“Nur für Tagungsgäste und Durchreisende” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Muenchner Strasse 17, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Starnberg
“Nur für Tagungsgäste und Durchreisende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir hatten uns den Aufenthalt in diesem Hotel anders vorgestellt.
Unser Zimmer war anscheinend kurz vor oder nach einer Renovierung.
Kahle Wände, dreckige Fenster und einer Mischbatterie im Bad die das machte was sie wollte.
(mal kalt, mal warm) Eine Einstellung war fast nich möglich.
Der Blick aus unserem Zimmer (225) richtete sich zum Ladehof mit den geruchsvollen Müllcontainern. Die Beschreibung und das Angebot auf Sonnenklar-TV entsprach nicht der Wirklichkeit. Das hat Superior nichts mehr zu tun !
Das Abendmenue an unserem Anreisetag war allerding sehr gut und auch die Auswahl beim Frühstücksbuffet was sehr reichhaltig.
Auch über die Freundlichkeit des Personals gab es von uns nichts auszusetzen.

Zimmertipp: Kein Zimmer zum Ladehof (Lieferungen und Müll)
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sebastian B, Leiter Front Office von Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war und möchten uns an dieser Stelle dafür entschuldigen. Selbstverständlich werden wir das von Ihnen bewohnte Zimmer auf alle Mängel prüfen und diese umgehend beheben. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Speisenangebot und unserer Freundlichkeit überzeugen konnten und würden Sie gerne wieder bei uns begrüßen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Ich war beruflich zu einer Tagung in dem Hotel. Das Restaurant hat ein sehr umfangreiches Frühstücks- und Mittagsbuffet geboten. Alles was ich gegessen habe, hat mir ausgezeichnet geschmeckt. Die Bedienungen im Restaurant waren aufmerksam und flink. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Die Hotelbar ist geräumig und gemütlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Was für eine tolle Bewertung, vielen Dank! Da wir Sie als beruflich Reisenden bereits voll überzeugen konnten, was halten Sie davon, uns wieder zu besuchen? Das nächste Mal vielleicht für einen Kurzurlaub um die wunderschöne Region Starnberg AmmerSee zu erkunden? Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder begeistern könnten!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Dieses Hotel hält, wofür der Name bekannt ist. Kann die negativen Bewertungen sind für uns nicht nachvollziehbar.
Wir parkten zunächst in der TG, an der Rezeption wurde uns dann aber eine kostenlose Parkalternative 15 Meter vorm Hotel empfohlen und sogar eine gratis ausfahrbarste gegeben.
Thema Frühstück: Klar, es war voll und man musste warten. Die Wartezeit würde jedoch mit Gebäck, diversen heißen und kalten Getränken sowie Prosecco überbrückt. Wobei das Warten max. 3 Minuten gedauert hat. Zudem würde man durch Aushänge im Hotel und Zimmer auf eine Mögliche Wartezeit hingewiesen.
Auch am Buffet hat es an nichts gefehlt, trotz der vielen Gäste. Sobald etwas leer war, wurde durch einen permanent am Buffet stehenden MA Nachschub geordert, so dass man nur eben warten musste, bis der Koch das Fehlende aus der Küche brachte.
Einzig anzumerken ist, das die bei der Buchung extra erwähnte Live-Cooking-Station nicht vorhanden war.
Alles in allem war es ein perfektes Wochenende.
Vielen Dank dafür (was heutzutage leider auch in 4 oder 5* Häusern keine Selbstverständlichkeit ist)

