“Beinahe, aber nicht ganz” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Schwielowsee

Resort Schwielowsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Resort Schwielowsee
4.5 von 5 Resort   |   Am Schwielowsee 117 | Petzow, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland   |
“Beinahe, aber nicht ganz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Anlage ist sehr schön und ich fand auch unser sehr Zimmer hübsch in dem wir bequem auch unseren 6 jährigen Sohn unterbringen konnten. Das Frühstück war prima und hat mich an die Frühstücke in dem Skiresort in der Schweiz erinnert, wo ich immer mit meinen Eltern hinfuhr. Wir haben aber einen Kardinalfehler begannen: Nach Jahren in einer amerikanischen Grossstadt in der man nun einmal nur Taxi fährt, konnte weder mein Mann noch ich mehr richtig Auto fahren und wir haben den Bus zum Schwielowsee ausprobiert. Das hat die Rezeptionsleute dazu veranlasst hat, uns von oben herab zu behandeln. Angenommen ich hätte mir das Wochenende vom Mund abgespart und meine letzten 2 Euro für den Bus ausgegeben. . . Na ja: also richtig macht man es so: man kommt mit den Auto (Mercedes S Klasse) oder Taxi, vorzugsweise am Abend, direkt nach dem Büro noch in Arbeitskleidung entweder mit den Chef bzw. mit der jungen Assistentin an und geht sofort auf Zimmer und am nächsten morgen geht man dann ins Spa. Nur ein Scherz, aber es ist eher etwas für Ruhe suchende Paare als für Familien (im Spabereich dürfen sich die Kinder nur zu ganz beschränkten Zeiten aufhalten). Nebenbei: wir waren schon häufig in den Keys (das Hotel hat ein Hemmingway Thema): tut mir leid, aber der Schwielowsee und die Keys haben absolut nichts gemein: die Keys sind in Florida: da ist es warm; der Schwielowsee ist in Deutschland: da ist es kalt. Die Keys haben den Atlantischen Ozean und den Golf von Mexiko. Der Schwielowsee hat, na ja, den Schwielowsee eben. Die Keys haben lebenbejahende Kubaner, die in die USA rübergeschwommen sind, der Schwielowsee hat mittllere Bankangestellte aus Berlin, die mit Ihren kubanischen Freunden angeben. Na ja, mein amerkanischer Mann fand das ganze sehr lustig (Deutschlands "Platz an der Sonne" etc.), Aber wenn man ein Key "feeling" haben möchte, muss man halt doch weit über Potsdam hinaus. Also ein Thomas Mann Thema würde gut passen, aber das ist wohl nicht exotisch genug. Hemingway wäre nicht lange am Schwielowsee geblieben, glaube ich- weiss ich natürlich nicht. Ich kannte den Mann nicht, aber seine Bücher lassen nicht direkt darauf schliessen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Personal sehr freundlich. Toller Spa Bereich. Äußerst professionelle Anwendungen. Ideale Nähe zu Berlin und Potsdam.
Wanne mit integrierter Dusche ist unvorteilhaft. Begrenzung der Dusche unzureichend. Bad steht oft unter Wasser.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Unsere Reise führte uns ins "Middle of nowhere".
Wir fanden das Resort schnell und uns erwartete ein Wochenende für zwei Personen, wir hatten ein Thao Wellness Arrangement für zwei gebucht.
Das Personal im Spa Bereich hat uns nicht begrüßt, geschweige denn die Anlage und Bereiche erklärt. Wir mussten uns im Spa Bereich alles selbst suchen, was jedoch aufgrund der kleinen Größe des SPAs recht einfach war. Wir wurden einfach gebeten zu warten bis wir unsere Termine wahrnehmen konnten, wir wussten nicht wo oder auch wo man abgeholt werden würde. Die Termine für uns beide konnten nicht gleichzeitig wahrgenommen werden, was ärgerlich war, denn so musste eine von uns beiden jeweils mind. 35 Minuten auf den anderen warten. Die Behandlungen waren gut, die Massage glich jedoch eher einer Streicheleinheit. Das Peeling war sehr gut, die Gesichtmassage hingegen wieder mittelmäßig.
Es gibt nur 2 Saunas und einen kleinen Pool, was ich für solch ein Resort eindeutig für zu klein empfinde. Es gibt keine Bar im Spa Bereich, so dass unregelmäßig eine Servicekraft auf der Suche nach den Empfängern der bestellten Getränke umherirrt. Als Überraschung hatte ich zwei Cocktails aus dem Spa Bereich auf das Zimmer bestellt, die nie ankamen. Generell war der Service nicht was wir erhofft hatten in solch einem angepriesenen Resort vorzufinden. Eher wortkarg das Personal bis auf herausstechende wenige Ausnahmen, die uns einen exzellenten Zimmerwechselermöglichten (Blick auf parkende Autos zu Blick auf den See). Wir hätten ein paar freundliche Worte zum Empfang oder beim Thema wo sich die Restaurants und der Spa-Bereiche befinden als angebracht empfunden. Stattdessen bekamen wir eine Karte zur Ansicht überreicht. Do it yourself.
Das Frühstücksbuffet war lecker, eine schöne Auswahl an Tees und Speisen. Das Fischrestaurant am Abend war sehr gut (unser Highlight) der Service top und alles bestens, jedoch haben die Speisen auch ihren Preis ab 25,00€ aufwärts.
Abschließend fanden wir beide den Preise schlichtweg zu teuer für gebotenen Service und würden es nicht noch einmal machen.
Alles in allem okay, aber eben nicht ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Toronto, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel hat alles was das Herz begehrt. Die Rezeption ließt jedem Gast die Wünsche von den Lippen ab. Unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen. Man fühlt sich, mit diesem Ausblick, wie auf den Keys. Selbst noch im Dezember. Die Zimmer sind sehr schön, wir hatten durch ein Angebot das Zimmer sehr günstig bekommen und oft versucht man dann an der Rezeption ein schlechtes Zimmer zu vergeben. Hier passiert das nicht. Hier ist der Kunde König, ober er ein Zimmer hat für 500 oder 50 Euro. Hier ist alles einfach Traumhaft.
Wir waren auch im Hotel zum Abendessen. Erste Klasse!!
Frühstück ist natürlich auch super, mit Lachs, Sekt usw.
Also einfach mal hin ...

