“Für eine Nacht ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Spreewald

BEST WESTERN Spreewald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Spreewald
3.5 von 5 Hotel   |   LPG Strasse 1c, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Sulz am Neckar, Deutschland
“Für eine Nacht ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Leider liegt dieses Hotel außerhalb des Zentrums man braucht ein Auto um in das schöne Städtchen Lübbenau zu kommen.

Keine möglichkeit am Abend etwas in dem Ort in dem das Hotel steht zu unternehmen.
Man braucht immer das Auto.

Frühstück Aufbackbrötchen nicht gerade das was ich mir von einem Hotel Frühstück erwarte.
Und jeden Tag das gleiche sehr langweilig.

Die Jüngeren Damen im Service waren sehr nett die älteren na ja :-(

Das Zimmer wahnsinnig klein für zwei Personen und es gab noch nicht mal einen Kleiderschrank.

• Aufenthalt August 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Der erste Eindruck…
Meine Frau und ich treffen ein. Rezeption nicht besetzt. Klingeln. Nichts passiert. Eine Mitarbeiterin (MA) läuft vorbei. Eine andere (schwarz gekleidet, wir werden sie beim Frühstück wieder treffen) richtet wenige Meter entfernt das Buffet. Es scheint beide nicht zu kümmern, dass wir am Tresen herumstehen.
Wildes Klingeln. Keine Reaktion. Erst auf persönliche Ansprache reagiert die MA in schwarz. Sie werde „Y.“ Bescheid geben. Diese kommt dann auch schon. Geschäftsmäßig „Guten Tag“. Kein Lächeln, kein „Willkommen“, kein Bedauern wegen der Wartezeit. Sind das nicht Basics, die man auf der Hotelfachschule lernt? Ein Kommunikationstraining mit Videoaufzeichnung wird dringend empfohlen.

„Das Hotel-Team freut sich auf Ihren Besuch.“ (Website) Dieser Eindruck wurde uns nicht vermittelt!

Das Zimmer 104
Die Gardinen könnten mal gewaschen werden, sei’s drum.
Wirklich peinlich (insbesondere für ein Haus mit 3 Sternen) sind die mit (undefinierbaren) Flecken versehenen Wände im Bad. Sie ermöglichen unangenehme Assoziationen. Im Wohnbereich sind übrigens auch Flecke an den Wänden. Schaut da keiner mal hin? Fühlt sich keiner verantwortlich?

Das Frühstück
Die MA vom Vortag und eine weitere MA (etwas korpulenter) wuseln herum. Beide in schwarz, was gut zu den mürrischen Gesichtern passt.
Erster Höhepunkt: Die zweite MA kommt wütend aus der Küche und schimpft laut vor sich hin, während sie an den Gästen vorbeistapft. Das ist genau die Stimmung, die wir beim Frühstück zu schätzen wissen…
Ob bei einem solchen Verhalten ein Kommunikationstraining hilft? Wir wagen es zu bezweifeln.
Zweiter Höhepunkt: Es ist gegen 10:00 Uhr. Gekochte Eier gibt es nicht mehr, auch kein Obst, ebenso fehlt Vollkornbrot. Auf Nachfrage erklärt die MA (vom Vortag) allen Ernstes, es werde auch nicht mehr nachgelegt, da die Küche nicht besetzt ist. Bedauern oder ein Lächeln: Fehlanzeige.
Wir empfehlen folgenden Zusatz auf Ihrer Website: „Reichhaltiges Frühstücksbuffet“ nur dann, wenn es uns gelingt, die Küche zu besetzen und die MA zu motivieren. Frühes Kommen sichert Ihnen die Auswahl. Wer zu spät kommt…
An dieser Stelle wehte ein Hauch von DDR durch Ihr Haus. Immerhin gab es keine Hinweise „Sie werden platziert“.

Die Abreise
„Y.“ ist wieder im Dienst. Die Frage, ob MA hier so schlecht bezahlt werden und daher so mürrisch sind, beantwortete sie erwartungsgemäß nicht. Stattdessen erklärte sie: „Wir sind heute unterbesetzt.“ Ohne den leisesten Anflug von Bedauern. Lächeln: Fehlanzeige. Doch es kam noch besser: „Das ist heute die erste Beschwerde.“ Was sollte uns diese Botschaft sagen? Eine Beschwerde ist keine? Ab wie vielen Beschwerden sind diese für Sie relevant? Kommunikationstraining für diese Mitarbeiterin? Unbedingt!

Wir sagten „Guten Tag“ und nicht „Auf Wiedersehen“.

Qualitätsbezogen ist hier noch viel Luft nach oben. Im Flyer wird für die Unterstützung gedankt und erklärt, man wolle die Leistungen „optimieren“. Nicht übertreiben, verbessern würde schon genügen!

Die „Direktion“ schrieb in einer wenige Zeilen umfassenden Mail, die mit zahllosen Fehlern gespickt war (!), man werde dafür sorgen, dass diese Erfahrungen „einmalig“ blieben.

Vielleicht schauen Sie mal nach!?

