“Waow” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu San Gabriele

San Gabriele gehört jetzt zu Ihren Favoriten
San Gabriele
4.0 von 5 Hotel   |   Zellerhornstrasse 16, 82036 Rosenheim, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Rosenheim
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover, Deutschland
“Waow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ein sehr originelles Hotel auf höchstem Niveau. Man fühlt sich, wie in einem der Gasthäuser, wie sie im Film der Hobbit vorkommen. Altertümlich, originell, gemütlich. Das Personal gibt definitiv mehr, als es dem Standard entspricht. Es ist zuvorkommend, gut ausgebildet und einer der Kellner spielt auch noch Gitarre und singt vorzüglich Italienische Weisen dazu. Besonderer Augenschmaus ist Brigitte, die sich unaufdringlich unter ihre Gäste mischt und mit grosser Sensibilität deren Wünsche errät und erfüllt.

Zimmertipp: Ich kenne nur das Zimmer Nr 16. Das kann ich empfehlen....
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

Zwickau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Auf der Alm da gibs ka Sünd , hinter Klostermauern schon . Archetektonisch gelungen , Modernität in hinter Klostermauern. In den "Zellen" wurden moderne Zimmer eingerichtet . Wir waren erwartungsvoll und überrascht. Uns hat es gefallen . Nur wer neugierig ist, kann es beurteilen. Dazu eine gute Küche. Ansprechende Räumlichkeiten , freundliches Personal.

Zimmertipp: Kommen Sie zu spät , wird's mit größeren Autos schwierig
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel empfohlen bekommen und waren trotzdem positiv überrascht. Es stimmt einfach alles - Einrichtung - Sauberkeit- Service- das Frühstück IST sehr gut und vielfältig. Wir fühlten uns sehr wohl, weil es einfach so gemütlich ist. Man spürt, dass sich hier jemand von a bis z ein tolles , stimmiges Konzept ausgedacht und umgesetzt hat. Kein Vergleich mit einem sterilen Stadthotel in der gleichen Kategorie. Preis - Leistung angemessen. Das essen in dem hauseigenen Restaurant ist sehr sehr lecker - Preis absolut gerechtfertigt. Der singende Mönch mit seiner Gitarre war zudem ein Highlight. Das Tiramisu ist spitzenmäßig und der Rotwein absolut zu empfehlen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Regensburg, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

letztes Jahr war es genial,
der diesjährige Aufenthalt war eher ein Desaster.
Nachts konnten wir nicht einschlafen wegen der sehr hellhörigen Räumlichkeiten,
am Morgen nicht Duschen, da das Wasser trotz diverser Umstellungen immer noch heiß kam.
Die Dame an der Rezeption sagte nur "Sie können derweil Fernseh schauen, drehen Sie alle Heißwasserleitungen auf, das kann etwas dauern"... - schön...
Nach dem mittelmäßigem Frühstück (letztes Jahr war unübertreffend genial - dieses Mal Durchschnitt), Fleischsalat von Real aus der Dose, die Teequalität nahm auch ab, Teller stapeln sich und es wird nichts abgeräumt obwohl nichts los ist - echt schade!
An der Rezeption wollten wir einen Preisnachlass bezüglich der Umstände, nicht Duschen zu können (ohne eine Verbrennung zu riskieren).. nach ewigem Hin- und Her, teils auch telefonische Gespräche mit dem Chef bekamen wir gnädigerweise gesamt 10,- € Nachlass auf die ÜN, durften uns dann aber noch latent anhören, ob wir wirklich ehrliche waren, da unsere Behauptungen nicht stimmen können...
Wie gesagt, wäre ich dem Hotel nicht positiv gesinnt gewesen, wäre ich nicht ein zweites Mal dort gewesen und hätte keine Weihnachtsgeschenke dafür geplant... aber nach dem Erlebnis und v.a. dem unprofessionellen, unterstellendem Umgang, waren wir das letzte Mal dort...

Zimmertipp: unbedingt darauf achten, dass das WC ein Fenster hat... hat nicht jedes Doppelzimmer
  • Aufenthalt September 2013, Business
Germany Berlin, Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wunderschön gestaltete Zimmer mit viel Holz im Stile der historischen Abtei, in der das Hotel untergebracht ist. Als wäre man in einer äußerst luxuriösen Klosterzelle. Das Bad war mit einem roten, gläsernen Waschbecken der absolute Hammer, selten ein schöneres Bad in einem Hotel gesehen. Frühstücksbüffet war günstig und hervorragend. WLAN kostenfrei und hat im Zimmer relativ gut funktioniert. Das Hotel liegt etwas außerhalb in einem Gewerbe- bzw. Wohngebiet. Ein paar Meter weiter gibt es eine Bushaltestelle der Stadtbuslinie 7 (tagsüber Halbstundentakt). Ansonsten benötigt man ein Taxi, um ins Zentrum zu kommen. Fahrzeit ca. 5-10 Minuten.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Ottobrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Dieser "Renaissancebau" könnte auch irgendwo in der Poebene oder in der Toskana stehen und sticht in Rosenheim natürlich heraus. Es ist ein Hotel der anderen Art und ist vergleichbar mit den Themenhotels in Las Vegas ohne deren Kitsch und Grösse zu übernehmen; also eigenständig, eben klein und fein.
Auf dem Weg zum Zimmer ist das teilweise verlegte Katzenkopfpflaster eine kostenlose Reflexzonenmassage. Im Treppenhaus sind Platten und Treppenstufen echt alt und geben dem Hotel die Atmosphäre, die sich vom Keller bis zum Dach und in die Zimmer durchgängig fortsetzt. Die Illusion ist echt und nicht so aufgesetzt und künstlich wie z.B. im Bellagio in Las Vegas.
Die Zimmer sind geräumig und im Bad können sich problemlos 2 Personen frei bewegen. Die Liebe zum Detail ist z.B. daran erkenntlich gewesen, dass das Vries auf den Kacheln im Bad sich in der Glastür zur Dusche unterbruchslos und massgenau fortgesetzt hat. Unser Zimmer zierten freskoähnliche Malereien, mal fertiggestellt, mal angefangen, mal nur als flüchtig hingeworfene Skizze. Ganz einfach super wie ein konventioneller Bau aus dem 21. Jahrhundert in ein Ensemble zurückverwanldet wurde und man nicht erstaunt wäre am Abend im Restaurant "Il Convento" Galileo bei einem Glas Wein oder dem Geheimtyp der Menüs anzutreffen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lengede, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

San Gabriele ist eine Unterkunft für Menschen welche kein steriles Stadthotel möchten. Hier wurde vom Architekten etwas ganz Besonderes erschaffen. Stein, Holz, Eisen. Fresken an den Wänden und Laternen in den Zimmern. Ein Besonderer Tip: Das im Haus gelegene Restaurant "Il Convento". Es sieht so aus als ob gleich Asterix & Obelix herein kommen könnten!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im San Gabriele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Gabriele

Anschrift: Zellerhornstrasse 16, 82036 Rosenheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rosenheim
Nr. 1 von 12 Hotels in Rosenheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — San Gabriele 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Gabriele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Gabriele Rosenheim, Bayern
Hotel San Gabriele Rosenheim
Rosenheim San Gabrielle

Wenn Sie San Gabriele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.