“Gutes Seminarhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Muenchner Strasse 17, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Starnberg
Berlin
“Gutes Seminarhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Vier Jahrezeiten in Starnberg ist sicherlich ein gutes Seminarhotel, aber wer davon träumt den Flair des Starnberger Sees hier zu verspüren, der ist hier völlig fehl am Platz. Das Hotel liegt mitten an einer stark befahrenene Durchgangsstrasse und zu Fuß benötigt man gute 15 Minuten zum Ufer. Dafür entschädigt der gute Pool sowie der Spabereich

• Aufenthalt November 2011, Business

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Ich fahre Regelmässig nach Oberpfaffenhofen für Arbeit und gehe immer in diesem Hotel. Auch wenn 16 km von Oberpfaffenhofen weit entfernt, es lohnt sich, wegen Gemütlichkeit der Zimmern und Toiletten, Room Service auch spät am Abend und der Gym!
Fruehstueck ist toll, prima organisiert, und mann hat auch ein Expresso-Maschine im Zimmer (Nespresso oder Lavazza), mit zwei kostenlose Expresso kapseln.
Schnelle WiFi Internet Verbindung ohne Passwort macht die Verbindung alle Rechnern und Device einfach und problemlos. Internet Verbindung ist im preis inklusiv und gut genug für Video-Conferencing durch Skype.

Ganz empfehlensswert.

• Aufenthalt November 2011, Business
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Zu meiner Perspektive: Ich habe hier an einem Ganztagsmeeting teilgenommen, aber nicht uebernachtet. War sehr zufrieden, die Raeume eignen sich sehr gut. Gross mit hoher Decke, man erstickt also nicht gleich und hat auch Tageslicht. Catering war einwandfrei, sowohl im Raum als auch das Mittagessen und Kaffeepausen. Ich wuerde fuer aehnliches jederzeit wieder da hingehen. Parken in der Tiefgarage fuer 12 Euro/Tag ist nicht guenstig, aber voellig angemessen. Wenn ich nicht so nah dran arbeiten wuerden waere es auf jeden Fall mal einen Aufenthalt wert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das nur ca. 5 Jahre alte Hotel strahlt eine sehr freundliche Athmosphäre aus. Schöne geräumige Zimmer und ein empfehlenswertes Restaurant mit einem sehr guten Frühstücksbüffet. Die Sauna im Obergeschoß hat eine nette Dachterrasse zum Ruhen und ggf auch Sonnen. Ausreichend eingerichteter Fitnessraum. Zum See geht man ca. 10 Minuten. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage (12 €/Tag) aber nur über wenige kostenlose Parkplätze. Außer am Wochenende sind solche aber in den Nachbarstraßen zu finden. Bar mit Freisitz.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Hotel allgemein
Wir haben das Bemühen um den Gast schon vor Betreten des Hotels positiv erfahren können. Da auf der Hotel-Buchungsseite die Möglichkeit für zusätzliche Zimmerwünsche nicht vorgesehen war, schrieben wir eine E-Mail, die vom Reservierungsbüro sehr schnell und kundenfreundlich beantwortet wurde. Das Doppelzimmer 513 entsprach in allen Details einem 4-Sterne-Hotel: sehr gepflegt, geräumig und mit hochwertiger Anmutung (wir wären gerne länger geblieben). Bei unserer - vorzeitigen - Ankunft fiel uns der Rezeptionist durch seine sympathische Höflichkeit auf und durch sein Bemühen, uns das Zimmer auch weit vor der zugesicherten Zutrittszeit zur Verfügung zu stellen, was auch erfreulicherweise möglich war: das war ein guter Start!
Das gesamte Hotel macht einen sehr angenehmen Eindruck. Neben der kostenpflichtigen Tiefgarage besteht für ca. 10-15 Fahrzeuge die Möglichkeit, direkt vor dem Hotel kostenfrei zu parken. Ein anschließender großer Firmenparkplatz verbietet zwar das Parken unter Abschlepp-Androhung, jedoch wird das in der Nähe des Feierabends oder am Wochenende nicht so streng gesehen.
Das Hotel-Management sollte die (sicher arbeitssam) erreichten Ziele zur Zufriedenheit der Gäste sowie sein hohes Qualitätsniveau unbedingt erhalten.