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre großartige Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so für uns einsetzen und es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Besuchen Sie uns gerne wieder, Sie sind immer Willkommen bei uns!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben das Hotel Vier Jahreszeiten im Rahmen eines Silvesterarrangements gebucht und
waren drei Tage dort. Neben großen Zimmern mit allem Komfort und hervorragendem Essen, ist vor allem die Lage sensationell. Mit der S-Bahn (ca. 7 Minuten Fussweg) ist man in nur 25 Minuten mitten in München.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, wobei ich hier noch besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Bar hervorheben möchte.
Die Silvesterfeierlichkeiten waren wirklich ein Traum. Das 8-Gang Menü ließ keinerlei Wünsche offen und das anschließende Glas Champagner (mit Austern und Horsd’œuvre) auf der Dachterrasse mit Eisbar war einfach großartig.
Die Krönung jedoch war das Feuerwerk, dass extra für uns Hotelgäste abgeschossen wurde.
Wir haben schon an vielen Orten Silvester gefeiert. Unter anderem in Berlin, Wien und New York. Aber Starnberg hat -dank des Hotels Vier Jahreszeiten- den Vogel abgeschossen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Wow! Was für eine großartige Bewertung!! Vielen, vielen Dank!
Es erfüllt uns mit Stolz, wie Sie unsere Arbeit wertschätzen und spornt uns an, jeden Tag weiter unser Bestes für Sie zu geben. Sie sind immer bei uns herzlich Willkommen!
Seligenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel liegt zwar nicht zentral, aber man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen. Parkplatz vorhanden, sodass man das Auto stehen lassen kann. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber ausreichend, ebenso das Bad. Das Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig.
Idealer Ausgangpunkt, um Starnberg und den See zu erkunden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Vielen lieben Dank für Ihre nette Beschreibung unseres Hotels, viel besser hätte das auch unser Marketing nicht formulieren können. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Kommen Sie gerne wieder zu uns, bestimmt gibt es noch ein paar wunderschöne Plätze, die Sie bisher noch nicht erkundet haben. Kennen Sie beispielsweise den Bismarck-Turm am Starnberger See?
Asmara, Eritrea
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Im Vier Jahreszeiten sind die Zimmer sehr gut, funktionell und doch ansprechend eingerichtet. Dass es eine kleine Getränkeauswahl und Nespresso-Kapseln im Zimmerpreis enthalten gibt, ist eine nette Geste. Frühstück sehr gut, aber, für den Preis, nicht überragend. Der Wellnessbereich ist wirklich klein - die Sonnenterrasse gibt es, aber der Blick geht auf Tankstelle und Getränkemarkt und man hört die vielbefahrene Strasse (Zimmer sind aber gut schallgeschützt). Keine Wellness-Oase am See, aber ein sehr gutes, funktionierendes Business-Hotel.

Zimmertipp: nach ruhigem Zimmer fragen, viele liegen zur vielbefahrenen Münchner Strasse
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre freundliche Einschätzung unseres Hotels. Sehr gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen und Ihnen unser Haus als Ausgangspunkt empfehlen, die wunderschöne Region Starnberg AmmerSee zu erkunden.
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben drei Nächte über Ostern im Hotel verbracht. Die Zimmer sind einwandfrei und bieten mit einer kleiner kostenlosen Getränkeauswahl und Nespressomaschine einen angenehmen Service. Sehr schönes Bad mit Glasscheibe in den Wohnraum (inkl. elektrischer Jalousie).
Herrschaftliche Auffahrt zum Hotel, das sich leider an der Hauptstr. in einem Büro- und Gewerbebereich befindet und keine unmittelbare Seelage hat, dafür direkt ein Tankstelle ggü an der viel befahrenen Straße. Im Zimmer hört man davon zum Glück nichts, genausowenig wie von den Nachbarzimmern.
Wir fahren vor und laden die Koffer aus. Mein Mann fährt in die Garage und in einem 4 Sterne S Hotel bietet uns niemand Hilfe mit dem Gepäck an. OK, internationales Publikum wäre spätestens jetzt entsetzt. Ich bringe als zunächst zwei Koffer hoch und fahre wieder zur Rezeption. Damit die Koffer vor der Rezeption nicht stören, hat man sie beiseite gestellt! Unser bestelltes Zustellbett ist auch nicht da. Offensichtlich von Booking nicht übermittelt. Ich trete den Beweis des Gegenteil über meine Buchungsbestätigung an, fühle ich mich durch die Bestimmtheit desMA am Empfang unter Rechtfertigungsdruck. Offensichtlich trifft niemanden eine Schuld und nach wenigen Minuten ist das Bett aufgestellt und frisch bezogen.

Wegen Ostern weist man uns netterweise darauf hin, das es beim Frühstück voll werden könnte und wir doch besser sehr früh kommen sollen. Nett gemeint, aber fahre ich ins Hotel um mich ein paar Tage von der Arbeit zu erholen um dann um 07:00 am Feiertag zu frühstücken???

