“Die KUNSTMÜHLE ist ein idealer Treffpunkt - ich bin öfter dort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kunstmühle Rosenheim

Kunstmühle Rosenheim
Kunstmühlstraße 12a, 83022 Rosenheim, Bayern, Deutschland
+49 80314082531
Platz Nr. 33 von 116 Restaurants in Rosenheim
Küche: Café
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Kaffee & Tee, Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Dessert, Reservierung empfohlen
München
“Die KUNSTMÜHLE ist ein idealer Treffpunkt - ich bin öfter dort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Lokal ist gemütlich eingerichtet und lockt vor allem viele junge Menschen an.
Bei Sonnenschein ist die Terrasse - ob mit oder ohne Schirm - eine willkommene Bleibe, vor allem, weil der Kanal daneben wirkt, es wäre darin Quellwasser.
Von der KUNSTMÜHLE ROSENHEIM kenne ich inzwischen fast die ganze Speisekarte.
Das Frühstück ist ganz gut aber sprengt keinen Rahmen.
Die Mittagsangebote sind preiswert und gut.
Hauptsächlich hat es mir das Kuchen-Buffet angetan.
Die Tortenstücke sind nicht klein gehalten.
Der Kaffee - man muss die gerösteten Bohnen mögen - ist also gewöhnungsbedürftig.
ich habe schon besseren Kaffee oder Cappuccino getrunken.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bayern
“Gute Adresse schon ab morgens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

"Dinzler" in der Kunstmühle, - das ist der x-te Streich der Rösterei, die mit einem kultigen Café in der Rosenheimer Innstraße begann (inzwischen geschlossen). Alle Speisen und Getränke, soweit wir diese bei vielen Besuchen probieren konnten, genügen normalen bis gehobenen Ansprüchen. Die Portionen lassen bisweilen sehr zu wünschen übrig, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich, und man läßt sich seinen guten Ruf bezahlen - so scheint es.

Personal, Ambiente und Lage sind gut bis besser. Die Kunstmühle ist ein ausgezeichneter Treffpunkt für private, aber auch für geschäftliche Verabredungen, weil sie viele Möglichkeiten bietet und ein breit gefächertes Angebot an süßen und herzhaften Menüpunkten bereit hält. Und auch auf der Getränkeseite gibt es neben dem hervorragenden, hauseigenen Kaffee in vielen Variationen alle wichtigen Erfrischungen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bayern
“Cafe Dinzler, da weiß man was man hat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das Cafe Dinzler in der Kunstmühle ist so gut wie alle Dinzler Filialen, egal ob man zum Frühstücken, Mittag- oder Abendessen kommt. Die Preise sind in Ordnung. Mittagsmenü gibt es für 11,90 € und das ist spitze für die Qualität die man aufgetischt bekommt. Als Vorspeise gab es Wildschweinschinken auf Salat. Als nächstes kam das Rissotto mit Pilzen und Safran und danach eine lecker Nachspeise mit Erdbeeren, Eis und Kuchen. Als kleines extra der bekannt gute Kaffee aus dem Hause Dinzler. Das Essen war optisch ansprechend angerichtet. Auch das sehr schön gestaltete Ambiente (mit Loungebereich) im dem ehemaligen Fabrikgebäude ist sehenswert. Wunderbare Location, absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011
Kitzbühel, Österreich
“Super Frühstück, nicht nur am Morgen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Untergebracht in der Kunstmühle in Rosenheim bietet das Cafe Dinzler (Dinzler Kaffeerösterei) zunächst eine tolle Atmsosphäre.
Vor allem die Terrasse am Wasser ist bei entsprechendem Wetter perfekt.

Wir waren beim Dinzler zum Frühstücken, eine Empfehlung für sich. Verschiedene Kombinationen zur Auswahl, frische Zutaten, abwechslungsreich und naturnah.
Auf Qualität wird Wert gelegt.
Das Frühstück gibt es übrigens den ganzen Tag, außer Mo-Fr zwischen 12 und 14 Uhr. Auch wenn wir sonst nichts probiert haben, sind die Gerichte zum Lunch od. richtig Essen auf der Karte sehr einladend.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Der Rosenheimer Kuchentempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Die kunstmühle empfehle ich wegen des guten Kaffes und dem sehr guten Kuchen. Große Stücke leckerer Kuchen - was das Herz begehrt. Dazu bester Kaffee aus der eigenen Rösterei "Dinzler". Um die Mittagszeit leckere kleine Gerichte, alles sehr geschackvoll. es gibt auch Kuchen zum Mitnehmen. Zur Kunstmühle gehen wir sehr gerne frühstücken.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente