“der kleine Italiener um die Ecke” 5 von 5 Sternen

Würmstr.4, 82319 Starnberg, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 5 von 56 Restaurants in Starnberg
Preisbereich: USD 8 - USD 29
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Starnberg, Deutschland
“der kleine Italiener um die Ecke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ich war gestern mit meiner Familie zum ersten mal essen dort. Kann nicht nachvollziehen was hier schon einmal gepostet wurde. Pizza war hervorragend. Blieb nicht einmal was für den Papa übrig :( Meine Frau hat sich für einen Fisch entschieden und war ebenfalls entzückt.
Der freundliche Italiener der uns bedient hat gab im ganzen noch ein super italienisches Flair.
Ich kann nur sagen, Daumen hoch.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Nie wieder eine andere Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Was soll ich sagen, ich liebe Pizza und bin ein furchtbarer Kunde. Ich teste in jedem Restaurant mit italienischer Küche die Pizza und bestelle nie nach Karte. Ich zähle dem Servicepersonal auf welche Zutaten ich haben möchte. Hier bekam ich sogar meine Sonderwünsche hinsichtlich Anordnung des Belags und der Käsesorte berücksichtigt. Ich habe nicht immer in einem Restaurant so viel Geduld erlebt. Hat mir gut gefallen.
Um die Flexibilität der Küche zu testen und da ich die klassischen Vorspeisen nicht so gerne esse, habe ich um eine Vorspeisenportion eines Pasta-Hauptgerichtes gebeten (Steinpilz-Ravioli mit Salbeibutter). Alles kein Problem.
Geschmacklich war das Essen vorzüglich, die Pizza etwas zu groß für meinen Hunger, aber ich bekam den Rest verpackt zum Mitnehmen. Was gibt es besseres zum Frühstück als die leckere Pizza vom Abend davor?
Zur Atmosphäre: Mir war es etwas zu laut, aber das Restaurant war voll. Es war kein Tisch mehr frei und die Gäste schienen sich alle wohl zu fühlen. Reservieren scheint hier nötig zu sein.

• Aufenthalt Dezember 2013
Gauting, Deutschland
“immer wieder gerne, tolles Essen & Guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir sind hier inzwischen Stammkunden, und gehen sehr regelmäßig hier zu Essen. Mal Alleine nach der Arbeit oder auch am Wochenende mit Freunden.

Das Personal ist sehr freundlich und auch immer schnell zur Stelle. Belästigt einen nicht mit ständigen Nachfragen, schaut aber regelmäßig ob man nicht noch einen Wunsch hat.
Insgesamt sehr angenehm.

Das Essen ist hervorragend. Neben einer abwechslungsreichen Speisekarte gibt es auch immer eine frische Karte, meist mit handgemachter Pasta die wirklich ein Genuss ist!

Die Portionen sind reichlich und ausgewogen. Sehr angenehm finde ich, dass man zu Fleisch- und Fischgerichten einen doch eher umfangreichen Beilagenteller (Gemüse) bekommt. Allzu oft habe ich Restaurants erlebt wo hier dann gespart wurde, was sehr schade ist.

Ich hatte bisher kein Gericht - weder Pasta, noch Fisch, noch Fleisch noch Pizza an dem es etwa auszusetzen gegeben hätte. Bei Pizza scheiden sich ja die Geister, aber ich kann mich meinem Vorredner hier nicht anschließen!
Insbesondere was den Käse angeht nicht nachvollziehbar für mich.
Die Pizza ist schön knusprig, weder zu dick noch zu dünn belegt und - zumindest für meinen Geschmack - TOP.

Ein wahrer Genuss ist auch die Bruschetta als Vorspeise, belegt mit frischem Rucola und frisch gehobeltem Parmesan. Dabei auch nie in Öl ertränkt.

Auch die Nachspeisen waren immer ganz vorzüglich.

Dass das Personal auf Sonderwünsche unangebracht reagieren würde habe ich noch nicht erlebt. Egal welche Individual-Wünsche wir bisher hatten, sie wurden alle freundlich und gerne erfüllt.

Für mich ist das Parmigiano der ideale Ort für einen gemütlichen Abend. Ob nur kurz zum Essen oder auch um länger mit Freunden zu verweilen.

• Aufenthalt Dezember 2013
“Bahnhofshalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Den Lobpreisungen dieses Italieners sind wir gefolgt und es war eine unangenehme Überraschung. Mag sein, dass das Mittagsmenü hier nicht mit einem Diner zu vergleichen ist, Fakt bleibt: Die Pizza war bleich, viel zu dick und daher schwer teigig, die Auflage dominiert von zähem Ersatzkäse. Ganz schlimm, nicht essbar. Der "St. Petersfisch vom Grill" war weder vom Grill, sondern in dicker Panade in der Pfanne gebacken, noch war es ein Petersfisch. Vermutlich ein dünnes Stück von der Brasse.
Wenn dann der günstigste schlichte Wein für 5€ zu haben ist ( dass Tegernseer Helle war ok), dann ist mit mit 30€ Zeche zu zweit nach kargem Mahl natürlich verärgert. Zumal das Ambiente den Charme einer Wartehalle mit Toskanatapete abstrahlt.
Tröstlich: Es gibt hier auch gute Italiener.

Starnberg, Deutschland
“Hervorragende Küchenleistung bei gutem Preisverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren schon mehrmals in kleinerer und größerer Runde in diesem Restaurant. Michael, Paolo und Co sind mit großer Freunde und Engagement herzliche Gastgeber. Ein sympathisches und familiäres Lokal, in dem mit Leidenschaft und Engagement gekocht wird. Auch Kinder sind immer herzlich willkommen. Nachdem man sich so wie zu Hause fühlen soll, gibt es neben der Speisekarte auch eine ausführliche Tafel mit tagesfrischen Produkten z.B. Fisch. Die Pizzen sind immer von gleichbleibender Qualität!

Man sollte unbedingt reservieren, denn vor allem abends ist das lokal häufig ausgebucht, da es nur ca. 40 Sitzplätze hat. Mein Tipp: Am Abend auf der Terasse reservieren und den Sonnenuntergang mit einem Aperol-Sprizz genießen.

Einen Grillteller, den hier einer der Vorbewerter erwähnte, den sucht man allerdings vergebens ;-)

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente