“Schön, bequem und günstig” 4 von 5 Sternen

Hotel Bayerischer Hof Starnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bayerischer Hof Starnberg
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 12, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Starnberg
“Schön, bequem und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Personal in diesem Hotel ist sehr freundlich, die Zimmer sind schön, der Frühstücksservice ist sehr gut und das Parken hinter dem Haus kostenlos. Auch liegt es in einer schönen Gegend mit vielen Geschäften, großartigen Restaurants, öffentlichem Personennahverkehr, und der See liegt gleich auf der anderen Straßenseite. Dies ist auch ein sehr praktischer Ausgangspunkt für Tagestouren durch das wunderschöne Bayern. Der einzige Kritikpunkt, den ich aufführen würde, wäre die fehlende Klimaanlage, die man an heißen Tagen vermissen könnte. Das Bad war klein, aber wir kamen damit zurecht. Auch ein Mini-Kühlschrank wäre schön. Für den Preis war unser Eindruck gut und ich würde definitiv wiederkommen.

Oslo, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel Bayerischer Hof wirkt altmodisch, hat aber eine angenehme Atmosphäre. Die Zimmer sind ohne Teppichböden, auf die ich absoluten Wert lege. Kostenloses WLAN, allerdings nicht von meinem Zimmer aus. Dass ein einzelner Mitarbeiter gleichzeitig für die Rezeption und das Frühstück zuständig ist, ist nicht die beste Option, da es einige Zeit dauerte, sich am Morgen auszuchecken (15 Minuten für eine Schlange von nur vier Personen...)

Johannesburg, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Die Zimmer sind geräumig, und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich wie in einer richtigen deutschen Villa am See und um 40 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Parken kann man am Hotel, und die Bahnstation ist 100 Meter weiter. Restaurants und Geschäfte liegen auch in der Nähe.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

das Hotel ist ein unter Denkmalschutz gestelltes Haus, folglich kann es auch nach guter Sanierung nicht unbedingt mit dem heutigen Luxusstandart mithalten. Ganz pauschal würde ich es auch Personen über 60 Jahren nicht empfehlen, (kein Fahrstuhl, die Treppenstufen sind unterschiedlich hoch). Die Zimmer sind zwar sehr klein (der der an der Wand schläft muß zuerst ins Bett), aber ich finde sie sind sehr niedlich einegerichtet und haben durchaus einen gewissen Scharm. Die Dusche ist vollkommen ok und der Frühstücksraum, sowie das Cafe sind sehr elegant und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück entspricht allemal einem 3 Sterne Hotel, es war alles da, und auch sehr schön angerichtet. Alles frisch und sauber, keine Ahnung was manche Leute erwarten, ich hatte in einem 4 Sterne Hotel schon schlechtere Frühstücksbuffetts.Zimmer zur Straße haben zwar teilweise Seeblick, sind aber sehr laut, da das Hotel direkt an der Straße, dafür aber auch sehr zentral liegt und auch für alle die mit dem Zug reisen sehr gut erreichbar ist. Das Personal spricht teilweise schlechtes deutsch, aber über mangelnde Freundlichkeit konnten wir uns keinesfalls beklagen. Über den Preis läßt sich streiten, aber von anderen Hotels mußten manche Leute mit dem Taxi zum See fahren.......

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Brandenburg an der Havel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Vergangener Charme kann schön sein, aber in diesem Haus ist nichts (mehr) schön. Kaum Personal da, und was da arbeitet ist unqualifiziert und der deutschen Sprache kaum mächtig.