Lage und Umgebung
Das problemlos erreichbare Hotel mit seiner Lage und Umgebung hat Business-Charakter mit all seinen Vorteilen eines professionellen und positiv "standardisierten"/erwartbaren Qualitäts-Angebotes, das keine negativen Überraschungen befürchten lässt, wie sie durchaus in einem familiär geführten Hotel auftreten können. Geräusche von der nahen Straße werden von den Fenstern wirksam gedämpft; bei warmem Wetter arbeitet die Klimaanlage klaglos.

Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und macht einen motivierten Eindruck: einfach angenehm.

Gastronomie
Das Restaurant haben wir für das Abendessen gewählt. Die vorherige Reservierung mit Tischauswahl verlief routiniert und sehr sympatisch.
Die Leistungen der Küche trugen sehr wesentlich zu einem erfreulich angenehmen Aufenthalt bei:
Vom "Gruß aus der Küche" mit hervorragender Avocado-/Frischkäse-Creme und frischem, verschiedenen kleinen Broten über die begeisternden jungen Blattsalate in Limonen-Honig-Dressing mit gratiniertem Ziegenkäse und gerösteten Pinienkernen, mit anschließender, geschmacksintensiver Tomatenconsommé mit Ricotta-Zitronenthymianravioli, gefolgt von ideal gebratener rosa Entenbrust mit toller Vanille-Apfelchutney auf Rosmarin-Macairekartoffeln bzw. Dreierlei vom Salzwiesenlamm, haben wir die Speisen einfach nur genossen. Da spürten wir die "Liebe zum Kochen". Die Hotelleitung sollte diesen Koch mit Mitarbeitern pfleglich für ein langes Wirken behandeln.
Kurzum: dieses (Hotel-) Restaurant ist eine wirkliche, ehrliche Empfehlung.
Das Angebot des Frühstücks-Buffets war sehr reichhaltig und geschmackvoll arrangiert. Selbst laktosefreier Joghurt war vorhanden, den ich bisher in keinem Hotel entdecken konnte. Der Kaffee schmeckte gut und wurde in einer Thermoskanne serviert, was für ein ruhiges Frühstück beitrug und uns Lauferei zu einem Automaten ersparte.

Sport, Unterhaltung u. Pool
Aus Zeitmangel nur besichtigt, aber nicht benutzt; der Eindruck auf meine Frau war: klein, aber fein und zum Wohlfühlen.

Unser Zimmer 513 war, wie bereits oben beschrieben, sehr ansprechend und geeignet für den von uns gewünschten angenehmen Aufenthalt (leider nur eine Nacht) im Zusammenhang mit den Besichtigungen zu den "Blauen Reitern" und lädt zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg ist ein tolles Businesshotel in dem ich mir auch privat ganz gut vorstellen kann wiederzukommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und sehr sauber. Das Badezimmer ist durch eine Glasscheibe vom Schlafzimmer abgetrennt.
Das Essen ist wunderbar, wir hatten sogar einen Hummerempfang wo Hummer und noch so allerlei Gutes kredenzt wurde.
Das Frühstück wird als Buffet mit allen Pi Pa Po angeboten, das lässt nicht einmal anspruchsvolle Wünsche offen und hatte eine tolle Qualität.
Preis Leistung passt, kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Beste Lage, gleich von der BAB auf der rechten Seite. Klasse Verkehsanbindung. Hatte Zimmer nach hinten, war sehr ruhig. Klasse Küche. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Gut sortierte Bar. Gute und grosszügige Tagungsräume. Tiefgarage direkt unter dem Hotel. Alles grosse Klasse. Eine echte Empfehlung.

