“Fuer Meetings erstklassig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
4.5 von 5 Hotel   |   Muenchner Strasse 17, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Starnberg
Muenchen
“Fuer Meetings erstklassig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Zu meiner Perspektive: Ich habe hier an einem Ganztagsmeeting teilgenommen, aber nicht uebernachtet. War sehr zufrieden, die Raeume eignen sich sehr gut. Gross mit hoher Decke, man erstickt also nicht gleich und hat auch Tageslicht. Catering war einwandfrei, sowohl im Raum als auch das Mittagessen und Kaffeepausen. Ich wuerde fuer aehnliches jederzeit wieder da hingehen. Parken in der Tiefgarage fuer 12 Euro/Tag ist nicht guenstig, aber voellig angemessen. Wenn ich nicht so nah dran arbeiten wuerden waere es auf jeden Fall mal einen Aufenthalt wert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das nur ca. 5 Jahre alte Hotel strahlt eine sehr freundliche Athmosphäre aus. Schöne geräumige Zimmer und ein empfehlenswertes Restaurant mit einem sehr guten Frühstücksbüffet. Die Sauna im Obergeschoß hat eine nette Dachterrasse zum Ruhen und ggf auch Sonnen. Ausreichend eingerichteter Fitnessraum. Zum See geht man ca. 10 Minuten. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage (12 €/Tag) aber nur über wenige kostenlose Parkplätze. Außer am Wochenende sind solche aber in den Nachbarstraßen zu finden. Bar mit Freisitz.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Hotel allgemein
Wir haben das Bemühen um den Gast schon vor Betreten des Hotels positiv erfahren können. Da auf der Hotel-Buchungsseite die Möglichkeit für zusätzliche Zimmerwünsche nicht vorgesehen war, schrieben wir eine E-Mail, die vom Reservierungsbüro sehr schnell und kundenfreundlich beantwortet wurde. Das Doppelzimmer 513 entsprach in allen Details einem 4-Sterne-Hotel: sehr gepflegt, geräumig und mit hochwertiger Anmutung (wir wären gerne länger geblieben). Bei unserer - vorzeitigen - Ankunft fiel uns der Rezeptionist durch seine sympathische Höflichkeit auf und durch sein Bemühen, uns das Zimmer auch weit vor der zugesicherten Zutrittszeit zur Verfügung zu stellen, was auch erfreulicherweise möglich war: das war ein guter Start!
Das gesamte Hotel macht einen sehr angenehmen Eindruck. Neben der kostenpflichtigen Tiefgarage besteht für ca. 10-15 Fahrzeuge die Möglichkeit, direkt vor dem Hotel kostenfrei zu parken. Ein anschließender großer Firmenparkplatz verbietet zwar das Parken unter Abschlepp-Androhung, jedoch wird das in der Nähe des Feierabends oder am Wochenende nicht so streng gesehen.
Das Hotel-Management sollte die (sicher arbeitssam) erreichten Ziele zur Zufriedenheit der Gäste sowie sein hohes Qualitätsniveau unbedingt erhalten.

Lage und Umgebung
Das problemlos erreichbare Hotel mit seiner Lage und Umgebung hat Business-Charakter mit all seinen Vorteilen eines professionellen und positiv "standardisierten"/erwartbaren Qualitäts-Angebotes, das keine negativen Überraschungen befürchten lässt, wie sie durchaus in einem familiär geführten Hotel auftreten können. Geräusche von der nahen Straße werden von den Fenstern wirksam gedämpft; bei warmem Wetter arbeitet die Klimaanlage klaglos.

Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und macht einen motivierten Eindruck: einfach angenehm.

Gastronomie
Das Restaurant haben wir für das Abendessen gewählt. Die vorherige Reservierung mit Tischauswahl verlief routiniert und sehr sympatisch.
Die Leistungen der Küche trugen sehr wesentlich zu einem erfreulich angenehmen Aufenthalt bei:
Vom "Gruß aus der Küche" mit hervorragender Avocado-/Frischkäse-Creme und frischem, verschiedenen kleinen Broten über die begeisternden jungen Blattsalate in Limonen-Honig-Dressing mit gratiniertem Ziegenkäse und gerösteten Pinienkernen, mit anschließender, geschmacksintensiver Tomatenconsommé mit Ricotta-Zitronenthymianravioli, gefolgt von ideal gebratener rosa Entenbrust mit toller Vanille-Apfelchutney auf Rosmarin-Macairekartoffeln bzw. Dreierlei vom Salzwiesenlamm, haben wir die Speisen einfach nur genossen. Da spürten wir die "Liebe zum Kochen". Die Hotelleitung sollte diesen Koch mit Mitarbeitern pfleglich für ein langes Wirken behandeln.
Kurzum: dieses (Hotel-) Restaurant ist eine wirkliche, ehrliche Empfehlung.
Das Angebot des Frühstücks-Buffets war sehr reichhaltig und geschmackvoll arrangiert. Selbst laktosefreier Joghurt war vorhanden, den ich bisher in keinem Hotel entdecken konnte. Der Kaffee schmeckte gut und wurde in einer Thermoskanne serviert, was für ein ruhiges Frühstück beitrug und uns Lauferei zu einem Automaten ersparte.

