“Ausgezeichneter Seminarort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Lübbenau

Hotel Schloss Lübbenau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Lübbenau
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossbezirk 6, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
“Ausgezeichneter Seminarort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Für einen 2tägigen Workshop haben wir die Annehmlichkeiten des Hotels genutzt. Das Essen ist bietet feinste regionale Küche, die Zimmer sind dem Ambiente entsprechend angepasst, aber sehr gepflegt und sauber. Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung bietet nach einem Arbeitstag viele schöne Aktivitäten an. Alles in allem sehr schön .Vielen Dank nochmals.

• Aufenthalt April 2014, Business

Allein/Single
Rheingau
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir haben eine brillante Sonnenwoche erwischt, Anfang März. Die Bäume tragen keine Blätter und der Blick durch
Schlossgarten und Kanäle ist lichtdurchflutet. Das Schloß ist von angenehmen Schlossgeistern umsorgt, was dem Haus u.a. ein Zertifikat als serviceorientiertes Hotel einbrachte. Man hat sogar ein Spielzimmer für Zwerge eingerichtet. Es gibt unsagbare Schätze aus vergangenen Grafentagen, Bilder, Möbel und eine herrschaftliche Treppe auf der man sich selbst als Graf und Gräfin fühlt wenn man hinab schreitet. Der Saunabereich im Keller ist einmalig schön hergerichtet hat einen sehr angenehmen Ruhebereich. Kein Aufguss, kein Tauchbecken und kein Freiraum. Trotzdem sehr schön. Tee aus dem Samowar und Wasser im Krug sind kostenfrei. Ein paar aktuelle Zeitschriften habe ich vermisst. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen und die Ruhe genossen, Zimmer Nr. 201, im 2 Stock, ausreichend groß, mit Parksicht. Sehr großes Bad mit Dusche und Badewanne und juchuuu endlich mal Platz das Beauty Case abzustellen. Die Einrichtung ist dem Schloß angemessen, nicht überkandidelt. Sauber! Ordentlich! Das Frühstück hat alles geboten, was das Herz begehrt: frische Gemüsestifte, frisches Obst, Spreewälder Gurken, Lachs mit frischen Meerrettich, ausgezeichnetes Brot etc.pp. Das als Feinschmecker gekennzeichnete Restaurant hat uns bereichert. Wenn es auch an manchen Stellen nachbessern musste, was jedoch perfekt nachgebessert wurde. Die Weine sehr nach unserem Geschmack, erlesen, rein und klar. Zum Beispiel ein Rheingauer Diefendard (wer kennt nicht Ulrike Nerad?) oder ein Meißener Clemens von Schloss Proschwitz. Die Vorspeisen, Salat mit frischen gebratenen Pilzen und die Flusskrebssuppe ebenso frisch und lecker. Mein Rumpsteak auf den Punkt, die Ente gleichfalls köstlich. Die Creme Brulee (kam vielleicht etwas nüchtern daher) und die Quarkknödel ein sehr runder Abschluss. Wobei uns die Plinse und der Kuchen auf der Sonnenterrasse enttäuscht haben. Hier bekommt das Schloss eine 3- von uns. Man sollte vielleicht besser nur einen!!! frischen Blechkuchen anbieten als faule Kompromisse einzugehen. Die Plinse in Lehde war um ein Vielfaches besser. Schade! Lübbenau ist um diese Jahreszeit nicht überlaufen und hat einen reizenden Charme mit alten Gässchen und Häusern, Restaurants und Cafés etc. Im Café Zeitlos isst man frisch gebackenen Kuchen oder Leberwurstbrot mit Gurken. In der Fleischerei Koreng isst man bei sehr netter Bedienung und Sitzplatz, frisches aus der Wurstküche zu einem guten Preis. Wir hatten eine wohlschmeckende Soljanka! Eine kleine Bäckerei, leider weiß ich den Namen nicht, mit historischer Einrichtung und nur einem Tisch, neben der Metzgerei, bietet einheimische köstliche Backspezialitäten. Z.B. Kreppel wie sie nur meine Mama bäckt. Ein muss für Städter! Der Tante Emma Laden, Richtung stadtauswärts rechts, ebenfalls ein muss. Er bietet ebenso Mittagsküche. Frische Kartoffeln werden von der Inhaberin am Tresen geschält. So möchte ich zukünftig wieder einkaufen, da kommt kein Discounter mit!!! Bei Lederwaren Wanzke auf dem Marktplatz gegenüber der Kirche haben wir wahre Schätze entdeckt. Keine Massenware aus dem Internet. Die Inhaber sind super nett und verstehen ihr Handwerk als Profession. Ausschließlich deutsche Hersteller! Die Kahnfahrt mit Glühwein, Schmalzbrot und frischen Gurken ein muss. Alles um die Ecke vom Schloss in wenigen Schritten erreichbar. Wanderwege durch die Kanäle oder mit dem Rad starten direkt hinter dem Schloss. Die hauseigene Kosmetikerin erfüllt alle wünsche und versteht ihren Job. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt März 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ich war bereits mehrmals geschäftlich in dem Hotel und konnte die Meinung mit meinen Kollegen teilen. Leider kann ich die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen:

Zimmer:
Sehr alte Einrichtung, keine Klimaanlage, sehr kleine Fenster (nur eins je Zimmer mit Fliegennetz, d.h. nutzbar), Bad nur mit Wanne und das noch ohne Duschvorhang. Sauberkeit im gesamten Hotel ist an der Grenze. Ich konnten mehrmals morgens das höchstmotivierte Putzteam beobachten, wodurch sich mir auch der Grund dessen erschloss.

