“Guter Kaffee, schlechter Service” 2 von 5 Sternen

+49 80314082531
Platz Nr. 19 von 115 Restaurants in Rosenheim
Küche: Café
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Dessert
Germany
“Guter Kaffee, schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Ich kann mich den Stimmen einiger Bewerter nur anschließen: trotz interessanter Speisen und dem guten Kaffee, werden wir nicht wiederkommen. Der schlechte, hektische, übellaunige Service vermiest den Aufenthalt. Schade. Bisher waren wir drei Mal dort, zwei Mal an der Kunstmühle und einmal am Irschenberg und immer wieder gab es Serviceprobleme. Auch bei anderen Gästen konnten wir diese beobachten. Vielleicht liegt es an der Größe der Läden, an der Überlastung der Servicekräfte? Keine Ahnung, aber daran sollte wirklich gearbeitet werden.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

“haut scho”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

die kuchen. sind gut. und. die. getränke. auch. :) :) :) :). für. guten. preis. bekommt. man. hier. viele. gute. speisen. und getränke. schönes. feeling der. service. ist. auch. ganz. gut

Bad Aibling, Deutschland
“Kaffee und Kuche in Spitzenqualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

In der "Kunstmühle" in Rosenheim firmiert die bekannte Kaffeerösterei Dinzler mit einem Café. Die Keimzelle der Firma Dinzler in der Innstraße wurde zwischenzeitlich geschlossen, dafür eine neue Filiale am Esbaum eröffnet. Eine weitere Niederlassung findet sich am Irschenberg.

Das Gebäude der Kunstmühle wurde 1855 erbaut und diente zum Mahlen von Mehl und Gries. Im Laufe der Jahre wurde das Bauwerk erweitert. Es zählt zu den bedeutendsten Industriedenkmälern Bayerns, vor allem da beim Bau neben Ziegeln der damals noch ganz neuen Baustoff Stahlbeton verwandt wurde. Nach längerem Leerstand wurde es 2003 renoviert und beherbergt seit der Fertigstellung neben ca. 5000 m² Büroflächen auch das Kaffeehaus Dinzler.

Einzigartig ist das Ambiente in diesem Kaffeehaus, sowohl im Gebäude oder auch auf der Terrasse. Neben einer Vielzahl von frisch gerösteten Kaffeesorten in verschiedenen Preisklassen hat man auch eine große Auswahl auch hausgemachte Kuchen, Getränken und Speisen. Nebenbei bemerkt: Die Kuchenstücke sind riesig!! Kaffee und Kuchen kann man natürlich an der Theke auch für zu Hause kaufen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Die KUNSTMÜHLE ist ein idealer Treffpunkt - ich bin öfter dort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Lokal ist gemütlich eingerichtet und lockt vor allem viele junge Menschen an.
Bei Sonnenschein ist die Terrasse - ob mit oder ohne Schirm - eine willkommene Bleibe, vor allem, weil der Kanal daneben wirkt, es wäre darin Quellwasser.
Von der KUNSTMÜHLE ROSENHEIM kenne ich inzwischen fast die ganze Speisekarte.
Das Frühstück ist ganz gut aber sprengt keinen Rahmen.
Die Mittagsangebote sind preiswert und gut.
Hauptsächlich hat es mir das Kuchen-Buffet angetan.
Die Tortenstücke sind nicht klein gehalten.
Der Kaffee - man muss die gerösteten Bohnen mögen - ist also gewöhnungsbedürftig.
ich habe schon besseren Kaffee oder Cappuccino getrunken.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bayern
“Gute Adresse schon ab morgens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

"Dinzler" in der Kunstmühle, - das ist der x-te Streich der Rösterei, die mit einem kultigen Café in der Rosenheimer Innstraße begann (inzwischen geschlossen). Alle Speisen und Getränke, soweit wir diese bei vielen Besuchen probieren konnten, genügen normalen bis gehobenen Ansprüchen. Die Portionen lassen bisweilen sehr zu wünschen übrig, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich, und man läßt sich seinen guten Ruf bezahlen - so scheint es.

Personal, Ambiente und Lage sind gut bis besser. Die Kunstmühle ist ein ausgezeichneter Treffpunkt für private, aber auch für geschäftliche Verabredungen, weil sie viele Möglichkeiten bietet und ein breit gefächertes Angebot an süßen und herzhaften Menüpunkten bereit hält. Und auch auf der Getränkeseite gibt es neben dem hervorragenden, hauseigenen Kaffee in vielen Variationen alle wichtigen Erfrischungen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen