“Echt Super!!” 5 von 5 Sternen

Würmstr.4, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 6 von 56 Restaurants in Starnberg
Preisbereich: USD 8 - USD 29
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Echt Super!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das Essen im italienischen Restaurant/Pizzeria schmeckt echt super und hat auch sehr gute Qualität!! Auch die Preise sind ganz OK.

Gauting, Deutschland
“Normal, nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wenn man normal italienisch essen will, ist es okay. Wenn man etwas Besonderes sucht, das über den normalen Standard hinaus geht, ist man falsch. Es gibt das Standardprogramm der italienischen Küche, alles ordentlich. Aber die Highlights fehlen. Keine jahreszeitlichen Extras, keine regionalen Spezialitäten,nichts, was über den Standard hinaus geht.

Ambiente ist nett, Service ist nett, Karte ist nett. Aber eben alles nur nett. Alles solide, aber eben alles nur Durchschnitt. Angeboten wird alles, was der Deutsche so unter italienischer Küche versteht. Unter einem wirklich "guten" Italiener stelle ich mir mehr vor und da erwarte ich auch mehr.

Die Weinkarte ist ein Durchschnitt der Standards in Italien, selbst hier hapert es an Highlights.

Aus allem könnte man deutlich mehr machen. Schade drum.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Starnberg, Deutschland
“der kleine Italiener um die Ecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ich war gestern mit meiner Familie zum ersten mal essen dort. Kann nicht nachvollziehen was hier schon einmal gepostet wurde. Pizza war hervorragend. Blieb nicht einmal was für den Papa übrig :( Meine Frau hat sich für einen Fisch entschieden und war ebenfalls entzückt.
Der freundliche Italiener der uns bedient hat gab im ganzen noch ein super italienisches Flair.
Ich kann nur sagen, Daumen hoch.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nie wieder eine andere Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Was soll ich sagen, ich liebe Pizza und bin ein furchtbarer Kunde. Ich teste in jedem Restaurant mit italienischer Küche die Pizza und bestelle nie nach Karte. Ich zähle dem Servicepersonal auf welche Zutaten ich haben möchte. Hier bekam ich sogar meine Sonderwünsche hinsichtlich Anordnung des Belags und der Käsesorte berücksichtigt. Ich habe nicht immer in einem Restaurant so viel Geduld erlebt. Hat mir gut gefallen.
Um die Flexibilität der Küche zu testen und da ich die klassischen Vorspeisen nicht so gerne esse, habe ich um eine Vorspeisenportion eines Pasta-Hauptgerichtes gebeten (Steinpilz-Ravioli mit Salbeibutter). Alles kein Problem.
Geschmacklich war das Essen vorzüglich, die Pizza etwas zu groß für meinen Hunger, aber ich bekam den Rest verpackt zum Mitnehmen. Was gibt es besseres zum Frühstück als die leckere Pizza vom Abend davor?
Zur Atmosphäre: Mir war es etwas zu laut, aber das Restaurant war voll. Es war kein Tisch mehr frei und die Gäste schienen sich alle wohl zu fühlen. Reservieren scheint hier nötig zu sein.

• Aufenthalt Dezember 2013
Gauting, Deutschland
“immer wieder gerne, tolles Essen & Guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir sind hier inzwischen Stammkunden, und gehen sehr regelmäßig hier zu Essen. Mal Alleine nach der Arbeit oder auch am Wochenende mit Freunden.

Das Personal ist sehr freundlich und auch immer schnell zur Stelle. Belästigt einen nicht mit ständigen Nachfragen, schaut aber regelmäßig ob man nicht noch einen Wunsch hat.
Insgesamt sehr angenehm.

Das Essen ist hervorragend. Neben einer abwechslungsreichen Speisekarte gibt es auch immer eine frische Karte, meist mit handgemachter Pasta die wirklich ein Genuss ist!

Die Portionen sind reichlich und ausgewogen. Sehr angenehm finde ich, dass man zu Fleisch- und Fischgerichten einen doch eher umfangreichen Beilagenteller (Gemüse) bekommt. Allzu oft habe ich Restaurants erlebt wo hier dann gespart wurde, was sehr schade ist.

Ich hatte bisher kein Gericht - weder Pasta, noch Fisch, noch Fleisch noch Pizza an dem es etwa auszusetzen gegeben hätte. Bei Pizza scheiden sich ja die Geister, aber ich kann mich meinem Vorredner hier nicht anschließen!
Insbesondere was den Käse angeht nicht nachvollziehbar für mich.
Die Pizza ist schön knusprig, weder zu dick noch zu dünn belegt und - zumindest für meinen Geschmack - TOP.

Ein wahrer Genuss ist auch die Bruschetta als Vorspeise, belegt mit frischem Rucola und frisch gehobeltem Parmesan. Dabei auch nie in Öl ertränkt.

Auch die Nachspeisen waren immer ganz vorzüglich.

Dass das Personal auf Sonderwünsche unangebracht reagieren würde habe ich noch nicht erlebt. Egal welche Individual-Wünsche wir bisher hatten, sie wurden alle freundlich und gerne erfüllt.

Für mich ist das Parmigiano der ideale Ort für einen gemütlichen Abend. Ob nur kurz zum Essen oder auch um länger mit Freunden zu verweilen.

• Aufenthalt Dezember 2013