 Uhr geöffnet, so dass man vor dem Frühstück schon schwimmen gehen konnte. 3 Personen konnte gute ihre Bahnen schwimmen. Es gab noch 2 Saunen - der Ruheraum war etwas klein - nur 3 Liegen - aber man konnte in den Bereich des Schwimmbades gehen, dort gab es mehrer Liegen.
Leider hatte ich keinen Termin mehr zur Massage bekommen - alles vergeben.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum See
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren für 4 Nächte zu einem Seminar in Motzen. Das Hotel liegt schön am Motzner See. Es gibt ein paar Ruderboote am Steg, einen großen und schönen Garten.
Das Essen ist für eine "normales" Seminarhotel überdurchschnittlich. Lediglich bei Beilagen waren manchmal nicht so gut abgeschmeckt, was aber nicht weiter schlimm ist. Des Weiteren gibt es eine schöne Auswahl an offenen Weinen. Das Frühstücksbuffet scheint auf den ersten Blick klein zu sein, aber es gibt für alle etwas. Für süße gibt es Honig und Marmelade, es gibt Rührei und weiche Eier, Würstchen und auch Aufschnitt.
In den Seminarräumen gibt es freies WLAN welches aber etwas launisch ist. Das System scheint schnell überlastet zu sein.
Die Zimmer sind alle sauber, was ich aber etwas befremdlich finde, dass im Bad alles aus billigem, weißen Plastik ist - selbst das Waschbecken.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Für ein entspanntes Wochenende sind wir in den ersten Januartagen nach Motzen gefahren. Das Hotel liegt am Ende des Ortes mit direktem Zugang zum Motzener See, der sogar im Winter erkennen ließ, wie sehr der See im Sommer zum schwimmen einlädt. Die Zimmer sind sehr edel ausgestattet und perfekt sauber. Vom Pool im Erdgeschoss aus kann man mit ein bisschen Glück sogar auf den See schauen, und um die Liegen herum stehen Palmen, sodass man sich tatsächlich ein bisschen wie am Strand fühlt. Die Umgebung, der Spreewald, ist wunderschön zum Spazierengehen, weil die Bäume nicht so dicht stehen, dass auch am Waldboden noch licht herrscht und man weit sehen kann. Teilweise sogar Rehe, die vorbeilaufen.
Das Frühstück ist ein gigantisches Buffet, voller Köstlichkeiten! Von verschiedenen Brot- und Brötchenarten, Müsli und Obst über Käse- und Wurstplatten, Saucen und Dips bis hin zu vielfältigen Säften und Kuchen! Hat uns wirklich gut gefallen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Ein Reisepaket über die Weihnachtsfeiertage führte uns nach Motzen in Brandenburg. Der Motzener See ist ein kleiner und das Hotel Residenz ist auch das einzige in dem Ort.
Das Haus ist sehr professionell geführt.
Das angeschlossene Restaurant kann sich problemlos mit einer Sterne-Küche messen lassen. Es gab ein 5-Gänge-Menü, das hervorragend aufeinander abgestimmt war.
Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss, das gemütlich und sauber war. Ein kleiner Balkon verschaffte uns einen traumhaften Blick auf den See und auch den Hotelgarten.
Einen kleinen Wellness-Bereich mit Massagen, einem kleinen Schwimmbad und zwei Saunen runden den Erholungseffekt ab.
Unglaublich, dass man in nur 40 Auto-Minuten im hektischen und quirligen Berlin sein kann, wenn man es denn will.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

ein sehr hübsches Hotel, gutes Essen, aufmerksames Personal, herrliches großes Grundstück direkt am See .Besonders schön im Sommer, da dann Frühstück. Kaffeetrinken undAbendessen auf den verschiedenen Terassen möglich. Wir ware auch bschon im Winter dort- bei SAchnee alles sehr heimelig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Tharandt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist Super. Bei ausgezeichnetem Abendessen hatten wir herrlichen Blick von der Terasse zum See und das an einem Traumsommerabend.
Kleiner Wermutstropfen war das laut knarrende Bett ( obwohl allein geschlafen ;),das mich keine Ruhe finden ließ.
Frühstück auf der Außenterasse wäre wieder toll.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Kamp-Lintfort
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Dieses im Südosten von Berlin gelegene Hotel ist als kleines "Hide away" zu betrachten, da es in absolut ruhiger Lage am Motzener See liegt. Für einen City Besuch eignet es sich nicht, da die Anfahrt zu lange dauert und zu umständlich ist. Das Hotel offeriert einen Shuttle ab Köngiswusterhausen. Auf der homepage steht kein Hinweis auf Kosten, deshalb unbedingt bei Buchung hiernach fragen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Residenz am Motzener See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz am Motzener See

Anschrift: Topchiner Str 4 | Motzen, 15749 Mittenwalde, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Mittenwalde
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Mittenwalde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz am Motzener See 4*
Das 4-Sterne “Hotel Residenz am Motzener See" liegt in waldreicher Gegend in der Nähe des Naturparks Dahme, direkt am Ufer des Motzener Sees. Es zeichnet sich durch seinen individuellen Charakter und seine qualitätsorientierte Betreuung aus. Nach einem erlebnisreichen Tag lädt die gemütliche Eleganz der 60 Zimmer zum Entspannen ein. Ausgestattet sind die 27 Einzel- und 33 Doppelzimmer mit Sitzecke, Schreibplatz, Telefon, Internetanschluss, Sat-TV, Minibar und teilweise mit Balkon. Die Bäder verfügen über Wanne und bzw. oder Dusche, einen Waschtisch mit breiter Ablagefläche, Haartrockner sowie WC. Das à la carte Restaurant “Märkische Stuben“ und der Wintergarten liegen, ebenso wie der Bankettsaal, auf der Südwestseite der Hotelanlage. Der Bankettsaal bietet 80 Gästen Platz und ist mit seinem Blick auf den Motzener See ein beliebter Raum für Hochzeiten, Jubiläen und für Firmenfeiern. Am Abend erwarten wir Sie in unserer Piano-Bar zu erlesenen Bränden und Cocktails. Ganzjährig steht unser wunderschöner Wellnessbereich mit Saunen und Schwimmbad und Blick auf den See zur Verfügung. Im Sommer lädt der Motzener See zum Baden und Schwimmen ein, unsere großzügige Liegewiese bietet Raum zum Entspannen. Das Wasser des Sees hat Badequalität. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz am Motzener See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Am Motzener See Deutschland
Hotel Residenz Am Motzener See Mittenwalde, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Residenz am Motzener See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.