• Aufenthalt April 2011, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Starnberg.
Fischerhaus
Nr. 2 von 2 in Bernried am Starnberger See
Golfhotel Kaiserin Elisabeth
Golfhotel Kaiserin Elisabeth
Nr. 4 von 6 in Starnberg

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Anschrift: Muenchner Strasse 17, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Starnberg
Nr. 2 von 6 Hotels in Starnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg 4.5*
Vor den Toren Münchens, nur 5 Gehminuten vom Starnberger See, liegt das modernste Hotel der Region. Das privat geführte Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg verfügt über 126 stilvoll eingerichtete Superior Zimmer und Suiten. Klassisch elegant die einen, in frischem Design die anderen - alle mit edlen Materialien und feinsten Stoffen für den besten Wohnkomfort ausgestattet. Zahlreiche Inklusivleistungen, wie Frühstücksbuffet mit Live-Cooking Station, kostenfreie Nutzung der Minibar und Nespressomaschine® auf dem Zimmer, eine individuell regulierbare Klimaanlage sowie W-LAN Highspeed Internet im gesamten Haus und die Nutzung des Wellness- und Fitnessbereichs sind im Zimmerpreis bereits inbegriffen. Das Gourmetrestaurant Aubergine, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, kombiniert außergewöhnliche Food-Kreationen und exzellenten Service – kein noch so ausgefallener Wunsch bleibt unerfüllt. Genießen Sie dienstags bis samstags kreative Kochkunst in einer neuen Dimension: außergewöhnlich, schnörkellos, klar. Im á la carte Restaurant Oliv´s werden an 365 Tagen im Jahr klassisch-bodenständige Gerichte aus erlesenen Zutaten in stilvollem Ambiente serviert, während der Sommelier des Hauses aus einer Vielzahl exquisiter Weine berät. Besonders beliebt ist die Hemingway Bar im englischen Stil mit der größten Rumauswahl im süddeutschen Raum - mit über 65 verschiedenen Rumspezialitäten aus 37 Ländern. Jeden Mittwoch bis Samstag ab 21.00Uhr spielt stimmungsvolle Piano-Live-Musik. Ruhe und Entspannung finden Sie in unserem kleinen, aber feinen Wellness- und Fitnessbereich mit Dampfbad, finnischer Sauna und herrlichem Blick über Starnberg im fünften Stock. Einzigartig in der Region ist der größte und modernste Tagungs- und Bankettbereich mit 400 m² Veranstaltungsfläche. Alle Räume sind individuell klimatisierbar, ebenerdig und flexibel miteinander kombinierbar für Veranstaltungen bis 256 Personen. Hinzu kommen vier exklusive Tagungssuiten im 5.Stock über den Dächern Starnbergs. Ausgezeichnet als kodexkonformes Certified Green-, Certified Business und Certified Conference Hotel® bietet es den richtigen Rahmen für Veranstaltungen, Events und Incentives in stilvollem Ambiente. Ob für Shopping- oder Sightseeing Touren, die Metropole München erreicht man bequem und schnell per S-Bahn oder mit dem Auto in nur 25 Minuten. Großartige Museumsbesuche und vielseitige Architektur lassen sich durch die hervorragende Lage des Hotels ideal mit einem Tagesausflug kombinieren. Das märchenhafte Starnberger Fünf-Seen-Land hält mit seinen Mythen und Legenden die Geschichte um König Ludwig und Sisi auch heute noch zum Greifen nah und bietet darüber hinaus unzählige Freizeitmöglichkeiten und traditionsreiche Ausflugsziele, bei dem man das bayerische Brauchtum erlebt. Lebensenergie sammeln und Natur genießen, ob bei einem Sparziergang entlang der Starnberger Uferpromenade, auf den begehrten Routen der Starnberger Seenschifffahrt oder sportlich aktiv beim winterlichen Wandern mit herrlichem Alpenpanorama. Der Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land hält Wander- und Radkarten, sowie viele Entdeckungsrouten und Ausflugstipps bereit. Das Team vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg heißt Sie herzlich Willkommen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Eurosun, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Vier Jahreszeiten Hotel Starnberg

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.