Zimmertipp: unbedingt Seeblick buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Terminkoordination (Spa und Restaurants Seapoint und Ernest) hat überhaupt nicht funktioniert (trotz klarer Email und Telefonvereinbarung vorab) und man musste sich letztendlich nochmals selbst um alles kümmern. Blick aus Zimmer auf eine Wand. Frühstücksbuffet: Es dauert zu lange bis Gläser am Buffet aufgestockt werden wenn leer, genauso funktioniert das Nachlegen nur zögerlich (Frühstücksei etc.). Spa-Bereich leider nicht mehr besonders hochwertig (kaputte Liegestühle, schäbige Wolldecken, Dampfbad außer Betrieb, fehlende Glühbirnen hier und da, keine Bedienung für Getränke, kein richtiger Ruhebereich o.ä.) und zudem sehr klein - vor allem an kalten Tagen, wenn Außenbereich nicht genutzt werden kann. Die Anwendungen im Spa-Bereich waren alle gut, Hotelambiente und -einrichtung schön, auch Außenbereiche und Lage schön - keine Einwände hier. Aber Gesamteindruck rechtfertigt m.E. keine 4 Sterne.

Zimmertipp: Erkundigen Sie sich nach dem genauen Ausblick Ihres Zimmers. Auch wenn nicht direkter Seeblick gebuc ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Zimmer 512 mit Ausblick auf Parkplatz und Hauptstraße! nicht nur das! auch noch befanden sich hier die teschnichen Anlagen! (Elektro und Lüftungsanlage) zu laut! mein Mann konnte nicht schlafen und erhielt von der Rezeption Ohrstöpsel. (hier gab es schon mehrere Beschwerden) Dusche undicht! Abfluss defekt somit lief das Wasser in das Zimmer, Verschimmelte Fugen und Verkalkungen vorhanden! Nachtischlampe ohne Funktion, unter der Matratze hatte man statt Lattenrost eine Spanplatte hingelegt! günstiger!!!!Trockenbauwände und Fugen in der Toilette waren gerissen! Im Flur war die Auslegware mit großen Flecken nicht nett anszusehen!Statt Schwepps verstand man Schnaps, aber auch der Schwepps wurde vergessen zu servieren. Wartezeit 45 Minuten, ein anderer freundlicher Kellner brachte dann das Getränk! Dessert hätten wir angeblich schon serviert bekommen! Unser freundliche Kellner wußte zum Glück aber das dies nicht stimmte und kämpfte mit unfähges Personal, dass wir unser Dessert endlich bekamen! Parkplatzgebühr 10,00 EUR?? unmöglich, sollte eigentlich mit im Preis enthalten sein! Getränke und Essen überteuert! Pool im Innenbereich 28,2 °C ??? man hatte hier das minuszeichen vergessen vorzusetzen! waren trotzdem schwimmen! Gab es auch etwas positives? ja! der nette Kellner, Massage war gut, Sauna konnte genutzt werden! Der Eigentümer melkt die Kuh/Anlage einfach nur aus! Investitionen für wirkliche Wohlfühloase anscheinend nicht gewünscht! Nicht empfehlenswert!!

Esche/ Mutz

Zimmertipp: 512 nicht nutzbar!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

eine traumhafte Hotelanlage in wunderbarer Landschaft, soweit ist alles perfekt, auch sieht das Hotel von Aussen wie ein Märchenschloss aus. Das wäckt natürlich Erwartungen. Der Check in hat diese noch erfüllt, die Zimmer leider nicht mehr, doch etwas einfach, im Bad wackelte so einiges und die Qualität der Betten war richtig schlecht. Hier muss nicht viel getan werden, aber neue Matratzen, etwas Farbe und mal den Hausmeister ein paar Überstunden machen lassen und hier ist wieder ein richtig tolles Totel.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Resort Schwielowsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Schwielowsee

Anschrift: Am Schwielowsee 117 | Petzow, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Werder (Havel)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Werder (Havel)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Schwielowsee 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Schwielowsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwielowsee Hotel
Ferienwohnung Schwielowsee
Urlaub Am Schwielowsee
Resort Schwielochsee
Resort Schwielowsee Hotel
Resort Schwielowsee Bewertung
Hotel Resort Schwielowsee Werder (Havel)
Hotel Landhaus Ferch
Fewo Schwielowsee
Hotelanlage Schwielowsee

Wenn Sie Resort Schwielowsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.