“Ambiente und Küche stimmen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Lübbenau

Hotel Schloss Lübbenau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Schloss Lübbenau
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossbezirk 6, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
79410 Badenweiler
“Ambiente und Küche stimmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Schön und ruhig gelegen im großen Schlosspark angrenzend an den im Sommer überlaufenen Ort Lübbenau war das Haus für uns ein guter Startplatz für eine kleine Erkundung des Spreewaldes (hierzu hat das Haus auch interessante Arrangements bis hin zur privaten Kahnpartie mit Picknick-Korb). Wir haben wirklich gut gegessen im Hotelrestaurant und und uns auch am guten Frühstück-Buffet erfreut.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren am ersten Januarwochenende dort. In der Region gibt es die Aktion "Winterliches Brandenburg", die Angebote haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. So auch hier: wir hatten ein sehr großes Zimmer im 1. Stock. WLAN funktionierte im Zimmer nicht - ging auch 2 Tage ohne...
Draußen waren knapp über 0Grad und es gab häufiger Nieselregen, nichts desto trotz haben wir eine 4 Stunden Wanderung im schönen Spreewald gemacht. Die Sauna hinterher war eine Wohltat, die Dampfsauna etwas zu kalt, hätten wir aber bestimmt reklamieren können und dann wäre es korrigiert worden, war aber nicht so wichtig.
Beide Abende haben wir lecker im Restaurant gegessen. Das Frühstück war gut, hervor zu heben ist die große Teeauswahl, mit korrektem Teetrinker Zubehör (Sanduhr, Ablage für Teebeutel).
Im Ort (neben 2 Häuser dem Rathaus in Richtung Bahnhof an der Ecke) gibt es nettes Kaffee mit einer großer Kuchenauswahl, dort lohnt sich ebenfalls ein Besuch.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Hotel, sehr zentral und trotzdem ruhig gelegen strömt besinnlichkeit und ruhe aus,
die lage ermöglicht fussläufig leicht kahnfahrten im spreewald zu erreichen.
das städtchen lübbenau ist ebenfalls gut zu erreichen.
grosser parkplatz bietet ihrem auto sicherheit.
die alten gemäuer mit extrem stark schwankender nutzung und geschichte bieten besten essensgenuss im freien und im haus.
das ruhige einzelzimmer ,es war wirklich nur 1 einzelbett vorhanden,war eher spartanisch,aber sauber und vor allem ruhig

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir waren hier zu einer Hochzeit eingeladen die in der Orangerie (gehört zum Hotel) gefeiert wurde. Das Schloss, die Orangerie sowie der umliegende Park sind einfach nur traumhaft. Die Zimmer sind logischer weise nicht auf dem allerneusten Standard / verfügen aber natürlich über großen Fernsehr und Mini-Bar. Wir haben hervorragend gegessen und getrunken. Die Nähe zum Zentrum von Lübbenau ist auch noch positiv hervorzuheben. Das einzige kleine Minus musste ich bei der Qualität des Frühstückspersonals feststellen, da dieses leicht überfordert schien.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben von unserer Familie zwei Übernachtungen in diesem Hotel als Hochzeitsgeschenk bekommen.
Wir haben ein anderes Zimmer bekommen, als unserer Familie gezeigt wurde (haben wir aber erst im nachhinein festgestellt). Gezeigt und bezahlt wurde ein geräumiges schönes Zimmer und bekommen haben wir ein winziges heißes Zimmer direkt unter dem Dach.
Man erwartet ja nicht viel, aber eine kleine Aufmerksamkeit vom Hotel zur Hochzeit wäre in anderen Hotels die keine 4 Sterne haben vorhanden gewesen(haben viele Freunde berichtet).
Alles im allem waren wir sehr enttäuscht...

• Aufenthalt September 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir hatten uns für ein erholsames Wochenende im Hotel Schloss Lübbenau entschieden und wurden in unseren Erwartungen kaum enttäuscht. Das Hotel strahlt eine sehr familiäre und unwahrscheinlich freundlich Atmosphäre aus, was über einige kleine Mängel im Detail gern hinweg schauen lässt. Das uns zuerst zugewiesene Doppezimmer im Dachgeschoß haben wir allerdings gleich moniert, da es bei weitem nicht einem 4****-Standard entspricht. Völlig unkompliziert hat man uns ein sehr schönes und geräumiges Zimmer im frisch renovierten Marstall begeben - und wir waren sehr angetan. Der Wellnessbereich ist okay; dafür das Essen im Restaurant ein echter Genuß. Wie schon erwähnt, täte dem Haus ein etwas strengerer kontrollierender Blick des Hotel- und Restaurantleiters gut: stets hat man das dringliche Bedürfnis ein Bild gerade zu rücken, eine defekte Glühbirne zu tauschen oder eine versteckte Spinnwebe zu entfernen. Nichtsdestotrotz wird dieser Mangel bei weitem wett gemacht durch den atemberaubenden Blick auf den abendlichen oder morgendlichen Schloßpark, den herrlichen Erholungswert und den aussergewöhnlich freundlichen Service der sympathischen Hotelangestellten, die für das entsprechende Wohlfühlmoment und ein Schlossherrengefühl sorgen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Teufen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wer einmal Gast im Schloss sein möchte, findet in Lübbenau den geeigneten Rahmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend und wenn es nicht schon viele wüssten, wäre es auch noch ein Geheimtipp. Das Haus und die Familie von Lynar, die den Hotelbetrieb leitet, haben Geschichte geschrieben. Es war ein interessanter und erholsamer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schloss Lübbenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Lübbenau

Anschrift: Schlossbezirk 6, 03222 Lübbenau (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübbenau (Spreewald)
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 7 Hotels in Lübbenau (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Lübbenau 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Lübbenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schloss Lübbenau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.