“Das Schloss hat bessere Tage erlebt, der Park ist romantisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss / Schlosspark Petzow

Schloss / Schlosspark Petzow
Fercherstr. 5b (Heimatverein), Werder (Havel), Brandenburg, Deutschland
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Werder (Havel)
Kleinmachnow
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Schloss hat bessere Tage erlebt, der Park ist romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Schloss Petzow hat bessere Tage erlebt. Ich erinnere mich, dass sich dort vor einigen Jahren ein Restaurant befand. Nun steht dieses romantische Gebäude leer, einige Fensterscheiben sind eingeworfen. Es ist ein Trauerspiel, wie mit Kulturgütern umgegangen wird. Der Park hingegen ist sehr schön angelegt. Wir haben ihn mit dem Rad durchquert, um dann den See zu umrunden. Diese Fahrt ist mehr als empfehlenswert.

Aufenthalt April 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Ausflug vor den Toren Berlins”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das schloss Petzow ist für die Öffentlichkeit momentan leider nicht zugänglich, aber der
Schlosspark ist ein wunderschönes Ausflugsziel. An Wochenenden ist auch die Schinkelkirche geöffnet. Für einen symbolischen Eintritt von EUR 1,- sollte man auf jeden Fall den Turm hinauf steigen und den tollen Blick in Richtung Werder oder Schwielowsee geniessen. Vor dem Schlosspark befindet sich die Fontane Klause mit einen sehr schönen Biergarten. Auch lohnt es sich die paar Meter runter Ufer des Glindow Sees zu laufen. Auch ein kleiner netter Biergarten. Wer sich abkühlen will, kann auch hier in`s Wasser. Der Glindowsse ist einer der saubersten Seen von Brandenburg.
Na, dann viel Spaß mit den Fotos.

Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Schloss / Schlosspark Petzow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schloss / Schlosspark Petzow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.