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren hier zu einem Wochenendausflug. Ok, aber nicht mehr und schon gar nicht "superior". Eine kleine Mängelliste: Zimmer ohne Schrank, kein WLAN, nicht beleuchtete Gänge, überfordertes Personal, Gerichte der Speisekarte konnten nicht bestellt werden da nicht in ausreichender Menge vorhanden, zu hoher Preis für Büfett und gegen Mücken wären Citronella Kerzen ganz hilfreich. Insgesamt Preis sowohl für Unterbringung als auch für Essen nicht angemessen. Keine Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ein eigentliches "Landhaus"-Hotel ist es nicht, sondern eher um ein Hotel, das man ansteuern sollte, wenn man nach langer Autobahnfahrt eine Bleibe für eine Nacht sucht, denn es liegt unmittelbar an einer Tankstelle, einem Schnell-Restaurant und nahe einer Autobahnausfahrt, also nicht eben im Idyll. Anstelle eines Kleiderschranks ist das Zimmer mit einer Kleiderstange ausgestattet, lädt also nicht gerade für längere Aufenthalte ein. Die tadellose Sauberkeit und die hervorragende Schlafqualität verdienen hervorgehoben zu werden. Das Haus verfügt über ein Restaurant mit günstigen Preisen, und das Frühstück entspricht den Erwartungen. Parkprobleme gibt es nicht. Negativ: Der Hotspot-Anschluss ist gebührenpflichtig und viel zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Fulda, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel ist bewertet mit 3 Sterne Superior.
Diese Bewertung ist, was die Größe der Zimmer angeht auch okay.

Positiv: Die Verkehrsanbindung für Geschäftsreisende ist wirklich sehr gut, solange sie mit dem PKW anreisen.

Neutral: Die Betten sind zwar vom Härtegrad in Ordnung, jedoch finde ich persönlich es immer sehr störend, wenn sie auf Rollen sind. Aber das ist Geschmackssache wie so vieles im Leben,

Negativ: Wo fange ich nur an? Bei der Rezeption, die einem mit der Auskunft in die völlig falsche Richtung schickt und es dann begründet, dass sie sich in der Richtung nicht so richtig auskennt, weil sie 5 km in die andere Richtung wohnt?
Oder bei dem nicht kostenlosen Internet, sondern überteuerten Hotspot der Telekom?
Oder bei den vielen kleinen Mängeln auf dem Zimmer? Jeder für sich wäre nicht der Rede wert, aber in Summe ist es dann doch nicht mehr akzeptabel.
Anstatt eines "Entschuldigung", oder "Tut uns leid", wurde ich mit Ausreden und Ausflüchten abgespeist.

Es ist ja sehr schön, wenn mir die Dame abends an der Rezeption sagt, dass in Zimmer 108 alles in Ordnung ist. Nur interessiert es mich nicht, wenn ich nicht Zimmer 108 habe.
Wenn mein Zimmer nicht in Ordnung ist, wird es nicht dadurch besser, dass es diese Mängel auf einem anderen Zimmer nicht gibt.

Für Geschäftsreisende ebenfalls interessant ist der Aspekt, dass der Tagungsraum, den ich gebucht hatte, noch nicht mal gefegt war. Es befanden sich noch Reste der Silvesterdeko am Boden, sowie Strassendreck.
Nett war auch, dass ein Gesprächspartner, der sich verspätet hatte, im Hotel anrief und Bescheid sagte. Nur bringt das nichts, wenn das Hotel einem diese Nachricht nicht weitergibt.

Als noch mal Getränke nachgeliefert wurden, wurden die zwar hingestellt, die direkt auf dem Tisch liegende LEERE Verpackung aber nicht mitgenommen.

Alles in allem extrem UNPROFESSIONELL und NICHT zu empfehlen.

Abschließend noch: Für Raucher ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Das ganze Hotel ist rauchfrei. Soweit so gut.
Die einzige Möglichkeit ist, direkt vor dem Eingang zu rauchen. Ob das den anreisenden Gästen (Hotel oder Restaurant) jedoch unbedingt zusagt, wage ich zu bezweifeln, wenn sie als Nichtraucher durch die Raucher gehen müssen.
Wie schon erwähnt sehr unprofessionell.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Barßel
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel wirkte neu. Für Durchreisende ist es fast ideal, da es direkt an der Autobahn liegt. Trotzdem stört der Autobahnlärm nicht im Zimmer. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Auch das Personal ist nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Es wird auch wohl viel von Monteuren genutzt, da hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Lediglich die Lage im Nirgendwo spricht nicht gerade für einen längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Treff Landhaushotel Lübbenau ist fast im Herzen des Spreewaldes. Es liegt dicht an der Autobahn, ist aber trotzdem nicht " laut ". Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind ausreichend, das Bad hat auch eine Wanne. Auf dem Frühstücksbuffett befand sich eine reichliche Auswahl und die auch immer vohanden war, sogar noch kurz vor 10:00 Uhr. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im BEST WESTERN Spreewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Spreewald

Anschrift: LPG Strasse 1c, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau (Spreewald)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Hotels in Lübbenau (Spreewald)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Spreewald 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Travelocity, Orbitz, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Spreewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie BEST WESTERN Spreewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.