“Bestens geeignet für Zölies” 5 von 5 Sternen

Hotel Gasthof Hörterer der Hammerwirt
3.0 von 5 Hotel   |   Schmiedstr 1, 83313 Siegsdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Siegsdorf
Rohrbach, Deutschland
“Bestens geeignet für Zölies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Meine Frau und ich sind schon zum vierten Mal im Hammerwirt abgestiegen und haben hier im Chiemgau unseren Urlaub verbracht. Die Zimmer sind gemütlich, ländlich eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Die Handtücher werden täglich, die Bettwäsche alle drei Tage frisch gewechselt. Das empfinden wir als sehr wohltuend. Die Zimmer sind sehr sehr sauber.
Die Wirtsleute jung wie alt, sind super freundlich und sehr um die Gäste bemüht. Der Altwirt (Seniorchef) ist für die tägliche Tourenplanung (zu Fuß oder mit dem Rad) zuständig. Er ist auch der Wettergott und weiß ziemlich genau wann es regnet oder die Sonne rauskommt. Da kann man sich drauf verlassen.
Die Küche ist hervorragend. Täglich wechseln die Menüs. Sie sind nie gleich. Sehr schön angerichtet und äusserst krativ zubereitet. Die Suppen (Rahmsüppchen unterschiedlichster Art) sind sensationell. Gerne nehmen wir einen Nachschlag (das ist immer möglich!). Nach einer 60 - 70 km MTB-Tour manchmal auch dringend notwendig. Die Zutaten zu den Gerichten sind ganz hervorragend. Ich habe eine Glutenunverträglichkeit und werde hier mit Allem bestens versorgt. Es hat noch nie einen Vorfall hinsichtlich einer Kontamination mit Gluten gegeben.
Was uns äusserst unangenehm ist, ist dass wir wir hier so gut schlafen. Teilweise 10 Stunden und mehr!!!!
Wir fühlen uns hier wie zu Hause und kommen mit 100%iger Sicherheit wieder hierher.
Dieses Hotel ist für Allergiker (Gluten) bestens geeignet.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Ostseite sind zu empfehlen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Coswig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben das Hotel für eine Zwischenübernachtung auf unserem Weg in den Urlaub gebucht.
Trotz dieses Kurzaufenthaltes wurden wir persönlich auf das Zimmer geführt und freundlich
über das Hotel, Frühstückszeiten usw. aufgeklärt.
Das Abendessen haben wir aus der umfangreichen Speisekarte gewählt und waren
sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen.
Alles in allem kann man das Hotel jedem Gast weiterempfehlen.
Ein Problem, das aber nicht vom Hotel beeinflusst werden kann,ist der schlechte Handyempfang(D2 Netz).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Harpstedt, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Familie Hörterer lebt Gastronomie pur zu jeder Tageszeit. Die täglichen individuellen Urlaubstips lassen auch bei "Wiederholungstätern" egal ob "Gross oder Klein" keine lange Weile aufkommen . 17 Tage Urlaub in einer so familienfreundlichen Unterkunft waren viel zu schnell verflogen. Kulinarisch ist das Hotel mindestens einen Stern mehr wert. Nach einem erlebnisreichen Tag lässt es sich am hoteleigenen Naturbadesee mit Sundowner Lounge hervorragend entspannen und wem das nicht reicht, der kann es anschließend im idyllischen Biergarten mit angrenzendem Kinderspielplatz noch krachen lassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir verbrachten die erste Maiwoche bei den Hörterers und haben uns, einschließlich unseres Vierbeiners Betsy (Boxer), sehr wohl gefühlt in einer urgemütlichen und familiären Atmosphäre.
Besonders wichtig für uns waren die präzisen Wettertipps für unsere Tagestouren, die stets zu 100% gestimmt haben. In einer Woche, wo sich das Frühlingswetter nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, hatten wir keinen Tag Regen. Essen und Ambiente sind sehr gut, am Abend das Vier-Gänge-Menü nicht zu riesig, alles hat wunderbar gepaßt, auch der Weißwein aus Franken, der die Frühlingsgefühle bringen sollte.... Es hat geklappt, zumindest bei uns - wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Milano
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Die Inhaber sind freundlich und erfüllen einem jeden Wunsch. Tolle Zimmer, komfortable Betten und spektakuläres Essen - wirklich köstliche bayerische Küche, und überhaupt nicht fett. Danke! Wir kommen wieder! Posto immerso nel verde, titolari gentilissimi, stanze spaziose e pulite, cucina squisita e di alto livello! Non si può chiedere di più! Grazie.

Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir haben das erste Februarwochenende im Hotel Hammerwirt der Familie Hörterer verbracht.
Die Gastfreundschaft und der gute Service waren überall zu spüren. Angefangen von der Buchung, die sofort sehr freundlich und informativ beantwortet wurde, bis hin zur Verabschiedung durch den Chef war alles sehr, sehr gut. Gekocht wird ganz ausgezeichnet und das Frühstuck war sehr reichhaltig. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel ausgestattet.
Besonders hervorheben möchten wir aber die besondere Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber, wie z.B die Empfehlung von maßgeschneiderten Wandertouren und die Freundlichkeit, die unseren Freunden entgegengebracht wurde, die auf dem hauseigenen Stellplatz Ihr Wohnmobil geparkt hatten und ihre beiden Hunde mit ins Restaurant gebracht hatten.
Wir haben uns wirklich rundum wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen!

Lutz und Annegret E.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben als Familie die letzten Tage (auch das Sylvestermenü) in diesem Haus genossen.
Die Gerichte sind allesamt liebevoll und mit viel handwerklichem Können zubereitet. Für die Kinder gibt es gute Alternativen und der Service ist zurückhaltend aber zuvorkommend. Man spürt von Anfang an die Verbindlichkeit eines eigentümergeführten Betriebes

Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Hörterer der Hammerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Hörterer der Hammerwirt

Anschrift: Schmiedstr 1, 83313 Siegsdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Siegsdorf
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Siegsdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof Hörterer der Hammerwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Hörterer der Hammerwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Hörterer Der Hammerwirt Siegsdorf, Bayern

Wenn Sie Hotel Gasthof Hörterer der Hammerwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.