“Gutes Hotel für einen günstigen Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dream Inn Hotel Regensburg

Dream Inn Hotel Regensburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dream Inn Hotel Regensburg
2.0 von 5 Hotel   |   Von-Heyden-Str. 12-14 | Regensburg Ost, 93105 Tegernheim, Bayern, Deutschland (ehemals McDreams Hotel Regensburg Ost)   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Tegernheim
“Gutes Hotel für einen günstigen Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir war von diesem einfachen, aber sehr sauberen und gepflegtem Hotel am Rande von Regensburg angetan.Man braucht ein Auto, weil es ansonsten zu weit ab liegt. Nett fanden wir die Kombination mit der sehr guten Bäckerei im Hause. Tipp: Dort frühstücken, kostet weniger als im Hotel.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Wuppertal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Weckdienst - zu teuer!
Zimmergröße - ein Doppelbettzimmer hat eine Größe von 6qm, wovon ca 2qm auf den "Flur" eunfallen. Der Aufenthaltsbereich inkl Bett ist ein Schlauch von ca. 2*4qm ... Doppelzimmer!
Lüftung - bei dieser geringen Grundfläche (Zimmerhöhe ist 2,30m, oder so) ist der Luftaustausch sicher ein Problem. Hier gelingt er nur über das Fenster, welches entweder auf die ab 05:00Uhr hochaktive Pendlerstrasse (heisse Motorräder!) öffnet, oder auf eine Großbaustelle, die auch Nachts durchgängig brummt. Die Flure werden der Nase nach nicht belüftet.
Matratzen - diese sind aus Schaumstoff, der zu hart und zu weich zugleich ist. Die Matrazen sind mit einem ziemlich gasdichten Nässeschutz gegen Inkontinenz ummantelt, und haben sonst keine Komfortauflage.
Bettzeug - das besteht praktischerweise auch gleich aus Polyesterfaser, allergikergeeignet, schwitzig und kalt zugleich.
Bettwäsche - selbstverständlich aus Polyester (Dralon/Perlon), wie in den 70ern die Hemden mit den berüchtigten Nässeflecken.
Kleiderschrank - braucht man hoffentlich nicht, denn es gibt keinen.
Schreibtisch - ca 60x40qcm direkt unter dem Flachfernsehgerät mit blendender Leuchte
Stuhl - eine nachgemachte "Ameise", Holzbrett, spirrige Stahlrohrbeine , es wackelt.
Garderobe, Bett, Vertäfelung - alles in edlem Holzdekorkunstoff, wahrscheinlich "Gekälkte Atlantische Libanonzeder" mit stimmigem Griffgefühl
Seife etc. - die beworbenen Badutensilien sind de facto zwei industrielle Seifenspender mit geschmacklich abgestimmtem Inhalt
Teppich - abgetreten

Schlüssel gibt es keine, und die Eingabe des Code wird im schummerigen Licht zum Geduldsspiel. Überhaupt: der Empfang findet per Automat statt. Merkt man sich den Code nicht sofort (6 Stellen plus drei Stellen Zimmernummer), muss man den Notdienst rufen. Eine Wiederholung gibt's nicht, und der ausgegebene Code war ja auch sowieso falsch, wie sich herausstellte. Der Notdienst spricht kein Wort Deutsch, und nur ein/zwei Bröckchen Englisch.

Im übrigen findet sich an jeder Ecke ein Hinweis, dass Zuwiderhandlungen gegen die Hotelregeln per CREDITREFORM verfolgt werden.

Ich suchte nach einem preiswerten Hotel, war zu Abstrichen bereit, weil es eh nur ein Arbeitsaufenthalt sein sollte. Nein, so dermaßen geringschätzig, so geizig bin ich auf dieser weiten Welt noch nicht behandelt worden, und ich war schon viel unterwegs, auch preisorientiert. Trotzdem Dreaminn mit "billig" wirbt, es ist auch den kleinsten Preis in keiner Weise wert. Der Preisunterschied zu einer schlichten, aber freundlichen Behausung beträgt gerade mal 20 Euro. Das ist mir mein Schlaf wert.

Ich bedanke mich ausdrücklich für die vielen Empfehlungen, die diese Unterkunft schon von anderen erhalten hat. Danke!

Ach so - WLAN braucht 5 Minuten für den Aufbau einer SSL-Verbindung. Ich hab's dann gelassen.