Ich würde gerne eine Tisch für Ostersonntag abends im Restaurant Aubergine bestellen. Sonntags und Montags geschlossen ist die lapidare Antwort. Ob wir im Olive reservieren möchten oder ob man uns mit einer anderen Reservierung behilflich sein kann, wird nicht gefragt.Wahrscheinlich ist das der Unterschied zu 5 Sternen, den wir ansonsten gewohnt sind, aber ähnliches Mitdenken erlebt man standardmäßig auch in guten vier Sterne Häusern.

Am Ostersonntag treffen wir dann erst um 09:30 Uhr beim Frühstück ein und stehen in einer sich ständig verlängernden Schlange. Das alleine find e ich unschön aber nicht dramatisch und eigentlich waren wir noch guter Dingen da wir einen kleinen Lindt Osterhasen vom Hotel an der Zimmertüre vorgefunden hatten.

Man hätte die Situation sehr einfach und mit wenig gutem Willen entschärfen können. Zur Sicherheit stand aber niemand vom Personal am Empfang. Minuspunkt! Man hätte die Zimmernummern aufschreiben können, die Gäste bitte können, auf den Sofas zu warten. Man hätte ein Glas Sekt oder O-Saft reichen können und durch kundenzugewandtes Verhalten die Wartezeit zur Nebensache machen können. Hätte man, passierte nur leider nicht.

15 min Wartezeit und keine Servicekraft hat das Rückgrat sich zu zeigen ist schwach. Erst einmal drinnen sind Plätze gar nicht das Problem. Das Buffet ist geplündert, es gibt keine Gläser, kein Wasser, keine Säfte. Hier wurde def. nicht laufend aufgefüllt. Leider auch das gleiche Buffet wie am Vortag. Ich spreche drei Servicekräfte an, doch bitte Gläser und Wasser/Säfte an das Buffet zu stellen. Die erste Dame sagt "sofort" und deckt dann den nächsten Tisch neu ein. Zwei weitere verschwinden und werden lange nicht gesehen. Auch hier wäre ein "Selbstverständlich bitte nehmen Sie Platz, ich bringe es Ihnen" eine sofort versöhnende Geste gewesen.

Was bleibt - wir haben an drei Abenden sehr gut woanders gegessen und sind entgegen unserer Gewohnheit der Hotelbar fern geblieben. Mit sehr wenig Aufwand hätte man das Kundenerlebnis deutlich verbessern können und unsere Rechnung deutlich höher ausfallen lassen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen im großen und ganzen gut bei uns gefallen hat und dass Sie sich wirklich Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse zu schildern. Sie haben viele Punkte positiv angesprochen und uns Möglichkeiten zur Verbesserung aufgezeigt. Wir haben bereits einiges umgesetzt -gerade im Bereich Frühstück- und arbeiten kontinuierliche daran unsere Servicequalität weiter zu verbessern.
Vielleicht bietet sich ja für Sie wieder einmal die Gelegenheit uns erneut zu besuchen, wir werden unser Bestes geben, um Sie dann zu begeistern!

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Anschrift: Muenchner Strasse 17, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Starnberg
Nr. 2 von 6 Hotels in Starnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg 4.5*
Vor den Toren Münchens, nur 5 Gehminuten vom Starnberger See, liegt in privilegierter Lage das modernste und einzige von der DEHOGA klassifizierte Vier Sterne Superior Hotel der Region. Das erstklassig privat geführte Hotel verfügt über 126 stilvoll eingerichtete Superior Zimmer und Suiten. Klassisch elegant die einen, in frischem Design die anderen - alle mit edlen Materialien und feinsten Stoffen für den besten Wohnkomfort ausgestattet.Durch den hohen Qualitätsanspruch der Geschäftsführung, den kulinarischen Einfallsreichtums des Küchenteams, sowie das hervorragende Preis- Leistungsverhältnis hat sich das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg zur bevorzugten Adresse bei anspruchsvollen Reisenden etabliert.Das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg überzeugt sowohl Businessreisende, Wochenendurlauber, sowie Gourmetliebhaber durch sein gelungenes Gesamtkonzept.Zahlreiche Inklusivleistungen, wie Frühstücksbuffet mit Live-Cooking Station, kostenfreie Nutzung der Minibar und Nespressomaschine auf dem Zimmer, sowie eine individuell regulierbare Klimaanlage und kostenfreies W LAN Highspeed Internet im gesamten Haus sind im Zimmerpreis bereits inbegriffen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Vier Jahreszeiten Hotel Starnberg

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.