“Verwöhnoase in Brandenburg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Schwielowsee

Resort Schwielowsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Resort Schwielowsee
4.5 von 5 Resort   |   Am Schwielowsee 117 | Petzow, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland   |
Stolpen, Deutschland
“Verwöhnoase in Brandenburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben als Familie ein Wochenende in Petzow verbracht. Sehr kultivierte Küche mit freundlichem, aufmerksamem Service (Restaurant Ernest), gutes und reichliches Frühstücksbuffet, geräumige, saubere und gepflegte Zimmer. Weitläufige Wellness-Landschaft. Einziger Wermutstropfen und damit auch Minuspunkt: Kindern bis 14 Jahren ist der Zugang zum Wellnessbereich nur stundenweise möglich, damit werden natürlich auch deren Familien ausgegrenzt. Es soll tatsächlich auch Kinder bis 14 Jahre geben, die sich zu benehmen wissen.

Zimmertipp: Toll sind die Pfahlhäuser am See und natürlich alle Zimmer mit Seeblick.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren dort für ein paar tage. Es war wunderschönen. Von außen sieht das Resort schon großartig aus und unser zimmer war total süß eingerichtet mit Blick auf den see. Himmlisch. Auch das Essen und das personal dort war toll. Der spa bereich hat einen pool innen und im sommer auch einen außen. Zwei saunen sowie sehr viele verschiedene wellnessangebote. Das hotel bietet aber auch so verschiedene Arrangements an. Es liegt auch nahe an Potsdam so dass man auch etwas anderes erkunden kann außer die tolle Umgebung rund um den See. Ab April hat dann auch wieder das hafenrestaurant auf. Wir werden auf jedenfall wiederkommen.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Stahnsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren mit einem Gutschein für 3 Tage im Resort, leider mitten in der Woche. Empfang freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Zimmer mit Seeblick und Balkon gemütlich und gut eingerichtet, Betten ok. Frühstück mehr als ausreichend, gutes à la carte-Abendessen, Preis der Qualität angepasst. SPA kompetent, pünktlich, freundlich, zuvorkommend und gründlich. Selten eine so gute Gesichtsbehandlung bekommen.
Zwei Sachen haben uns, teile sehr, gestört. Da unser Besuch mitten in die Woche fiel, mussten wir abends das Restaurant mit ca. 50 Teilnehmern eines Firmenmeetings teilen. Im Eingangsbereich des Restaurants wurde ein Stehempfang für diese Teilnehmer gegeben, so dass wir uns den Weg durch diese "Horde" bahnen mussten, nicht ganz einfach. Mit wachsendem Alkoholkonsum wurde die Lautstärke von sehr erheblich bis fast unerträglich gesteigert. Das Abendessen wurde für uns daher keine rechte Freude. Bei solchen Firmentreffen - und die sind zum Füllen des Hotels sicherlich extrem wichtig - sollte man aber als Spa- und Wellnes-Kunde dieses Hotel meiden, es sei denn, dem Management gelingt es, beide Personengruppen zu trennen, was bei der Größe des Hotels sicher nicht allzu schwer sein sollte. Unser nächster Besuch wir sicherlich an einem Wochenende stattfinden.
... ziemlich nah am Paradies. So die Werbung des Resorts. Die Handtücher, sowohl auf dem Zimmer als auch im Spa-Bereich, müssen dann aber auch dieses Feeling aufkommen lassen müssen. Dazu gehört bei uns flauschiges und dickes Frotteematerial. Das sollte aber umgehend (vor unserem nächsten Besuch - 22.-24.2.14) umgesetzt werden.

