“3 Sterne Hotel(Komfort)?!?!???” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Spreewald

BEST WESTERN Spreewald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Spreewald
3.5 von 5 Hotel   |   LPG Strasse 1c, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
“3 Sterne Hotel(Komfort)?!?!???”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Gebucht habe ich dieses Hotel, weil leider kein anderes Hotel zu diesem Zeitpunkt frei war. Wir hatten meiner Mutter eine Wochenendreise in den Spreewald zum Geb. geschenkt und waren froh das wir noch 2 DZ in diesem Hotel bekommen haben. Auf der Webseite sah es auch ganz gut aus und die Slogan waren alle doch sehr ansprechend.
Wir sind dann auch aus Berlin um ca. 11 Uhr losgefahren und waren dementsprechend frühzeitig da. Bin dann gleich an die Rezeption gegangen habe freundlich " Guten Tag " gesagt und gefragt ob wir oder wann wir denn einchecken können. Nun die Dame war doch nicht gerade freundlich und teilte mir mit (lächeln eher nicht ihre Stärke) das vor 15 Uhr ein Einchecken nicht möglich wäre. Naja ok sind dann erstmal wieder in Richtung Lübbenau gefahren.
Beim Einchecken dann haben wir keine Info bekommen wo unsere Fahrräder ( hatten ein Package gebucht) stehen bzw. wo wir uns melden sollten. Auch diesmal war die Unterhaltung eher frostig.
Dann sind wir auf unsere Zimmer und naja für Komfort eher etwas dürftig: keine Ventilation im Badezimmer ( standen nach dem Duschen im Nebel und haben den Spiegel nicht mehr gesehen) keine ausreichenden Haken für die Handtücher. Die Betten waren ok postiv die Rollen und die Matratze. Kein Radio nur im Fernseher 2 Programme!)der eher etwas dürftig ausgefallen ist und doch eher etwas wenige Sender und die FB war sehr schwerfällig. Zimmer war sauber.
Sind dann runter und wollten dann doch den Geb. gebührend feiern Karten spielen)und haben uns die Getränkekarte angeschaut und mussten feststellen das die Preise für Wein doch sehr überteuert waren aber der Proseccopreis ok war. Bin dann zur Bar und bestellte eine Flasche Prosecco, daraufhin wurde die Mitarbeiterin nervös und suchte und fand nur eine! Auf die Frage warum so wenig teilte die Bedienung mir mit das der Chef den Bestand eher klein halten wollte. Das ist doch echt nicht wahr !? In einem Hotel 3 Sterne mit 89 Zimmern und nur eine Flasche Prosecco ? ok habe es bestellt und als die Bedienung ( junge Frau eher nicht so arbeitswillig und hatte definitiv keinen Spaß an ihrem Job!)dann mit der Flasche kam hat sie uns mitgeteitl das wohl noch 2 weitere Flaschen da sind. Super
Wir waren 4 Personen und nach der 3. Flasche bereit noch ein weiteres Fläschchen zu trinken aber keine mehr da ! Ok habe dann die Rechnung verlangt und auch sofort bekommen und musste feststellen, das die Bedienung nicht die Kompetenz im Kassenbereich hatte. OK !
Am nächsten Tag haben wir dann am Nachmittag auf unseren Platz gesessen und die selbe Bedienung kam und fragte uns ob wir denn wieder nichts Essen wollen und nur Trinken !!! War doch schon sehr dreist. Aber sie hatte auch keine Info ob Prosecco wieder da wäre !! Es war Samstag und genügend Zeit den Bestand aufzufüllen! Sehr unprofesionell! Haben dann eher Selter getrunken und am Abend Wein. Haben uns die Laune nicht verderben lassen. Bei der Rechnung wieder das Gleiche ! keine Kompetenz im Kassenbereich aber egal wir kommen eh nicht wieder. Beim Auschecken längere Wartezeit aber alles ok.
Frühstück eher bescheiden Aufbackbrötchen, Keine gekochten Eier nach 9Uhr 30, und immer die gleiche Zusammenstellung. Mitarbeiter die zum Lachen in den Keller gehen. Alles in allem hatten wir das Gefühl nicht erwünscht zu sein und die MItarbeiter wollen da eh nicht bleiben !!
Die Lage eher schlecht, Autobahn und am frühen Morgen Trecker ohne Ende die zur ehemaligen LPG am Haus vorbeifahren.

• Aufenthalt September 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Ein kleines aber feines Hotel etwas abgelegen vom Stadtzentrum. Bushaltestelle befindet sich in der Nähe allerdings fährt nach 17:30Uhr kein Bus mehr ins Zentrum von Lübbenau. Taxipreis lag bei ca. 11 Euro vom Hotel ins Zentrum.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und breit gefächert gewesen.
Als wir am Abend gegen 23:30Uhr wieder im Hotel waren und noch einen Absacker an der Bar trinken wollten, wurde uns leider gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei. Auf das Zimmer konnte man sich leider auch nichts mehr bestellen.
Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Leider kein W-Lan im Hotel.

