“Geht gar nicht - erst recht nicht zu DEM Preis” 1 von 5 Sternen

Hotel Seehof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Seehof
Bahnhof Platz 6, D82319 Starnberg, Bayern, Deutschland   |
Traun, Österreich
“Geht gar nicht - erst recht nicht zu DEM Preis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Dass man in Starnberg für unter 100 Euro keine Luxusunterkunft erwarten darf, sollte hinlänglich bekannt sein. Was jedoch das "Hotel" Seehof für 85 Euro als Unterkunft anbietet, ist schlicht und einfach eine Frechheit.

Ich habe mich im Juni eine Nacht dienstlich in Starnberg befunden und wurde von einem Mitarbeiter dort untergebracht. Von außen wirkt das Gebäude recht ansprechend und auch die Rezeption "kann man lassen". Als ich mein Zimmer (im 3. Stock) jedoch aufschloss, traf mich fast der Schlag. Die Einrichtung ist gut und gerne mindenstens fünfzig Jahre alt, das Zimmer beinhaltete einen Schrank, der so gestunken hat, dass es nicht möglich war, dort mein Kleid für das Meeting am nächsten Tag hineinzuhängen. Der Boden meines Zimmers war uneben, sodass man sich gefühlt hat, als würde man auf einem Schiff mit Seegang sein. Das (Einzel)Bett war genauso ungemütlich, wie es aussah, als Schreibtisch diente eine Holzplatte, der Fernseher war nicht benutzbar, da das Bild in einem durch gestört wurde. Geschlafen habe ich mehr als schlecht, obwohl ich des öfteren auf Dienstreisen bin und Hotelbetten für mich keine Besonderheit darstellen.

Das Badezimmer war klein, aber, bis auf die beiden Schimmelstellen im oberen Bereich noch das "angenehmste" in dem Zimmer, obwohl die Toilette direkt vor dem Spiegel platziert war.

Als mir Tags darauf die Rechnung in Höhe von 85 Euro (!) präsentiert wurde, staunte ich nicht schlecht.

Das Hotel Seehof kann ich in keinster Weise empfehlen, die Preise sind eine Frechheit für die Leistung, die man dort geboten bekommt. Der Bahnhof gegenüber wäre vielleicht eine nettere Unterkunft.

Zimmertipp: Ein gutes Zimmer? In diesem Hotel nicht - alternativ vielleicht den Bahnhof gegenüber wählen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Freundliches und qualifiziertes Personal im gesamten Hotel.Sauberes und gepflegtes Zimmer mit Blick auf den See.Trotz Bahnhof ungestörte Nachtruhe.Das Frühstück war hervorragend
Personal inclusive des Chefs jederzeit ansprechbar.Super Hotel mit tollem Preis-Leistungsverhältnis, da kann sich manches 4-Sterne-Hotel noch eine Scheibe abschneiden.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Beilstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Zimmer und Bäder sind klein und stickig. Der Boden knirscht sowohl im Zimmer, wie auch in den Fluren. Morgens um 7.30 Uhr vom Zimmermädchen über uns beim Reinigen im Zimmer geweckt worden, da jeder Schritt zu hören war. Sehr laut durch die Besucher des Restaurant unten und von den Zügen. Bad nicht richtig gereinigt ( Haare auf dem Boden ). Der Fahrstuhl winzig und komplett überhitzt. Die Matratze etwas schwammig. Das Frühstück zu Hause bietet mehr Auswahl. 3 verschiedene Wurst,-Käse,-Marmelade Sorten. Normalen Automatenkaffee, Brötchen nicht wirklich frisch, nur gekochte Eier. Das Frühstück wird auf haushaltsüblichen blauen Kühlakkus gekühlt. Alles in allem, auf keinen Fall 130,-€ wert! Die Lage ist top. Man kann sich ohne Auto fortbewegen und mit der S-Bahn ist man in einer halben Stunde in München. Der Italiener Al Gallo Nero ist sehr zu empfehlen. Super lecker und Kellner sehr aufmerksam und freundlch. Trotzdem kommen wir nicht wieder in dieses Hotel :-(

