“Gutes Hotel im Pfaffenwinkel” 4 von 5 Sternen

Hotel Gasthof Dragoner
Ammergauer Strasse 11 + 16, 86971 Peiting, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Peiting
Zürich
“Gutes Hotel im Pfaffenwinkel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel liegt im Zentrum von Peiting, direkt an der Hauptstrasse. Es gibt genügend hoteleigene Parkplätze. Wir erhielten ein schönes Zimmer mit Balkon zur Strasse hinaus. Bis ca. 22:30 war der Verkehr recht intensiv, danach war bis ca. 05:30 Ruhe, so dass wir trotz offenem Fenster sehr gut geschlafen haben. Das Personal, sowohl im Hotel wie im Restaurant, war sehr freundlich. Das Zimmer mit 2 Betten, einem kleinen Tisch mit zwei Sitzbänken und genügend Platz für Kleider war, wie die Dusche/WC, sehr sauber. Das Frühstück war vielfältig und gut.
Das Nachtessen haben wir im Restaurant eingenommen. Trotz vieler Gäste war die Bedienung freundlich. Das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Ihrlerstein, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Über Pfingsten haben wir uns, das heißt meine Frau unsere zwei Kinder und ich , im Hotel Dragoner eingemietet und es nicht bereut. Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Peiting zwar direkt an der Hauptstraße, doch war über Nacht wenig vom Straßenverkehr zu hören, sodass uns dies nicht weiter störte. Nach unserer langen Anreise aus dem Norden Deutschlands erwarteten uns zwei sehr saubere Zimmer, die, wie es sich für einen bayerischen Gasthof gehört, überwiegend mit rustikalen Holzmöbeln ausgestattet waren. Diese lagen im Haupthaus des Hotels, das über einen Fahrstuhl verfügt und somit auch zugänglich für Menschen ist, die nicht so gut zu Fuß sind. Die Badezimmer sind modernisiert worden, sodass diese sehr ordentlich waren. Neben dem Haupthaus verfügt das Hotel Dragoner zusätzlich über ein separates Gästehaus direkt an der Peitnach, das noch nicht modernisiert ist. Die dort vermieteten Zimmer kosten dafür aber weniger. Wie wir vor Ort erfahren haben, befindet sich das Hotel schon seit über 100 Jahren in Familienbesitz. Das Frühstücksangebot war gut sortiert und bot etwas für alle Geschmäcker, sehr zur Freude unserer Kinder, die in dieser Hinsicht immer etwas mäkelig sind. Das Restaurant des Hotels lockte uns mit seiner außergewöhnlichen Speisekarte. Denn abgesehen von bayerischen Spezialitäten wie hausgemachte Käsespätzle wird eine Vielzahl von exotischen Steaks wie etwa Lama-, Rentier- oder aber Krokodilsteak angeboten. Für unsere Kinder wurde sogar schnell etwas außerhalb der angebotenen Speisen der Speisekarte gezaubert. Uns haben besonders die Spezialitäten aus der Region überzeugt, die zu einem sehr, sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden. So bekommt man für nicht einmal 10 EUR ein sehr gutes Hauptgericht. Das gesamte Personal vom Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Man merkte, dass es sich in der Umgebung gut auskennt und so haben wir einige Tipps zur Gestaltung unserer Ausflüge in die Umgebung dankend angenommen. Denn von Peiting aus erreicht man in ca. einer Halben- bis Dreiviertelstunde idyllische Landstriche und Sehenswürdigkeiten wie den Ammersee oder aber Neuschwanstein. Des Weiteren kann man sich im Hotel im kleinen aber feinen Wellnessbereich entspannen. Dieser verfügt sowohl über eine Sauna als auch ein Dampfbad. Hier habe ich zum ersten Mal eine Physiotherm-Infrarotkabine in Aktion erlebt. Außerdem bietet das Hotel hier auch Massage- und Kosmetikdienstleistungen an, sodass man sich bei Regenwetter auch einfach nur mal verwöhnen lassen kann. Alles in allem waren wir mehr als zufrieden, uns für das Hotel Dragoner entschieden zu haben. Aufgrund des ausgezeichneten Preisleistungsverhältnisses, der sauberen Zimmer, des freundlichen Personals und des hervorragenden Essens werden wir auf jeden Fall bald wieder dort übernachten

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Eichenau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Das war der größte Reinfall unseres Urlaubes. Wir wollten unserer Tochter was besonderes bieten, hatten Sie zum Geburtstag hier zu Essen eingeladen.
Lauwarmes Essen, unfreundliche Bedieniung, es fehlte nur noch der Hinweis, " wer die Bedienung lachen sieht bekommt 5 Euro"!
Diese rLaden ist das Geld nicht wert. Nie mehr wieder !!!

Zum Glück waren wir nur auf der Durchreise! Also nix wie weg. 1 Tag reichte !

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Peiting.

Eichenau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Hier haben wir übernachtet da uns das Haus von außen sehr ansprach. die Zimmer waren sauber und auch o.k. Das war es dann auch.
Das Essen ein Debakel, geschmacklos, fast ohne Gewürze, und auch schon abgekühlt,
evtl. wurden die Speisen von der (unfreundlichen) Bedienung zu spät abgeholt und serviert.
Genau so lieblos waren auch die Portionen auf den Tellern verteilt.
Morgen haben wir bezahlt und haben unsere Bedenken vorgebracht, "Kann mal üassieren"
Nun uns nicht mehr in diesem Hause!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Weilheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Der Gasthof Dragoner ist am Zentrum von Peiting und seit vielen Jahren in Familienbesitz,
gegenüber ist ein dazugehöhrendes Gästhaus, Leitung und Mitarbeiter freundlich und bemüht.
Das Haus ist bayerisch-rustikal eingerichtet und gemütlich, die Küche bayerische bis
international und gut mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ausfüge und Wanderungen auch Fahrradverleih möglich.
Steingaden, Wieskirche, Schongau-Altstadt, Füssen, Linderhof, Neuschwanstein,
Oberammergau, Garmisch, Ammersee in gut 30-40 Farhminuten erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Europa
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir waren für eine Nacht zu Gast im Gasthof Dragoner.
Das Hotel liegt mitten in Peiting , allerdings auch an der Hauptstrasse. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse, was allerdings kein Problem war, da der Strassenverkehr zu den normalen Schlafenszeiten fast gänzlich einschläft. Haben uns dadurch nicht gestört gefühlt.
Die Auststattung des Hotels ist schon recht alt. Die Matratzen könnten mal wieder erneuet werden, ansonsten versprüht das Hotel den bayrischen Charme der 80/90 Jahre. Es war aber alles sehr sauber.
Das Restaurant bietet lokale Gerichte zu einem sehr fairen Preis.
Das Frühstück war lecker und die Auswahl war gut.
Parken konnte man kostenlos am Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Moers, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Gutes preiswertes Hotel mit toller Küche.
Leider direkt an der Straße gelegen, je nach Aufenthaltsdauer und Schlafkultur aber kein Problem.
Saubere Zimmer, neue Bäder, alles gut.
Personal freundlich.
Küche:
2x gegessen mit über 10 Pers. Alle zufrieden, tolle Steaks,
Knoblauchdip mit Brot muß man probiert haben.
P.S.
gehört hier nicht hin aber:
Räder sollte man nicht bei Sailer leihen, da einige sehr alt sind (teilweise locker 25 Jahre) und bei Defekten wird noch abkassiert (bei einem Platten ist die Kaution schon weg). Hier ist Vorsicht geboten !!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Dragoner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Dragoner

Anschrift: Ammergauer Strasse 11 + 16, 86971 Peiting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Peiting
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Peiting
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Dragoner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Dragoner Hotel
Gasthof Dragoner Peiting
Hotel Gasthof Dragoner Peiting, Bayern

Wenn Sie Hotel Gasthof Dragoner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.