Zimmertipp: Bitte nur am Wochenende reisen und Zimmer mit Seeblick buchen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Anlage ist sehr schön und ich fand auch unser sehr Zimmer hübsch in dem wir bequem auch unseren 6 jährigen Sohn unterbringen konnten. Das Frühstück war prima und hat mich an die Frühstücke in dem Skiresort in der Schweiz erinnert, wo ich immer mit meinen Eltern hinfuhr. Wir haben aber einen Kardinalfehler begannen: Nach Jahren in einer amerikanischen Grossstadt in der man nun einmal nur Taxi fährt, konnte weder mein Mann noch ich mehr richtig Auto fahren und wir haben den Bus zum Schwielowsee ausprobiert. Das hat die Rezeptionsleute dazu veranlasst hat, uns von oben herab zu behandeln. Angenommen ich hätte mir das Wochenende vom Mund abgespart und meine letzten 2 Euro für den Bus ausgegeben. . . Na ja: also richtig macht man es so: man kommt mit den Auto (Mercedes S Klasse) oder Taxi, vorzugsweise am Abend, direkt nach dem Büro noch in Arbeitskleidung entweder mit den Chef bzw. mit der jungen Assistentin an und geht sofort auf Zimmer und am nächsten morgen geht man dann ins Spa. Nur ein Scherz, aber es ist eher etwas für Ruhe suchende Paare als für Familien (im Spabereich dürfen sich die Kinder nur zu ganz beschränkten Zeiten aufhalten). Nebenbei: wir waren schon häufig in den Keys (das Hotel hat ein Hemmingway Thema): tut mir leid, aber der Schwielowsee und die Keys haben absolut nichts gemein: die Keys sind in Florida: da ist es warm; der Schwielowsee ist in Deutschland: da ist es kalt. Die Keys haben den Atlantischen Ozean und den Golf von Mexiko. Der Schwielowsee hat, na ja, den Schwielowsee eben. Die Keys haben lebenbejahende Kubaner, die in die USA rübergeschwommen sind, der Schwielowsee hat mittllere Bankangestellte aus Berlin, die mit Ihren kubanischen Freunden angeben. Na ja, mein amerkanischer Mann fand das ganze sehr lustig (Deutschlands "Platz an der Sonne" etc.), Aber wenn man ein Key "feeling" haben möchte, muss man halt doch weit über Potsdam hinaus. Also ein Thomas Mann Thema würde gut passen, aber das ist wohl nicht exotisch genug. Hemingway wäre nicht lange am Schwielowsee geblieben, glaube ich- weiss ich natürlich nicht. Ich kannte den Mann nicht, aber seine Bücher lassen nicht direkt darauf schliessen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Personal sehr freundlich. Toller Spa Bereich. Äußerst professionelle Anwendungen. Ideale Nähe zu Berlin und Potsdam.
Wanne mit integrierter Dusche ist unvorteilhaft. Begrenzung der Dusche unzureichend. Bad steht oft unter Wasser.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Unsere Reise führte uns ins "Middle of nowhere".
Wir fanden das Resort schnell und uns erwartete ein Wochenende für zwei Personen, wir hatten ein Thao Wellness Arrangement für zwei gebucht.
Das Personal im Spa Bereich hat uns nicht begrüßt, geschweige denn die Anlage und Bereiche erklärt. Wir mussten uns im Spa Bereich alles selbst suchen, was jedoch aufgrund der kleinen Größe des SPAs recht einfach war. Wir wurden einfach gebeten zu warten bis wir unsere Termine wahrnehmen konnten, wir wussten nicht wo oder auch wo man abgeholt werden würde. Die Termine für uns beide konnten nicht gleichzeitig wahrgenommen werden, was ärgerlich war, denn so musste eine von uns beiden jeweils mind. 35 Minuten auf den anderen warten. Die Behandlungen waren gut, die Massage glich jedoch eher einer Streicheleinheit. Das Peeling war sehr gut, die Gesichtmassage hingegen wieder mittelmäßig.
Es gibt nur 2 Saunas und einen kleinen Pool, was ich für solch ein Resort eindeutig für zu klein empfinde. Es gibt keine Bar im Spa Bereich, so dass unregelmäßig eine Servicekraft auf der Suche nach den Empfängern der bestellten Getränke umherirrt. Als Überraschung hatte ich zwei Cocktails aus dem Spa Bereich auf das Zimmer bestellt, die nie ankamen. Generell war der Service nicht was wir erhofft hatten in solch einem angepriesenen Resort vorzufinden. Eher wortkarg das Personal bis auf herausstechende wenige Ausnahmen, die uns einen exzellenten Zimmerwechselermöglichten (Blick auf parkende Autos zu Blick auf den See). Wir hätten ein paar freundliche Worte zum Empfang oder beim Thema wo sich die Restaurants und der Spa-Bereiche befinden als angebracht empfunden. Stattdessen bekamen wir eine Karte zur Ansicht überreicht. Do it yourself.
Das Frühstücksbuffet war lecker, eine schöne Auswahl an Tees und Speisen. Das Fischrestaurant am Abend war sehr gut (unser Highlight) der Service top und alles bestens, jedoch haben die Speisen auch ihren Preis ab 25,00€ aufwärts.
Abschließend fanden wir beide den Preise schlichtweg zu teuer für gebotenen Service und würden es nicht noch einmal machen.
Alles in allem okay, aber eben nicht ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Toronto, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel hat alles was das Herz begehrt. Die Rezeption ließt jedem Gast die Wünsche von den Lippen ab. Unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen. Man fühlt sich, mit diesem Ausblick, wie auf den Keys. Selbst noch im Dezember. Die Zimmer sind sehr schön, wir hatten durch ein Angebot das Zimmer sehr günstig bekommen und oft versucht man dann an der Rezeption ein schlechtes Zimmer zu vergeben. Hier passiert das nicht. Hier ist der Kunde König, ober er ein Zimmer hat für 500 oder 50 Euro. Hier ist alles einfach Traumhaft.
Wir waren auch im Hotel zum Abendessen. Erste Klasse!!
Frühstück ist natürlich auch super, mit Lachs, Sekt usw.
Also einfach mal hin ...

Zimmertipp: unbedingt Seeblick buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Resort Schwielowsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Schwielowsee

Anschrift: Am Schwielowsee 117 | Petzow, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Werder (Havel)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Werder (Havel)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Schwielowsee 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Schwielowsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwielowsee Hotel
Ferienwohnung Schwielowsee
Urlaub Am Schwielowsee
Resort Schwielochsee
Resort Schwielowsee Hotel
Resort Schwielowsee Bewertung
Hotelanlage Schwielowsee
Hotel Resort Schwielowsee Werder (Havel)
Fewo Schwielowsee
Hotel Landhaus Ferch

Wenn Sie Resort Schwielowsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.