“einfaches gutes hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Sophienhof
Kirchplatz 3-4, 15711 Königs Wusterhausen, Brandenburg, Deutschland   |
“einfaches gutes hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

wir wollten ein hotel ohne großen komfort zum übernachten,freundlich sauber gutes frühstück,
stadtnähe schloß,nahe bahnhof,mitten in der stadt,2 km von der autobahn,10 minuten flughafen
kann ich ohne bedenken weiterempfehlen

Zimmertipp: wir waren hinten am parkplatz,absolut ruhig
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Treuchtlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel wurde von uns ausgewählt, da ich das angrenzende Wirtshaus "Hoenckes altes Wirtshaus" bereits aus meiner Jugendzeit in den 1950er Jahren kannte und es außerdem in näherer Umgebung zu meiner Verwandtschaft in Wildau und Niederlehme liegt. Unser Zimmer war im 1. Stock, sehr geräumig und auch immer gepflegt. Das Personal sowohl an der Reception als auch im Servicebereich war stets sehr zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war jederzeit gut aufgefüllt und vielfältig.
Ein kleiner Wermutstropfen war das Bad. An der Badewanne fehlte ein Duschvorhang, so daß nach dem Duschen der gesamte Boden immer sehr naß war. Außerdem wäre es schön, wenn in Ermangelung eines Fahrstuhls oder Lastenaufzugs jemand das Tragen der Koffer (insbesondere bei uns Älteren) übernehmen würde.
Ansonsten kann man nur feststellen, daß das Preisleistunsverhältnis stimmig ist und die ruhige Lage des Hotels ein klarer Pluspunkt ist.

Zimmertipp: Je nach gesundheitlicher Befindlichkeit ist ein Zimmer im EG oder 1. Stock zu empfehlen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Fulda, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Königlich übernachten, wie der alte Fritz?
Nun ja, der war ja ein Soldatensönig und vielleicht mochte er es sehr spartanisch.
In der Hinsicht würde es zutreffen.

Das Zimmer, in welchem ich untergebracht war, erinnerte mich an die gute alte Jugendherberge.
Es lag im zweiten Stock, und Fahrstuhl war nicht vorhanden. Nicht sehr angenehm mit Gepäck.
Zudem ist die Parkplatzsituation nicht sehr schön, da es scheinbar keine eigenen Hotelparkplätze gibt und man sich die vorhanden Parkplätze mit den Anwohner teilen muss. Somit empfiehlt sich eine Anreise rechtzeitig um einen Parkplatz in der Nähe des Hotels zu finden.
Desweiteren gibt es kein kostenloses W-Lan, sondern nur einen teuren Hotspotzugang der Telekom. Webstick mitnehmen wird also empfohlen.

Das Frühstück findet in einem Raum statt, der mich ebenfalls an die gute alte Jugendherberge erinnert. Dementsprechend fand ich zumindest die Auswahl selbiges sehr stimmig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Königs Wusterhausen.

Waren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel wählten wir, weil wir etwas nah an der Autobahn bei Berlin suchten und auf der Durchreise waren. Das Hotel ist sehr ruhig im kleinen Ort Königs Wusterhausen gelegen. Unser Zimmer war nicht nagelneu, aber gut in Schuß und sauber.
Die Begrüßung an der Rezeption empfanden wir als außerordentlich nett: wirklich persönlicher Service. Frühstück war auch schön. Alles in allem: Preis/Leistung sind in einem guten Verhältnis und dank des netten Personals ist das Hotel ein Geheimtip!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Sophienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sophienhof

Anschrift: Kirchplatz 3-4, 15711 Königs Wusterhausen, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Königs Wusterhausen
Nr. 3 von 4 Hotels in Königs Wusterhausen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sophienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sophienhof Hotel
Hotel Sophienhof Königs Wusterhausen, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Sophienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.