Der Internetauftritt verspricht Luxus – aber davon ich nicht, aber auch rein gar nichts zu spüren.
Mir wurde schon beim Check in mulmig, als einem nicht mal angeboten wurde das Zimmer zu zeigen und/oder den Koffer aufs Zimmer zu bringen.
Die König Ludwig Suite an sich recht nett, aber für das Geld zu teuer und auch diese "neue" Suite in einem desolaten Zustand. versteht man unter einer Suite eine Folge von Zimmern, dies ist einfach nur ein großer Raum. Das Bad ist einfach nur grell, Weiß und undekoriert - sehr fad und trist.
Fenster kann man nicht öffnen abends, da es von Mücken nur so wimmelt. Spinnen am Fensterrahmen überall.
Das Bett ließ sich - entgegen der Angabe - nicht elektrisch Verstellen. Ein Techniker leistet Abhilfe, dennoch war es nächsten Tag wieder defekt. Keine Minibar, kein Kühlschrank - nichts an Komfort. Zwei Handwaschbecken im Wohnzimmer - eher gewöhnungsbedürftig.
Die Tagesdecke, welche noch ein Highlight im Zimmer ist, war nur bei der Ankunft auf dem Bett. Ansonsten würde sie nicht mehr aufgelegt vom Zimmermädchen. Ein Turn down-Service für eine Suite in der Preisklasse wäre angebracht.
Der Balkon nicht betretbar, weil irgendein Holzbaugerüst dort aufgebaut ist, mitten vor die Fenster!
Das Frühstück! Oh weh - ein völliger Überhitzer, zu heller und greller Raum. Und das "reichhaltige Frühstücksbüffet" entpuppt sich als einen guten Start für eine Diät. Denn abgepackte Minileberwürste, alles andere ebenfalls abgepackt , und ein bisschen Schnittwurst, neben Fallobst und eine "Müslibar" die offen steht und darin tote Mücken zu sehen sind - das ist nicht annehmbar. Wir zogen es vor in Starnberg Frühstücken zu gehen.
Alles im allem war es nicht schön, und ABSOLUT NICHT EMPEFHELNSWERT! NIE WIEDER!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Frankfurt am Main
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Aufgrund einer Hochzeit mussten wir eine Unterkunft in Starnberg suchen, was nicht so ganz einfach war - letztendlich war das Hotel Bayerischer Hof noch die preisgünstigste Alternative, sprich 99 Euro pro Nacht.

Insgesamt haben wir uns wirklich extrem über das Hotel geärgert. Die Lage ist super, direkt am Starnberger See. Ansonsten von innen heruntergekommen, laut (besonders Nachts) und hell (keine guten Jalousien). Duschstrahl nur ganz mini, ich habe ne halbe Stunde gebraucht, um mal meine Haare zu duschen.

Frühstück ist einigermaßen okay, aber nix Besonderes.

Fazit: Das Hotel schöpft von seiner Lage. Kann mir gut vorstellen, dass es früher mal ein gutes Hotel war, aber mittlerweile ist es heruntergekommen. Da die Leute keine preisgünstigere Wahl in Starnberg haben, landet man letztendlich dort.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Freundliche, junge, schwungvolle Bedienung in einem Haus mit altem Flair. Sauberes großes Zimmer direkt über dem Haupteingang mit Blick zum See, Bahnhof und Straße war trotzdem ruhig für 99,- / Zimmer mit Frühstück. Das Bad im Stil der 70er Jahre funktional. Das gesamte Interieur ist wohl sanft renoviert, da eine totale Grundrenovierung wohl unwirtschaftlich und zu extremer Preiserhöhung führen würde. Eigener Parkplatz hinterm Haus. Reiches Frühstück in schönem alten Raum mit Stil.

Heikel ist das Heimkommen nach 22:00. Es gibt keinen Nachtportier! Aus Sicherheitsgründen als Fluchmöglichkeit bleibt innen ander Haupttüre ein Schlüssel angesteckt. Wenn dieser ganz im Schloß steckt, ist dieses von außen nicht mehr aufsperrbar! Wir mußten um das haus herum gehen und beim Garteneingang vom hauseigenen Parkplatz her das Hotel betreten. Darauf am nächsten Morgen angesprochen wußte das Personal von dem Problem und entschuldigte sich.

Bei dem Preis sollte freies WLAN zumindest in der Lounge zum Standard gehören. Stattdessen muß man für einen t-mobile Hotspot noch extra zahlen. Das ist schlechter als z.B. in den meisten billigen Hotels in Jordanien! Ein einfachr Service der kaum Geld kosten würde!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof Starnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof Starnberg

Anschrift: Bahnhofplatz 12, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Starnberg
Restaurant
Nr. 4 von 6 Hotels in Starnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof Starnberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof Starnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bayerischer Hof Starnberg

Wenn Sie Hotel Bayerischer Hof Starnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.