“Angenehmes Hotel mit geräumigen Zimmern” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Turmhotel Lübbenau
Nach Stottoff 1, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
South Germany
“Angenehmes Hotel mit geräumigen Zimmern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir haben das Turmhotel für einen privaten Kurzurlaub im Spreewald genutzt. Die Atmosphäre kann ich als angenehm bezeichnen, das Personal als sehr freundlich und hilfsbreit. Grundsätzlich kann ich das Hotel im Gesamten als sehr positiv bewerten, es liegt nach meiner Recherche aber auch im preislich gehobeneren Bereich für Lübbenau.

Lage:
Das Hotel liegt in angenehmer Nähe zum Bahnhof und dem Stadtzentrum/Hafen Lübbenau (beides ca. 15-20 min Fußweg). Die Hauptstrasse mit starker Verkehrsbelastung liegt Luftlinie ca. 100m entfernt, Straßenlärm konnte ich bei geschlossenen Fenstern nicht feststellen, da waren die beiden Schäferhunde auf dem Nachbargrundstück deutlich lauter zu hören.

Kostenfreie Parkplätze gibt es direkt am Haus (ca. 4 Stellplätze) und auf dem über eine separate Einfahrt zu erreichenden größeren Privatparkplatz in der Nähe des Hauses.

Zimmer:
Mit dem Zimmer im ersten Stock war ich zufrieden. Eine kleine Diele, angenehm großes Badezimmer mit Dusche & WC und verhältnismäßig großer Schlafraum mit Doppelbett mit guten Betten, TV und Kühlschrank. Das Zimmer machte einen grundsätzlich sauberen Eindruck, lediglich das Fenster war nur mit Mühe zu bedienen (defekt).

Frühstück:
Das Frühstück ist für die Hotel Kategorie absolut angemessen, normale Brötchen, verschiedene Wurst- und Käsesorten, gekochte Eier, eigentlich normaler Standard und als positiv zu bewerten.

Besonderheiten:
Das Hotel bietet auch Abendessen an, dieses haben wir jedoch nicht genutzt, insofern keine Bewertung.
Ein kleiner Garten mit Teich und Bestuhlung kann genutzt werden, wenn man nichts besseres vorhat und ein wenig relaxen möchte.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir hatten die Reise geschenkt bekommen und waren sehr gespannt auf den Spreewald und das Romantik-Turm-Hotel in Lübbenau.
Das Haotel liegt in unmittelbarer Nähe der Hauptstraße in Lübbenau, so dass man nachts die Lkw gut hören konnte.
Das Hotel selbst war soweit sauber. Die Reception und auch die Anmeldezeremonie erinnerte sehr stark an Jugendherberge und nicht an ein Hotel.
Wir hatten das Romantik-Zimmer. Alles war auf "alt" gestylt (oder war es wirklich so alt?).
Ein Zweibettzimmer mit nur einem Stuhl, das Bad eigentlich gut, allerdings fehlte zur Wannendusche der Duschvorhang.
Im Allgemeinen war das Personal nett, allerdings nicht immer sehr kundig und professionell. Das Frühstücksbuffett war reichlich und sehr gut, auch das (normalweise nicht enthaltende) Abendessen.
Der Spreewald selbst entschädigte uns dann für die (geringen) Unannehmlichkeiten des "gepriesenen" Turm-Hotels.
Fazit: Der Spreewald ist sehenswert, aber nicht im Turm-Hotel. Man gibt sich dort zwar Mühe, aber da gehört mal wieder eine Renovierung und Professionalität dazu.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Stelzenberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Das Turmhotel hielt es nicht mal für notwendig eine Buchungsanfrage meinerseits zu beantworten. Eine erneute Nachfrage wurde ebenfalls nicht beantwortet. Darum bekamen wir leider nicht die Gelegenheit das Hotel zu besichtigen. Sie scheinen ja auch keine Gäste nötig zu haben. Nun übernachten wir eben in einem Hotel, dass gerne Gäste aufnimmt.
Absolut indiskutabel für ein Dienstleistungsunternehmen!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

Sehr gute Lage in einer Seitengasse im Zentrum. Es gab eine Terasse und eine Grillmöglichkeit. Es war alles prima zu Fuß zu erreichen. der Service in der Pension war Spitze und wir haben viele gute Tipps bekommen. Sehr lecker Frühstück. Auch unser Hund wurde

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Turmhotel Lübbenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turmhotel Lübbenau

Anschrift: Nach Stottoff 1, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau (Spreewald)
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 6 von 7 Hotels in Lübbenau (Spreewald)
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turmhotel Lübbenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Turmhotel Lübbenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.