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Montagnola
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Vollkommen überfordertes Personal beim Auschecken, schnippisch, wollten wahrscheinlich witzig sein, Hotelparkplatz ist unbewacht und hat nur zwei Plätze. Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bahnhof und ist laut. Die Zimmer im 3.Stock sind sehr warm, offensichtlich schlecht isoliert. W-LAN funktioniert nicht im Zimmer, nur neben der Rezeption, mittelalterlich!
Das Frühstück Standard ohne Kaffeemaschine, somit gibt es weder Espresso noch Cappucino.
Das Restaurant vor dem Hotel wird extra geführt. Summa Summarum zu wenig Leistung für stolze € 110.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
liege
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wer in Starnberg im Hotel übernachten will muss sich vom üblichen Preisleistungverhältnissen verabschieden. Wahrscheinlich gibt es hier und Umgebung zu wenige Hotels (Das ändert sich erst ab München wieder). Preis über 100Euro/Nacht sind hier üblich ...
So war ich auch in diesem Hotel nicht von seiner Ausstattung überrascht. Die Zimmer sind zwar nicht im selben Preisleistungsverhältnis wie z.B. in München ober "noch ausreichend".
Das Frühstück hingegen ist für mich in dieser Kategorie (140Euro/Nacht inkl. Frühstück) mangelhaft. z.B. kein Espresso (nur Kaffee mit fragwürdigem Geschmack), kein frisches geschnittenes Obst (geschnitten dann aus der Dose, ansonsten Apfel, Banane,Kiwi), kein Rührei, alle Wurstscheiben mit Feuchtigkeit belegt ...
Diese Niveau hatte ich das letzte mal in einem Hotel für <50Euro/Nacht ...

• Aufenthalt April 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Ein etwas in die Jahre gekommenes Haus mit guter Lage direkt am Seeufer und Bahnhof gelegen. Ich habe dort zu Messezeiten gewohnt und somit einen Preis bezahlt, der zwar in Relation zu anderen Hotels in München und Umgebung tendenziell 'günstig' war, aber absolut betrachtet zu teuer. Mein Zimmer war sehr groß, aber Bett (schlechte Matratze) und die Dusche (starke Temperaturschwankung, schwächer Strahl) ergeben Minuspunkte. Beim Personal waren teilweise außergewöhnlich freundliche Mitarbeiterinnen, aber auch eher griesgrämige Zeitgenossen am Start. Im Restaurant alle sehr freundlich, aber die Qualität des Essens eher mäßig. Wenn der Investitionsstau aufgelöst wird, kann das durchaus eine sehr attraktive Adresse werden.

• Aufenthalt April 2013, Business
Ingolstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Habe im Sommer 2011 im Seehof übernachtet.
Das Hotel ligt sehr zentral, aber schön direkt am Bahnhof von Starnberg. Direkte S-Bahn-Anbindung nach München und Tutzing.
Das personal war sehr freundlich.
Es gibt ei Resrtaurant, bei dem man auch außen sitzen kann, das habe ich aber nicht getestet.
Sauber war das Zimmer, aber trotzdem: die Zimmer/Bäder sind nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand und bedürfen einer baldigen Erneuerung. Die Matratze im Bett war sehr weich und rutschte davon.
Das Frühstück ist OK, aber nicht wirklich gut ausgestattet, keine frischen Früchte, etc.
Trotzdem ist es insgesamt OK, man sollte nur wissen, wofür man sein Geld bezahlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seehof

Anschrift: Bahnhof Platz 6, D82319 Starnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Starnberg
Nr. 2 von 3 Pensionen in Starnberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seehof Starnberg

Wenn Sie Hotel Seehof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.