Wir blieben nur für eine Nacht und hatten nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sulz am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Leider liegt dieses Hotel außerhalb des Zentrums man braucht ein Auto um in das schöne Städtchen Lübbenau zu kommen.

Keine möglichkeit am Abend etwas in dem Ort in dem das Hotel steht zu unternehmen.
Man braucht immer das Auto.

Frühstück Aufbackbrötchen nicht gerade das was ich mir von einem Hotel Frühstück erwarte.
Und jeden Tag das gleiche sehr langweilig.

Die Jüngeren Damen im Service waren sehr nett die älteren na ja :-(

Das Zimmer wahnsinnig klein für zwei Personen und es gab noch nicht mal einen Kleiderschrank.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Der erste Eindruck…
Meine Frau und ich treffen ein. Rezeption nicht besetzt. Klingeln. Nichts passiert. Eine Mitarbeiterin (MA) läuft vorbei. Eine andere (schwarz gekleidet, wir werden sie beim Frühstück wieder treffen) richtet wenige Meter entfernt das Buffet. Es scheint beide nicht zu kümmern, dass wir am Tresen herumstehen.
Wildes Klingeln. Keine Reaktion. Erst auf persönliche Ansprache reagiert die MA in schwarz. Sie werde „Y.“ Bescheid geben. Diese kommt dann auch schon. Geschäftsmäßig „Guten Tag“. Kein Lächeln, kein „Willkommen“, kein Bedauern wegen der Wartezeit. Sind das nicht Basics, die man auf der Hotelfachschule lernt? Ein Kommunikationstraining mit Videoaufzeichnung wird dringend empfohlen.

„Das Hotel-Team freut sich auf Ihren Besuch.“ (Website) Dieser Eindruck wurde uns nicht vermittelt!

Das Zimmer 104
Die Gardinen könnten mal gewaschen werden, sei’s drum.
Wirklich peinlich (insbesondere für ein Haus mit 3 Sternen) sind die mit (undefinierbaren) Flecken versehenen Wände im Bad. Sie ermöglichen unangenehme Assoziationen. Im Wohnbereich sind übrigens auch Flecke an den Wänden. Schaut da keiner mal hin? Fühlt sich keiner verantwortlich?

Das Frühstück
Die MA vom Vortag und eine weitere MA (etwas korpulenter) wuseln herum. Beide in schwarz, was gut zu den mürrischen Gesichtern passt.
Erster Höhepunkt: Die zweite MA kommt wütend aus der Küche und schimpft laut vor sich hin, während sie an den Gästen vorbeistapft. Das ist genau die Stimmung, die wir beim Frühstück zu schätzen wissen…
Ob bei einem solchen Verhalten ein Kommunikationstraining hilft? Wir wagen es zu bezweifeln.
Zweiter Höhepunkt: Es ist gegen 10:00 Uhr. Gekochte Eier gibt es nicht mehr, auch kein Obst, ebenso fehlt Vollkornbrot. Auf Nachfrage erklärt die MA (vom Vortag) allen Ernstes, es werde auch nicht mehr nachgelegt, da die Küche nicht besetzt ist. Bedauern oder ein Lächeln: Fehlanzeige.
Wir empfehlen folgenden Zusatz auf Ihrer Website: „Reichhaltiges Frühstücksbuffet“ nur dann, wenn es uns gelingt, die Küche zu besetzen und die MA zu motivieren. Frühes Kommen sichert Ihnen die Auswahl. Wer zu spät kommt…
An dieser Stelle wehte ein Hauch von DDR durch Ihr Haus. Immerhin gab es keine Hinweise „Sie werden platziert“.

Die Abreise
„Y.“ ist wieder im Dienst. Die Frage, ob MA hier so schlecht bezahlt werden und daher so mürrisch sind, beantwortete sie erwartungsgemäß nicht. Stattdessen erklärte sie: „Wir sind heute unterbesetzt.“ Ohne den leisesten Anflug von Bedauern. Lächeln: Fehlanzeige. Doch es kam noch besser: „Das ist heute die erste Beschwerde.“ Was sollte uns diese Botschaft sagen? Eine Beschwerde ist keine? Ab wie vielen Beschwerden sind diese für Sie relevant? Kommunikationstraining für diese Mitarbeiterin? Unbedingt!

Wir sagten „Guten Tag“ und nicht „Auf Wiedersehen“.

Qualitätsbezogen ist hier noch viel Luft nach oben. Im Flyer wird für die Unterstützung gedankt und erklärt, man wolle die Leistungen „optimieren“. Nicht übertreiben, verbessern würde schon genügen!

Die „Direktion“ schrieb in einer wenige Zeilen umfassenden Mail, die mit zahllosen Fehlern gespickt war (!), man werde dafür sorgen, dass diese Erfahrungen „einmalig“ blieben.

Vielleicht schauen Sie mal nach!?