Restaurant:
Gewollt und nicht gekonnt. Alle bisher probierten Essen waren allenfalls durchschnittlich. Die Qualität passt in keinem Fall zum Anspruch, den das Restaurant scheinbar an sich selber stellt. Es ist bereits häufiger vorgekommen, dass das Bier nicht kalt serviert wurde, dafür das Essen.

Service:
Hier kann ich mich nicht beklagen, die Angestellten an der Rezeption und im Restaurant haben sich bemüht.

Lage:
Sicherlich schön zentral und grün.

Preis- Leistung:
100 Euro für ein EZ und Parkgebühren sind eindeutig zu viel.

Leider kann ich noch keinen Tip im Spreewald geben, da ich noch kein wirklich gutes Hotel gefunden habe. Das beste (im Preis/Leistungsvergleich) ist das Spreewaldeck, jedoch auch dort keine Wunder erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Sehr stilvolles Hotel mit einem sehr gutem Service. Die Zimmer im Schlosshotel sind geräumig und zweckmässig eingerichtet. Wenn man größere, modernere Zimmer bevorzugt, findet man diese im Nebengebäude (Marstall). Sehr schön angelegter Schlosspark. Wenige Gehminuten vom Ort entfernt wo man viele nette Restaurants vorfindet. Wir waren ein paar Tage im Schlosshotel anlässlich einer Hochzeit. Das Essen, Ambiente und Service in der Orangerie (gegenüber vom Schloss) war superb.

Zimmertipp: Im Sommer sind die Zimmer zur Waldseite kühler. Die Zimmer im Marstall haben Klimanalage.
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Im Schlosshotel in Lübbenau kann man in stilvollem Ambiente sehr schön speisen. Gute Küche mit regionalem Einschlag, sehr gute offene Weine (wir wechselten mehrmals während des Essens). Stilvolle Räume für gehobene aber nicht steife Gastromie. Das Beste: Perfekt geschultes, freundlich-persönliches, unaufdringliches, zum Ambiente passend gekleidetes Servicepersonal, das immer dann zur Stelle war, wenn es gebraucht wurde. Da bereitet ein Abendessen richtig Spaß. Bei schönem Sommerwetter auf der Terrasse muss es mindestens ebenso schön sein. Wir werden es testen.

Aufenthalt Oktober 2013
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Eins der heißesten Wochenenden des Jahres verbrachten wir in Lübbenau.
Das Zimmer war aufgebettet, da wir als Familie reisten, geräumig und groß.
Frühstück reichlich und lecker und auch das Essen in den beiden Restaurants sehr gut. Der Service freundlich, insbesondere zu den Kindern.
Toll auch das große Spielzimmer, wo die Kinder sich beschäftigen konnten, während die Eltern noch frühstückten, das sollte es überall geben!!
Wir feierten abends eine große Hochzeit, da war es irgendwann mit den Getränken nicht mehr optimal, viele Tische wurden kaum mehr bedient, man musste sich selbst an der Bar um Getränke kümmern. Schade, da waren wohl einfach zu wenige Mitarbeiter am Start. Das Büffet war sehr gut.
Der Fahrstuhl ist winzig, ein Kinderwagen passt nicht herein, ein Rollstuhl wird wohl auch schwer, es gibt auch keine Rampe für eben diese Bedürfnisse.
Außerdem reagiert die Lichtschranke schleppend und meiner Tochter, da noch nicht ganz drei, wurde sehr schmerzhaft der Fuß in der Fahrstuhltür eingeklemmt, da die Tür sich nicht aufhalten ließ. Folge: Quetschung mit Blutergüssen. Seitdem hat sie Angst vor Fahrstühlen und will immer hinein und hinausgetragen werden.
Die Eingangstür lässt sich für Kinder und Rollstuhlfahrer nicht öffnen, da sehr schwer und Klinke in ca 1,60m Höhe. Die hohe Klinke mag ja historisch interessant sein, aber es sollte ein Türdrücker installiert werden, oder eine Klingel.
Andere Reisende, die im 3. Stockwerk untergebracht waren, beklagten die sehr hohen Temperaturen nachts, da die Zimmer sich schlecht lüften ließen und die Hitze sich staute. Im 2.Stock ging es noch so gerade, einige Zimmer hatten Ventilatoren, wir leider nicht.
Aber uns hat es dennoch gut gefallen in Lübbenau.

Zimmertipp: Im Hochsommer nicht unterm Dach, da keine Klimaanlage.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
79410 Badenweiler
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Schön und ruhig gelegen im großen Schlosspark angrenzend an den im Sommer überlaufenen Ort Lübbenau war das Haus für uns ein guter Startplatz für eine kleine Erkundung des Spreewaldes (hierzu hat das Haus auch interessante Arrangements bis hin zur privaten Kahnpartie mit Picknick-Korb). Wir haben wirklich gut gegessen im Hotelrestaurant und und uns auch am guten Frühstück-Buffet erfreut.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Schloss Lübbenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Lübbenau

Anschrift: Schlossbezirk 6, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau (Spreewald)
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 7 Hotels in Lübbenau (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Lübbenau 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Lübbenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schloss Lübbenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.