“Location hui, Service pfui...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Schwielowsee

Resort Schwielowsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Resort Schwielowsee
4.5 von 5 Resort   |   Am Schwielowsee 117 | Petzow, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland   |
Hamburg, Germany
“Location hui, Service pfui...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Location hui, Service pfui...
So oder so ähnlich kann der Aufenthalt im Resort Schwielowsee beschrieben werden.
Das Hotel Schwielowsee besticht durch seine schöne am Wasser gelegene Lage. Durch die Nähe zu Potsdam lässt sich Berlin relativ stressfrei mit der S-Bahn erreichen. Idealerweise fährt man mit der Auto 15 Minuten zum Potsdamer Hbf und fährt von dort aus weiter.

Nun zum Hotel, es besteht aus einem Haupthaus und vielen auf dem großzügigen Grundstück
verteilten Bungalows. Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden und kostenpflichtig.
Der Check-In verlief relativ problemlos, leider etwas kühl und unherzlich. Gepäckservice bietet das Hotel scheinbar nicht an, denn bis man zum passenden Zimmer kommt, vergeht ein wenig Zeit. Das Hotel ist relativ verwinkelt sodass man beim ersten Mal etwas Probleme mit der Orientierung hat.

Ein Deluxe Zimmer mit Seeblick ist großzügig, hell eingerichtet und bietet sehr viel Platz. Couch, Sessel und Büro harmonieren gut miteinander. Das Badezimmer entspricht voll und ganz den Erwartungen eines vier Sterne Hotels.
Die Betten sind von guter Qualität, das Zimmer und Bad sind sauber.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und absolut empfehlenswert, es sei angeraten früh zu Tisch zu gehen da man ansonsten in ein Bankettsaal geschickt wird. Der Spa Bereich ist relativ klein geraten - die Auszeichnung Wellness Hotel ist hier nicht angebracht.

Insgesamt würde ich diesem Hotel eigentlich 4 Sterne geben wollen. Leider schaffen es viele Angestellte, besonders im Spa und Restaurant Bereich, dass man sich nicht willkommen fühlt.
Besonders ärgerlich und inakzeptabel ist, dass Fragen mit dem Rücken beantwortet oder als Belästigung aufgefasst werden.

Tip: Das Resort verfügt über einen eigenen privaten Steg der im Sommer zum baden im See einlädt.

Fazit: Tolle Lage, schöne Zimmer in der man eigentlich gut "abschalten" kann, leider wirkt das Personal etwas unbeholfen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

2 Tage dienstlicher Workshop sind hier wie im Fluge vergangen. Das Resort liegt wunderschön am Schwielowsee nahe bei Potsdam. Sofort hat man das Gefühl, den Trubel der Großstadt los zu sein. Das Hotel ist modern und sehr hochwertig gestaltet, kein Plüsch, sondern geschmackvoll hell nordisch. Der Empfang war sehr hilfsbereit. Mein Zimmer war sehr groß, luxeriös mit Blick auf die verschneite Landschaft und den zugefrorenen See. Herrlich. Die Tagungsräume sind zwar nicht im selben Gebäude - also im Winter war Jacke anziehen angesagt, aber dafür einladend. Das Essen während der Arbeitspausen war genauso gut wie beim gesetzten Abendmenü. An der Bar zeigt eine engagierte Mitarbeiterin, wie man richtig Cocktails mixt. Alles in allem - sehr angenehm, die Arbeit anzugehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Resort Schwielowsee am gleichnamigen See besticht vor allem durch seine exzellente Lage und der nordisch anmutenden Architektur. Als ich mir mit meiner Partnerin letzte Woche Sonntag bei Kaffee und Kuchen die Lokalität für eine geplante Familienfeier mit einem geplanten Budget im mittleren fünfstelligen Bereich näher ansehen wollte, waren wir jedoch geschockt von der Unfreundlichkeit des Restaureantpersonals im Erdgeschoss. Die diensthabende Leiterin rollte mit den Augen, als sich meine Partnerin näher erkundingen wollte bzgl. Angebotserstellung. Wer nicht will, der hat schon. Peinlich für ein 4 Sterne "Resort". Kuchen war ok.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Resort besticht durch seine sensationelle Lage am See. Ich hatte das Vergnügen dort zwei Tage beruflich zu residieren. Nette eingerichtete Zimmer mit einem sehr ordentlichen Bad. Das Frühstück war abwechslungsreich und gut. Einmal habe ich die Hotelküche im Rahmen einer Abendveranstaltung getestet. Serviert wurde als Teil eines Arrangements, so dass ich sicher keine maximale Küchenleistung bewerten kann. Dennoch war es gut.

Der Aussenparkplatz kostet tatsächlich 10€/Tag (max. 20€ gesamt). Ich denke dort ist es im Sommer traumhaft.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Biberach
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Sehr tolles anspruchsvolles Haus direkt am See. Die Einrichtung der ganzen Anlage sowie der Zimmer ist sehr geschmackvoll und wertig. Der Ausblick von dem Balkon auf den See im Sonnenuntergang ist einmalig. Das Umfeld ist sehr ruhig und entspannend. Dieses Haus kann man mit bestem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir hatten zu unserem Hochzeitstag eine "kleine Auszeit" in der Nähe von Berlin gesucht-- und hier gefunden! Das Zimmer war wunderschön und großzügig, das Personal sehr sehr freundlich und wir bekamen zum Feiern sogar eine Flasche Wein aufs Zimmer.
Das Essen im Restaurant "Ernest" war fein abgeschmeckt, einzig das Hirschragout war von der Konsistenz etwas zu lang gegart.
Der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Pool war wunderbar, auch wenn ich mir etwas mehr Beleuchtung zum Lesen gewünscht hätte. Auch hier wieder auffallend freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter!
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Potsdam im August: alle Hotels ausgebucht, wir wollten aber unbedingt zur Schlössernacht. Im Resort Schwielowsee wurden wir fündig. Eine sündhaft teure Suite war noch frei. Das Zimmer war klimatisiert, hatte zwei Fernseher (einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer) und einen Balkon. Die gesamte Einrichtung war im maritimen Stil gehalten. Der Weg von der Suite bis zum Parkplatz war sehr lang und verwinkelt. Ein schöner Ausblick entschädigte uns. Am Nachmittag gingen wir erst mal an den hoteleigenen Freiluft-Pool. Ein Kellner brachte Getränke und Eis bis an den Liegestuhl. Wir fühlten uns wie Promis. Das Frühstück am nächsten Morgen nahmen wir auf der Terrasse ein. Das war leider kein Genuss, da der Sonnenschutz fehlte.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Resort Schwielowsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Schwielowsee

Anschrift: Am Schwielowsee 117 | Petzow, 14542 Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Werder (Havel)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Werder (Havel)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Schwielowsee 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Schwielowsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwielowsee Hotel
Ferienwohnung Schwielowsee
Urlaub Am Schwielowsee
Resort Schwielochsee
Resort Schwielowsee Hotel
Resort Schwielowsee Bewertung
Hotelanlage Schwielowsee
Hotel Resort Schwielowsee Werder (Havel)
Fewo Schwielowsee
Hotel Landhaus Ferch

Wenn Sie Resort Schwielowsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.