“Halloweenlesung - 3-Gänge Menü - Ambiente und Menü Phantastisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hexenhaus

Hexenhaus
Poetenweg 88, 14612 Falkensee, Brandenburg, Deutschland
+49(0)3322 123697
Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Falkensee
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stahnsdorf, Deutschland
“Halloweenlesung - 3-Gänge Menü - Ambiente und Menü Phantastisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Durch Zufall wurden wir auf das Hexenhaus aufmerksam und haben sogleich die Halloween-Veranstaltung gebucht. Schon von aussen wurde das Haus gruselig beleuchtet. Der Weg in den Garten war liebevoll - aber nicht kitschig- für Halloween dekoriert. Der Empfang konnte herzlicher nicht sein. Mit einem Punsch am Lagerfeuer (einige Gäste waren auch dezent verkleidet) und persönlich begrüßt vom Chef. Wir hatten einen hervorragend eingedeckten Tisch. Sehr stilvoll. Das Haus hat sehr viel Charme. Das Menü war großartig. Der Chef kocht selbst. Obwohl das Restaurant recht voll war, haben alle gleichzeitig ihre Menüfolgen erhalten, sodaß zwischen den Gängen Zeit war der besonders schönen Grusellesung zu lauschen. Alles in Allem ein sehr gelungern Abend, der darüber hinwegsehen lässt, dass das Personal nicht ganz so geschult ist. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

• Aufenthalt Oktober 2013

Chonburi, Thailand
“Gemuetliche Atmosphaere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Der Name sagt schon alles - Hexenhaus. Das Haus wurde vor ueber 100 Jahren von einem sehr exzentrischen Zeitgenossen gebaut ,und erinnert in seiner Bauweise an ein Hexenhaus so wie es sich Kinder wohl vorstellen.
Die Raueme sind sehr klein ,aber gemuetlich.Die von uns bestellten Speisen waren geschmacklich von guter Qualitaet und nett angerichtet.Der Service war, obwohl das Restaurant ausgebucht war trotzdem freundlich und effizient.Das einzige Manko sind vielleicht die sanitaeren Anlagen - das koennte man in Zukunft verbessern.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“5-Gänge Menue - ein Genuss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Am Freitag den 13.09.2013 besuchten wir mit einem Groupun-Gutschein das Hexenhaus in Falkensee. Es war ein super schöner Abend, einer unser Hochzeitstage. Wir wurden nett empfangen und das blieb den ganzen Abend so.Trotz vollem Haus, hatte man das Gefühl, hier kümmert man sich um uns.
Das 5-Gänge Menue war richtig abgestimmt, die Portionen gerade richtig. Aber wir hatten schon zu tun, die 5 Gänge zu schaffen.
Das Essen war ein Traum. Alles stimmte auf den Punkt. Wir hatten Hummersüppchen, Wildkräutersalat mit geröstetem Seranoschinken (mit einem toll abgestimmten Dressing), Raviellis mit Geflügel-Cognac-Füllug und Morchelrahmsoße, Braten vom Angus-Rind mit mediteranen Gemüse und Kartoffelpüree sowie 3 Dessertvariationen im Gläschen. Das Angus-Rind war so zart, dass es ein Genuss war. Die Dessertvariationen animierten uns zum Raten, was hier verarbeitet wurde. Wir lagen fast richtig.
Hervorheben möchte ich auch noch die leckeren Umlingo Weine.
Danke für den schönen Abend.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Südfranzösischer Genuß westlich von Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Westlich von Spandau gibt es eine Genußoase, die einzigartig ist. Schon das Ambiente Hexenhaus ist sehenswert. Mittlerweile bietet auch der Garten genügend Platz für ein Essen im Grünen. Wegen des vielen Regens gibt es jetzt sogar 3 offene Zelte, die im Notfall aufgesucht werden können. Viele Falkenseeer belassen es zwecks Besichtigung bei einer Tasse Kaffee. Doch das wäre schade. Denn ihnen entgeht eine bodenständige französische Küche mit handwerklich gut angerichtetem Essen. Am 08.06.13 konnten wir uns davon bei einem Menü á 29,00 € überzeugen. Gemessen am Wareneinsatz ein preiswertes Menü! Als Vorspeise gab es ein schmackhaftes, schlotziges Pilzrisotto oder gegrillte Garnelen. Als Hauptgang wurde angeboten Filet von St. Pierre mit Gemüse und Kartoffelpüree oder Pfefferbraten vom Black Angus Rind. Beides lohnt eine Fahrt nach Falkensee. Denn der Poetenweg ist auch rasch über die Schnellstrasse nach Nauen erreichbar, ohne den Ort zu durchkurven. Die Dessertvariation war ein gelungener Abschluß. Wir werden auch dieses Jahr öfter hier essen. Ein Gutschein ist angesichts der moderaten Preise nicht notwendig. Vielleicht erkennen dies die Gäste, wenn sie erst einmal vorbeigeschaut und geschlemmt haben. Denn Einkauf, exellente Zubereitung und Preis stimmen hier! Tel. Reservierung ist empfehlenswert, wenn man bei Sonne nicht im Haus sitzen will! 1 Liter Wasser mit Kohlensäure 6,80 € (Badoit), 1 Liter Weißwein Umlingo 23,20 € (südfafrikanisch kräftig, wenig Säure)

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles 5-Gänge-Menü in netter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir haben zu viert am Wochenende über groupon ein tolles Menü genossen. Das Essen hat den Gaumen verwöhnt und das Personal war sehr freundlich zu uns. Dass wir Gutschein-Kunden waren, hat man uns nicht spüren lassen und das rechne ich dem Hexenhaus hoch an. Auf diese Art und Weise konnten wir die Gelegenheit nutzen, ein Restaurant mit gehobener Küche zu geniessen, was auch ohne Gutschein lohnenswert ist. Wir waren begeistert und können es definitiv weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente