“An sich ganz nett, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Schwielowsee

Resort Schwielowsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Resort Schwielowsee
4.5 von 5 Resort   |   Am Schwielowsee 117 | Petzow, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland   |
“An sich ganz nett, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Grundsätzlich schön, ruhig gelegen und sehr großzügige Anlagen. Im Detail aber kein Luxus. Das meiste steht schon geschrieben von daher hier meine Lowlights:
-mieser Service im Restaurant des Haupthauses was Aufmerksamkeit und Schnelligkeit angeht
-direkt vor unserem Zimmer (Suite) eine Baustelle, die zur Hochsaison gerade mich und meine Tochter mit Rüttelmaschinen um den Verstand bringt
-keinerlei Aufmerksamkeiten auf den Zimmern ( Flasche Wasser o.ä.)
-winklige und sehr kleine Räume für Kinder und Fitness
-...

In Summe nett aber kein 4*+

• Aufenthalt August 2014

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Wer den gediegenen "amerikanischen Stil" mit schweren Vorhängen, dunklen Möbeln und viel Gold mag, wird das Resort sicher zauberhaft finden. Inmitten einer tollen Lage am schönen Schwielowsee erstreckt sich diese großzügige Anlage. Wir haben dort drei Tage in einem Deluxe-Zimmer verbracht.
Es ist schön dort, ja sicher, aber an vielen kleinen Stellen sind Nachlässigkeiten zu bemerken, die ich von einem Vier-Sterne-Plus-Haus nicht erwarten würde. Als Beispiel sind die Teppiche in Hotelzimmern zu nennen. Teppiche finde ich sowieso schwierig, wenn diese aber stellenweise arg verschmutzt sind (von Blut? Wein?), dann ekelt es mich. Auch in den Handtüchern waren stellenweise Flecken der Vorbenutzer zu erkennen.
Die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr freundlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis der Speisen finde ich nicht angemessen: 19 Euro für ein Stück Zanderfilet mit vier Kartoffeln und ein wenig Frühlingszwiebeln sind happig.
Das Frühstück dafür war sehr gut!
Wer raucht, wird in der Raucherbar sicher glücklich. Wer es nicht tut, den stört vielleicht der Geruch, der abends durch die Gänge zieht. (Gleiches gilt für das Chlorwasser aus dem Pool.) Der Wellness-Bereich ist klein und Standard.
Alles in allem ist das Haus okay. Ich würde 3,5 Sterne geben.

Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Ambiente, schöne Aussicht auf den See und eine ruhige Lage. Das Zimmer war sehr geräumig, mit tollem Blick auf den See, sauber und auch ansonsten mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Kleine Abstriche beim Frühstück, das in Ordnung war, aber für den Preis mehr bieten sollte, auch wenn die Lage top ist. Essen im Ernest war gut, Service sehr freundlich.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Leider waren wir nur für eine Nacht im Resort, hatten aber Gelegenheit, beide Restaurants zu geniessen, das Ernest ist echt super, von der Bedienung, über die Lage bis hin zum Essen und Wein einfach super Ambiente. Der Stil ist sehr ansprechend und lädt zum Verweilen ein. Hotelzimmer ist intelligent eingerichtet und sehr sauber, das Bett aber eindeutig zu schmal. Alles war blitzblank. Das Frühstücksbüffet IST reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Super Adresse zum relaxen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Resort liegt wunderschön am Brandenburger Schwielowsee gelegen. Ein weitläufiges Gelände mit Haupthaus und Apartmenthäusern. Das Personal an Rezeption und Restaurant sind sehr freundlich. Ein gute Möglichkeit zu zweit vom Alltag abzuspannen.

Allerdings ist das Resort nicht für Familien mit Kinder geeignet. Der Indoor-Pool ist für Kinder nur zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet. Leider wurde uns das sehr unfreundlich und belehrend mitgeteilt. Das wünscht man sich definitiv nicht in dieser Preiskategorie ...

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Stolpen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben als Familie ein Wochenende in Petzow verbracht. Sehr kultivierte Küche mit freundlichem, aufmerksamem Service (Restaurant Ernest), gutes und reichliches Frühstücksbuffet, geräumige, saubere und gepflegte Zimmer. Weitläufige Wellness-Landschaft. Einziger Wermutstropfen und damit auch Minuspunkt: Kindern bis 14 Jahren ist der Zugang zum Wellnessbereich nur stundenweise möglich, damit werden natürlich auch deren Familien ausgegrenzt. Es soll tatsächlich auch Kinder bis 14 Jahre geben, die sich zu benehmen wissen.

Zimmertipp: Toll sind die Pfahlhäuser am See und natürlich alle Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren dort für ein paar tage. Es war wunderschönen. Von außen sieht das Resort schon großartig aus und unser zimmer war total süß eingerichtet mit Blick auf den see. Himmlisch. Auch das Essen und das personal dort war toll. Der spa bereich hat einen pool innen und im sommer auch einen außen. Zwei saunen sowie sehr viele verschiedene wellnessangebote. Das hotel bietet aber auch so verschiedene Arrangements an. Es liegt auch nahe an Potsdam so dass man auch etwas anderes erkunden kann außer die tolle Umgebung rund um den See. Ab April hat dann auch wieder das hafenrestaurant auf. Wir werden auf jedenfall wiederkommen.

Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Resort Schwielowsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Schwielowsee

Anschrift: Am Schwielowsee 117 | Petzow, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Werder (Havel)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Werder (Havel)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Schwielowsee 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Schwielowsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwielowsee Hotel
Ferienwohnung Schwielowsee
Urlaub Am Schwielowsee
Resort Schwielochsee
Resort Schwielowsee Hotel
Hotel Resort Schwielowsee Werder (Havel)
Resort Schwielowsee Bewertung
Hotelanlage Schwielowsee
Hotel Landhaus Ferch
Fewo Schwielowsee

Wenn Sie Resort Schwielowsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.