“Schickes Abendessen in angenehmer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Bahnhofstrasse 17 | Am Salinplatz, 83022 Rosenheim, Bayern, Deutschland
+49(0)8031 6148485
Küche: europäisch, zeitgenössisch
Freiburg, Deutschland
“Schickes Abendessen in angenehmer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Nach den Bewertungen im Internet habe ich mich entschlossen, bei meinem Besuch in Rosenheim hier abends Essen zu gehen. Ich war wirklich mehr als angenehm überrascht.
Das Ambiente gefällt mir sehr gut, eine kleineres Restaurant, stilvoll eingerichtet ohne Schnickschnack. Die Karte bietet gerade genug Auswahl, weder zu überladen noch langweilig.
Mein telefonischer Wunsch, eine zweiter Karte ohne Preise zu haben, wurde nicht vergessen.

Auf die verschiedenen Salze, dem Gruss aus der Küche, hätte ich verzichten können, einfach Salz auf Brot ist dann doch nicht so meins. Die Vorspeise, Hauptgang und auch das Dessert waren aber allesamt richitg frisch zubereitet und toll kombiniert Das Filet war genauso wie ich es haben wollte, auch bei meiner Begleitung war es auf den Punkt. Dazu kommt ein super Service, es hat alles gerade so lange gedauert dass man nicht zu lange warten musste aber mit ausreichend Abstand, dass man einen gemütlichen Abend haben konnte.
An diesem einem Abend hätte jedenfalls kein Aspekt besser laufen können. Dafür sind auch die Preise dann schlussendlich angemessen.

Ich würde jedenfalls immer wieder hier essen und kann es ohne Einschränkung weiterempfehlern für ein Abendessen.

• Aufenthalt September 2012

Chieming
“Mittagspause am Salinplatz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Habe meine Zugfahrt unterbrochen und hier im Restaurant Salz meine Mittagspause verbracht.
Das Wetter war sehr schön und so konnte ich an einem Brunnen im Freien sitzen.
Das Essen war sehr gut, frisch zubereitet, aber was mich gestört hat, es wurde nicht der Tisch vorher gereinigt.
Es gab auch kein Set oder Tischdecke. Die Bedienung war sehr bemüht und freundlich.
Aber , wenn auf dem Tisch noch Krümel vom Vorgänger liegen, ist es für mich keine gute Wahl.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rosenheim, Deutschland
“Gehobenes, modernes Lokal - gehobene Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Gehobenes, modernes Lokal - gehobene Preise

Modernes Ambiente mit gehobener Küche. Guter Service. Allerdings auch entsprechend gehobene Preise.

München
“Super Restaurant am Salinplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Restaurant SALZ liegt zentral in Rosenheim am Salinplatz nähe Bahnhof. Angenehmes Ambiente im Restaurant mit toller Bar. Gute deutsche Küche mit frischen und saisonalen Gerichten. Das Abendessen schmeckte gut. Viele naturbelassene Salze aus aller Welt kann man vor der Vorspeise oder zur Vorspreise mal probieren. Das Gourmetsalz ist natürliches Salz und entsteht z.B. in Meerwassersalinen. Der Ober war freundlich und hilfsbereit. Das kleine Restaurant mit guter gehobener Küche kann man wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012
Oberbayern, Deutschland
“Kleines gehobenes Restaurant am Salinplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Restaurant Salz in Rosenheim ist bequem mit dem Auto erreichbar. Genügend Parkplätze um den Salinplatz herum. Sehr schöne Einrichtung und tolle Bar. Gehobenes Ambiente. Riesige, beeindruckende Auswahl an verschiedenen Salzarten, auch hochwertige Gourmetsalze sind verfügbar. Sehr freundliches Servicepersonal. Vorspeise, Hauptgericht und Dessert schmeckten wirklich gut. Die deutsch-mediterranen Gerichte kamen auch bei meinen Gästen gut an.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen