“Zwei Besuche=zwei mal begeistert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oliv's

Oliv's
Münchner Straße 17 | Hotel Vier Jahreszeiten, 92319 Starnberg, Bayern, Deutschland
+49 162 2772364
Platz Nr. 29 von 53 Restaurants in Starnberg
Preisbereich: USD 11 - USD 33
Küche: deutsch, mediterran, international
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Frühstück/Brunch
Beschreibung: Das a la carte Restaurant Oliv’s genießt durch seine hervorragende und kontinuierliche Qualität und dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis einen ausgezeichneten Ruf in der Region. Klassisch-bodenständige Gerichte, ergänzt durch individuelle Themenbuffets und saisonalen Highlights - so lässt sich das Erfolgsrezept des Restaurant Oliv’s zusammenfassen. Das Restaurant ist täglich von 12:00 bis 14:00 Uhr und von 18:30 bis 23:00 Uhr geöffnet.
“Zwei Besuche=zwei mal begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Während unseres Aufenthalts in Starnberg waren wir zwei mal dort, ein mal zum Buffet, einmal zum Hummer-Menü.
Das Buffet war so gut, dass wir beide anschließend ein Food-Baby hatten.
Das Hummer-Menü war absolut top, perfekt!
Und sehr herausragend das Preis-Leistungsverhältnis.
Das Hummer Menü gab es für 48,50€, da bekommt man bei uns in Düsseldorf nicht mal ein Hummergericht, hier kommen gleich sechs Gänge.
Einziges Manko war der Azubi, von dem wir teilweise bedient wurden. Er war etwas überfordert, hat sich jedoch bemüht und die erfahrenen Kollegen haben dann gerettet.
Aber aller Anfang ist schwer und ohne Fehler zu machen, kann man auch nicht lernen. Von daher sahen wir es trotzdem nicht so schlimm.

Gilching, Deutschland
“Qualitativ sehr schlechtes Buffet beim Weihnachtsbrunch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben am 26.12. am Weihnachtsbrunch für € 32,50 pro Person teilgenommen. Die Auswahl der angebotenen Speisen war gewohnt groß, aber im Vergleich zu den Vorjahren war die Qualität sehr schlecht. Die Vorspeisen schmeckten alt und gewöhnlich; z.B. war der Krabbensalat völlig matschig und die Anti-Pasti hatten Aldi-Niveau. Die aufgewärmte Kürbiscremesuppe schmeckte dagegen nach gar nichts. Als Hauptgerichte probierten wir sowohl Lachs als auch Gans. Die Lachs-Filets waren nicht weich und saftig, sondern hart und trocken. Die Gans wurde nicht frisch zerlegt, sondern es gab nur Keule und Bruststücke. Dies deutet leider darauf hin, dass es sich um billigstes Fleisch von Stopflebergänsen handelte, da diese Tiere nicht als Ganzes in den Handel kommen, sondern bereits zur Entnahme der Stopfleber zerlegt werden müssen. Dementsprechend minderwertig, zäh und trocken schmeckte die Gans. Dies wurde übrigens auch von anderen Gästen beanstandet. Auch die Nachspeisen entsprachen nicht unseren Erwartungen: insbesondere das Zimt-Panna Cotta bestand wohl mehr aus Stärke als aus Sahne und war dementsprechend steif. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass in diesem Jahr sehr stark an der Qualität der Speisen gespart wurde, um den Preis der vergangenen Jahre für das Weihnachtsbrunch halten zu können. Mehr als enttäuschend!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Tutzing
“Gut und "günstig"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Zumindest günstig im Vergleich zu München.
Diese Bewertung bezieht sich auf das Gourmetrestaurant "Aubergine" im Oliv's.
Das 6-Gang Menü kostete 64 Euro das 7 Gang-Menü gibt es für 72 Euro. Dafür gibt es in München oft nur 4 oder 5 Gänge.
Das Ambiente ist gediegen gemütlich, den Lärm der viel befahrenen Straße hört man nicht.
Unsere beiden (verschiedenen) Menues waren sehr gut. Toll angerichtet und sehr schmackhaft. Augen und Gaumen waren sehr zufrieden. Beim Service gibt es auch nichts zu klagen.
Zum Kaffee, Cappuchino, etc. gibt es sogar kleine Petit Fours. Das haben wir in München (z.B. in Werneckhof) in letzter Zeit öfter vermisst.
Zusätzlich kam an Ende des Abends auch noch der Koch an jedem Tisch vorbei und stand für Fragen und Lob oder Kritik zur Verfügung.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätten wir allerdings noch, die Mantelablageecke sollte man doch lieber im normalen Restaurant oder am Eingang irgendwo aufbauen.
So werden die Mäntel und Jacken quer durch das Restaurant getragen und das stört doch ein bisschen an den Tischen die dort in der Nähe liegen. Dort wird wohl auch noch anderes
aufbewahrt, denn von Zeit zu Zeit schepperte es da ein bisschen.
Ansonsten war es auf jeden Fall ein toller Abend.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“mhh lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

erster Tag im Olivs zweiter im Aubergine- toll wirklich toll!
5 Gänge für ca. 70 euro inkl. getränke- wahnsinnspreis- wo gibts denn so was??? für die leistung macht weiter so!

Aufenthalt Januar 2013
Owingen
“sehr fein und liebevoll angerichtet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Es gibt viele feine Kleinigkeiten. Die Speisen die dir verzehrt hatten, waren sehr lecker! Personal sehr freundlich.

Aufenthalt Januar 2013