Zimmertipp: Schlaft im Auto!
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tegernheim.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Zufällig und für gut gefunden. Wir hatten das Bestpreis-Zimmer und es war absolut ausreichend. Gut, in dem Zimmer ist kein Kleiderschrank, aber den brauchten wir, da ja als Zwischenstopp gedacht, auch überhaupt nicht. Alles unkompliziert, auf das notwendige beschränkt - sehr sauber und ordentlich. Für diesen Preis unschlagbar!
Den Tipp, den ich im Vorfeld gelesen habe, dass man auf das Hotelfrühstück verzichten solle, weil es gleich nebenan beim Bäcker lecker Frühstück zum kleinen Preis gäbe, kann ich nicht bestätigen, denn im Hotel gibts ein Frühstücksbüffett. Und um die gleiche Menge beim Bäckerfrühstück zu haben, die ich normalerweise früh esse, muss ich beim Bäcker das doppelte bis dreifache bezahlen. Für den, der nur ein Croissant und eine Tasse Kaffee braucht, ist es allerdings eine Option . . .

Zimmertipp: soweit ich mitbekommen habe, sind die Zimmer alle ebenerdig, also auch für gehbehinderte gut zu erre ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Murten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Komme gerne wieder!!!!!!
Wir waren zu Dritt und nochmals zu Viert im Hotel untergebracht.
Das Dreierzimmer sowie das Viererzimmer waren ausgezeichnet. Das Personal und der Service, sowie das Frühstück in der Bäckerei waren sehr gut.
Super Preis/Leistungsverhältnis auch wenn nicht alles perfekt ist (WLAN, Parkplätze, Anfahrt...).

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Waren zu Dritt auf der Durchreise. Zimmer hat alles was es braucht und sehr gut lärmisoliert und die Bäckerei die am Hotel angebaut ist, ist klasse. Preiswertes und qualitativ sehr gutes Frühstück jnd Personal ist sehr freundlcih.
Ein bisschen weit weg vom Zentrum aber ok.

• Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Low Budget Hotel mit einleuchtendem Konzept. Die Zimmer sind gerade groß genug für zwei Personen, die sich gut verstehen. Es ist alles vorhanden, was man dringend benötigt, die Betten sind sehr bequem. Im Gebäude befindet sich jetzt ein Cafe, in dem man ab ca. 3, 50 € Frühstück bekommen kann.

• Aufenthalt Juni 2013
Pfullingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

MC DREAMS.. assoziert bei mir irgendwie mit einer Weltbekannten Fast Food Kette..
Aufgrund mangelnder Zimmerverfügbarkeit in Regensburg ( Weihnachtsmärkte ect. pp ) ein Zimmer für unglaubliche 49,99€uro gebucht. Die Anfahrt für NICHT Navigationsgeschädigte gestalted sich etwas umstandlich, Hotel liegt in einer Nebenstrasse und das Schild ist NICHT beleuchtet.. schnell steht man im Falschen Hotel in gleicher Strasse. Die Zimmer sind sehr zweckmäßig ausgestattet und sagen wir "sehr klein" für beleibtere Mitmenschen wohl eher ENG, was auch für das Bad zutrifft.
TV und Wireless ist vorhanden, und ab 22:00 Uhr kann man mittels Computer einchecken.
Das von mir bewohnte Zimmer war sauber und korrekt. Was mich nicht zu jubelstürmen hinreisen lies, ist die tatsache das man zwar einen Café am Automaten kaufen kann, für ein Frühstück, und was ist ein Tagesbeginn OHNE Café, erst mal zum Bäcker bei REWE muss, das sind zwar nur 5 MIN Fussweg, aber wenn das Hotel gut besucht ist, sind die drei dort vorhandenen Tische schlicht und ergreifen sofort belegt.. ergo Frühstück im stehn..
Mein Fazit, das Preis Leistungsverhältnis mag vieleicht für Regensburg stimmig sein, im vergleich z.B. zu einigen Budget Hotels einer anderen Hotelgruppe aber absolut daneben. sowohl was die Zimmerausstattung anbetrift als auch das Preisgefüge. Das können auch keine noch so freundlichen Rezeptionsmitarbeiter wettmachen, die aber für das konzept nicht verantwortlich sind. Ergo.. für mich ein Einmaliges, als auch teureres erlebnis, wenn ich mir den beschriebenen vergleich mit anderen LOW BUDGED Hotelgruppen anschaue.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im Dream Inn Hotel Regensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dream Inn Hotel Regensburg

Anschrift: Von-Heyden-Str. 12-14 | Regensburg Ost, 93105 Tegernheim, Bayern, Deutschland (ehemals McDreams Hotel Regensburg Ost)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Tegernheim
Nr. 2 von 3 Hotels in Tegernheim
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Dream Inn Hotel Regensburg 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dream Inn Hotel Regensburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dream Inn Hotel Regensburg Tegernheim, Bayern

Wenn Sie Dream Inn Hotel Regensburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.