Sport, Unterhaltung u. Pool
Aus Zeitmangel nur besichtigt, aber nicht benutzt; der Eindruck auf meine Frau war: klein, aber fein und zum Wohlfühlen.

Unser Zimmer 513 war, wie bereits oben beschrieben, sehr ansprechend und geeignet für den von uns gewünschten angenehmen Aufenthalt (leider nur eine Nacht) im Zusammenhang mit den Besichtigungen zu den "Blauen Reitern" und lädt zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg ist ein tolles Businesshotel in dem ich mir auch privat ganz gut vorstellen kann wiederzukommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und sehr sauber. Das Badezimmer ist durch eine Glasscheibe vom Schlafzimmer abgetrennt.
Das Essen ist wunderbar, wir hatten sogar einen Hummerempfang wo Hummer und noch so allerlei Gutes kredenzt wurde.
Das Frühstück wird als Buffet mit allen Pi Pa Po angeboten, das lässt nicht einmal anspruchsvolle Wünsche offen und hatte eine tolle Qualität.
Preis Leistung passt, kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Beste Lage, gleich von der BAB auf der rechten Seite. Klasse Verkehsanbindung. Hatte Zimmer nach hinten, war sehr ruhig. Klasse Küche. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Gut sortierte Bar. Gute und grosszügige Tagungsräume. Tiefgarage direkt unter dem Hotel. Alles grosse Klasse. Eine echte Empfehlung.

• Aufenthalt April 2011, Business
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Wir sind ein Junges Paar mit nicht allzu viel Geld, deshalb haben wir uns für das Angebot "Weiß-Blauer-Himmel" entschieden. Das heißt 2 Nächte, Frühstück und ein 2-Gänge Menu. Zusätzlich haben wir zwei Gutscheine für die hausinterne Hemmingway Bar bekommen und konnten den Wellnessbereich kostenlos nutzen. Es war ein wunderschönes Wochenende, in einem wunderschönen Ort. Einziges Mini-Minus ist,dass das Hotel an einer gut befahrenen Straße liegt. Stört aber nicht beim schlafen oder sonst.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bad Waldsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Im Rahmen eines Meetings durfte ich dieses Hotel besuchen. Das Hotel liegt sehr Zentral in Starnberg , sowie in der Nähe des Sees. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Gastronomie ist Top zu einer guten Qualität. Das Preisleistungsverhältniss stimmt und daher ist dies eine Empfehlung Wert.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Anschrift: Muenchner Strasse 17, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Starnberg
Nr. 2 von 6 Hotels in Starnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg 4.5*
Vor den Toren Münchens, nur 5 Gehminuten vom Starnberger See, liegt in privilegierter Lage das modernste und einzige von der DEHOGA klassifizierte Vier Sterne Superior Hotel der Region. Das erstklassig privat geführte Hotel verfügt über 126 stilvoll eingerichtete Superior Zimmer und Suiten. Klassisch elegant die einen, in frischem Design die anderen - alle mit edlen Materialien und feinsten Stoffen für den besten Wohnkomfort ausgestattet.Durch den hohen Qualitätsanspruch der Geschäftsführung, den kulinarischen Einfallsreichtums des Küchenteams, sowie das hervorragende Preis- Leistungsverhältnis hat sich das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg zur bevorzugten Adresse bei anspruchsvollen Reisenden etabliert.Das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg überzeugt sowohl Businessreisende, Wochenendurlauber, sowie Gourmetliebhaber durch sein gelungenes Gesamtkonzept.Zahlreiche Inklusivleistungen, wie Frühstücksbuffet mit Live-Cooking Station, kostenfreie Nutzung der Minibar und Nespressomaschine auf dem Zimmer, sowie eine individuell regulierbare Klimaanlage und kostenfreies W LAN Highspeed Internet im gesamten Haus sind im Zimmerpreis bereits inbegriffen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Starnberg
Vier Jahreszeiten Hotel Starnberg

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.