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren hier zu einem Wochenendausflug. Ok, aber nicht mehr und schon gar nicht "superior". Eine kleine Mängelliste: Zimmer ohne Schrank, kein WLAN, nicht beleuchtete Gänge, überfordertes Personal, Gerichte der Speisekarte konnten nicht bestellt werden da nicht in ausreichender Menge vorhanden, zu hoher Preis für Büfett und gegen Mücken wären Citronella Kerzen ganz hilfreich. Insgesamt Preis sowohl für Unterbringung als auch für Essen nicht angemessen. Keine Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ein eigentliches "Landhaus"-Hotel ist es nicht, sondern eher um ein Hotel, das man ansteuern sollte, wenn man nach langer Autobahnfahrt eine Bleibe für eine Nacht sucht, denn es liegt unmittelbar an einer Tankstelle, einem Schnell-Restaurant und nahe einer Autobahnausfahrt, also nicht eben im Idyll. Anstelle eines Kleiderschranks ist das Zimmer mit einer Kleiderstange ausgestattet, lädt also nicht gerade für längere Aufenthalte ein. Die tadellose Sauberkeit und die hervorragende Schlafqualität verdienen hervorgehoben zu werden. Das Haus verfügt über ein Restaurant mit günstigen Preisen, und das Frühstück entspricht den Erwartungen. Parkprobleme gibt es nicht. Negativ: Der Hotspot-Anschluss ist gebührenpflichtig und viel zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Fulda, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel ist bewertet mit 3 Sterne Superior.
Diese Bewertung ist, was die Größe der Zimmer angeht auch okay.

Positiv: Die Verkehrsanbindung für Geschäftsreisende ist wirklich sehr gut, solange sie mit dem PKW anreisen.

Neutral: Die Betten sind zwar vom Härtegrad in Ordnung, jedoch finde ich persönlich es immer sehr störend, wenn sie auf Rollen sind. Aber das ist Geschmackssache wie so vieles im Leben,

Negativ: Wo fange ich nur an? Bei der Rezeption, die einem mit der Auskunft in die völlig falsche Richtung schickt und es dann begründet, dass sie sich in der Richtung nicht so richtig auskennt, weil sie 5 km in die andere Richtung wohnt?
Oder bei dem nicht kostenlosen Internet, sondern überteuerten Hotspot der Telekom?
Oder bei den vielen kleinen Mängeln auf dem Zimmer? Jeder für sich wäre nicht der Rede wert, aber in Summe ist es dann doch nicht mehr akzeptabel.
Anstatt eines "Entschuldigung", oder "Tut uns leid", wurde ich mit Ausreden und Ausflüchten abgespeist.

Es ist ja sehr schön, wenn mir die Dame abends an der Rezeption sagt, dass in Zimmer 108 alles in Ordnung ist. Nur interessiert es mich nicht, wenn ich nicht Zimmer 108 habe.
Wenn mein Zimmer nicht in Ordnung ist, wird es nicht dadurch besser, dass es diese Mängel auf einem anderen Zimmer nicht gibt.

Für Geschäftsreisende ebenfalls interessant ist der Aspekt, dass der Tagungsraum, den ich gebucht hatte, noch nicht mal gefegt war. Es befanden sich noch Reste der Silvesterdeko am Boden, sowie Strassendreck.
Nett war auch, dass ein Gesprächspartner, der sich verspätet hatte, im Hotel anrief und Bescheid sagte. Nur bringt das nichts, wenn das Hotel einem diese Nachricht nicht weitergibt.

Als noch mal Getränke nachgeliefert wurden, wurden die zwar hingestellt, die direkt auf dem Tisch liegende LEERE Verpackung aber nicht mitgenommen.

Alles in allem extrem UNPROFESSIONELL und NICHT zu empfehlen.

Abschließend noch: Für Raucher ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Das ganze Hotel ist rauchfrei. Soweit so gut.
Die einzige Möglichkeit ist, direkt vor dem Eingang zu rauchen. Ob das den anreisenden Gästen (Hotel oder Restaurant) jedoch unbedingt zusagt, wage ich zu bezweifeln, wenn sie als Nichtraucher durch die Raucher gehen müssen.
Wie schon erwähnt sehr unprofessionell.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübbenau (Spreewald).
Hotel Nordic Spreewald
Hotel Nordic Spreewald
Nr. 1 von 7 in Lübbenau (Spreewald)
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 2 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Parkhotel
Spreewald Parkhotel
Nr. 1 von 1 in Bersteland
Hotel Schloss Lübbenau
Hotel Schloss Lübbenau
Nr. 2 von 7 in Lübbenau (Spreewald)
Turmhotel Lübbenau
Turmhotel Lübbenau
Nr. 6 von 7 in Lübbenau (Spreewald)
Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten

Sie waren bereits im BEST WESTERN Spreewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Spreewald

Anschrift: LPG Strasse 1c, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau (Spreewald)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Lübbenau (Spreewald)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Spreewald 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TUI DE, Hotels.com, Expedia, HRS, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Spreewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie BEST WESTERN Spreewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.