“Tolle Atmosphäre, schwache Küche” 3 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
“Tolle Atmosphäre, schwache Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Bei unserem Besuch hat uns die Erlebnisgastronomie sehr angesprochen.
Begeistert waren wir auch vom Service und dem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis des sehr leckeren Wein.
Leider kann die Küche nicht halten, was das Ambiente verspricht.
Wir hatten Bruschetta und den Vorspeisenteller mit Brot aus der Vitrine, alles recht ordentlich. Die Gnocchi waren sehr, sehr lecker - leider war die Käsesoße etwas versalzen. Unsere zweierlei Fleischportionen waren mittelmäßig mit ungewürztem Gemüse, das bei beiden Speisen total identisch war, gekrönt von völlig verkochtem Blumenkohl!
Bei der Dreierlei-Nachspeise ist einzig die Panna Cotta positiv zu erwähnen; in der Mousse au chocolat war viel zu viel Sahne, leider fehlte der Creme trotzdem jede Leichtigkeit. Die Tiramisu ist eher schwach!
Fazit: Allen Gerichten fehlte das "Wow-ist-das-gut-Erlebnis"!
Das Essen ist nicht schlecht in dem Lokal, aber die Küche kann auch nicht begeistern!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Karlsruhe, Deutschland
“Pizza und Nudeln mal anders genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Innenaustattung einmalig , Holzbänke und Tische, viele kleine Nischen, offenes Feuer, Sehr gute Pizzen, Nudeln und Vorspeisen. Bedienungen in Mönchsgewänder das hat schon was. Würde jedem Empfehlen der in Rosenheim ist dort mindestens einmal einzukehren. Für mich ein muss.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rosenheim, Deutschland
“Alles super, uneingeschränkt zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren gerade zum ersten Mal im Il Monastero zum Abendessen.
Tolle Atmosphäre, extrem freundliches Personal und leckeres Essen zu angemessenen Preisen.
Eine Pizza mit Gorgonzola/Spinat/Shrimps kostet z.b. 8,50€.

Vor dem Essen gab es eine kleine Aufmerksamkeit aus der Küche: ein Tellerchen Oliven und für jeden ein Bruschetta. Nach dem Essen bekamen wir noch jeder einen leckeren Dessertwein aufs Haus. Toller Service!

Ich kann das Restaurant jedem empfehlen, es ist außergewöhnlich vom Ambiente und auch sehr gut vom Service und Geschmack/Vielfalt der Speisen. Für einen schönen Abend oder Feiern jeder Art super geeignet.

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rosenheim, Deutschland
“Sehr charmanter Italiener mitten in Rosenheim”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Sehr charmanter Italiener mitten in Rosenheim mit gutem Essen.
Das Lokal ist sehr romantisch mit zahlreichen Nischen und Kerzenlicht.
Freundlicher Service serviert gutes italienisches Essen.

Aufenthalt April 2013
Nauders, Österreich
“Für frisch verliebte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das Lokal ist inmitten von der Fußgängerzone. Schon wenn man das Lokal betritt bemerkt man, dass es etwas anderes ist als man gewohnt ist. Auch die Kellnerbekleidung ist passend zum Lokal gewählt. Bei der Speisekarte sollte für jeden etwas dabei sein. Ebenso ist für jeden Geldbeutel etwas zu finden. Das Personal ist freundlich und die Küche ist bekanntlich geschmacksache. Ich mag ja die Pizza z.B. etwas dünner.... Der richtige Knaller ist aber wenn man frisch verliebt ist. Es sind dort viele Tische für 2 Personen in Nischen und Kellern zu finden, wo man ungestört romantisch Speisen und flirten kann. Tipp unbedingt vorher reservieren da das Lokal sehr gut besucht ist. Und wenn man schon reserviert gleich den richtigen Tisch dazu sagen. Es gibt auch welche neben einer Feuerstelle...

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen