“Wenn die Butter extra kostet” 3 von 5 Sternen

Küche: Café
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Rosenheim, Deutschland
“Wenn die Butter extra kostet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren jetzt 2 mal innerhalb einer Woche zu zweit dorten. Beim ersten mal 2x Rührei, 2x frisch gepresster O-Saft, 1 x Mozz. + Tomate, 1 kleiner u. ein großer Kaffe. Rührei war Miniportion, Mozz + Tom. dafür riesig. Es gab zwar Brot dazu, aber keine Butter, mußte man extra bestellen/bezahlen. Alles zusammen ca. 27,00 €. war nicht günstig, aber naja, es hat uns dort ganz gut gefallen. Also heute nochmal hin und das Hausfrühstück für 2 Personen ca. 20 € und 2 mal Kaffe groß. War billiger als beim ersten Mal, jedoch schmeckte weder Wurst, Käse, Paprika oder Lachs nach irgendwas. Lag wohl daran, dass es es bereits eine Zeitlang aufgeschnitten ist, den Geschmack verliert. Die Paprika war nicht mal mehr knackig und der Lachs war von der Konstistenz her undefinierbar und absolut geschmacklos. Bin kein Nörgler, habe mir aber in den letzten Jahren angewöhnt, auf Mängel solcher Art hinzuweisen, spezeiell wenn ich gefragt werde, ob denn alles passte. Man bot mir daraufhin einen Espresso auf Kosten des Hauses an, den lehnte ich dankend ab. Schließlich wollte ich ja nichts rausschinden, sondern Verbesserung einleiten. Die Art des Gesichtsausdruckes der Kellnerin sprach für mich jedoch Bände. PS: Bin wirklich erstaunt, wie voll das Lokal immer ist. Mich brauchen die da bestimmt nicht mehr...lach..

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Grandiose Kaffeeauswahl und der Platz für ein tolles Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Auf der Suche nach einem netten Platz zum Frühstücken sind wir in dem Kaffee Haus gelandet.
Der erste Eindruck war sehr freundlich und angenehm luftig. Die Frühstückskarte hat uns die Auswahl schwer gemacht, so dass ich unter Anderem ein ausgezeichnetes Birchermüsli bestellte und zum Abchluß eine würzige Thaicurry-Suppe orderte. Die Suppe war sehr fein gewürzt und mit einer tollen Schärfe (ich denke für viele Mitteleuropäer eher sehr scharf). dazu versuchte ich verschiedene Espressi und frisch gepressten Orangensaft. Die Beratung zu den verschiedenen Sorten Kaffee war sehr gut und detailiert.
Mit der Tee- und Schokoladenauswahl werde ich mich das nächste Mal beschäftigen.
Der Service war gut und hat sicher etwas Luft nach oben, aber da es ja ein entspanntes Frühstück war und wir nicht auf der Fluch gibt es keinen Punktabzug.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rosenheim, Bayern, Germany
“geschichte rosenheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

sehr gemütlich.
freundliches personal.hier findet man nicht nur ruhe sondern auch eine sehr interresante alte geschichte über das haus selbst

Aufenthalt Juli 2013
Raubling, Deutschland
“Frühstücksparadies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Hier kann man sehr gut frühstücken. Die Auswahl ist groß und die verschiedenen Variationen auch sehr lecker. Das Ganze gibt es zu vernünftigen Preisen. Leider ist das Personal etwas launisch und schwerfällig. Dafür gibt es eine wunderbare Auswahl an verschiedenen Kaffee-Sorten! Im Sommer kann man auch draußen sitzen und dem Treiben in der Rosenheimer Innenstadt zusehen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rosenheim, Deutschland
“Tolles Frühstück - netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Tolles Frühstück - netter Service
Große Auswahl an Frühstück und Snacks. Viele Kaffeesorten und Tees im Sortiment.
Auch Mittags gute Gerichte!

Aufenthalt April 2013