“Erlebnisgastronomie a la Disneyworld” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 110 Restaurants in Rosenheim
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Erlebnisgastronomie a la Disneyworld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das "Convento" im Hotel "San Gabriele" ist natürlich kein mittelalterliches Kloster - wie oben behauptet, sondern vom Ameranger Architekten Rechl vor ein paar Jahren erstellter Neubau im Industriegebiet hinterm Rosenheimer Einkaufszentrum REAL.
innen erinnert es an Disneyworld. Sehr schön und gemütlich. Viele Kerzen, Nieschen, separater WEinkeller mit Bestuhlung.
Geboten wird - ganz im Gegensatz zu früheren Zeiten - ausgezeichnete Küche mit sehr guter Qualität und sehr persönlichem und kompetentem Service. Das in Mönchskutten gekleidete Personal versteht es auch, die Gerichte sehr gut zu präsentieren. Gehobenes Preisniveau.
Im letzten Fall - Weihnachtsffeier - waren wiederum sowohl die Menues als auch die a-la-carte-Gerichte von allen Beteiligten als ausgezeichnet bewertet.
Statt ins "Monastero" in der Innenstadt (gleiches Ambiente, gleicher Besitzer) unbedingt ins Convento gehen!!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kematen in Tirol
“Ausgezeichnetes Restaurant in Rosenheim - was für Geniesser mit allen Sinnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Il Convento in Rosenheim ist das ideale restaurant wenn man das besondere Sucht!
Das Ambiente - einmalig, der Stil wie der Name schon, wie ein Kloster, die Bedienung - in Paterkleidung - einfach genial diese Idee,ausserdem ist das Personal sehr freundlich, kompetent und souverän.
Das Hotel - die Zimmer sind ein Traum wenn man eine besondere Nacht mit seiner "liebsten" verbringen möchte.
Das Restauran besticht durch die ausgezeichnete Qualität, Auswahl und Zubereitung der Speisen. Ob Fisch, Fleisch oder Pasta, hier wird jeder fündig.
Wir haben das 11gängige Menü bestellt, ein Gang toppte den nächsten, begleitet von einer wunderbaren Wein-Begleitung.
Ein MUSS für Geniesser die das besondere suchen!

Meine Empfehlung - reservieren Sie einen Tisch

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles mittelalterliches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Die Räume im Convento transportieren einen in eine andere Zeit. Der relativ große und laute Mittelraum ist umgeben von mehreren kleinen Nebenräumen mit 2-3 Tischen. Das Restaurant (und das Hotel San Gabriele) war vor langer Zeit (im Mittelalter) ein Kloster. Viele Elemente von damals sind erhalten geblieben, und neue wurden denen angepasst.
Das Essen ist ziemlich gut, hat mich aber nicht beeindruckt. Das Personal (als Mönche verkleidet) ist sehr freundlich und effizient. Das Lokal ist eher "romantisch", als Hotelgast war ich aber mit meiner Mutter und meinem Sohn unterwegs und wurde trotzdem sehr freundlich behandelt.
Fazit: als Erlebnis definitv zu empfehlen.

• 3 von 5 Sternen Essen