“Ideales Preis Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 3 Hotels in Oberau
Bonn
“Ideales Preis Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel bietet von der Lage her ideale Ausflugsmöglichkeiten an. Vor dem Hintergrund der doch recht ernüchternden Empfehlungen im Vorfeld konnten wir in der Summe ein positives Fazit ziehen. Das Preis/Leistungsverhältnis war unschlagbar.

Die Bedienung und der Service einwandfrei. Gleich nach dem guten Frühstück war das Zimmer bereits aufgeräumt.
Das Haus war sehr sauber und ordentlich geführt.

Wir hatten in der Tat ein Zimmer auf der Seite mit Teilblick auf die Tankstelle. Im ersten Moment empfanden wir es als störend. Da wir im Kern aber dort nicht wohnen sonden nur nächtigen wollten, relativierte es sich rasch.

Werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Nachdem ich im Jahr 2010 schon einmal sehr freundlich einige Tage das nette Mittelklassehotel bewohnte, kam ich im Sommer 2012 erneut nach Oberau unweit von Garmisch-Partenkirchen und was sehr angenehm überrascht. Sehr viel ist inzwischen schön renoviert worden, alles topsauber und alle Mitarbeiter und der Chef selbst freundlich und zuvorkommend. Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen und kann selbst nur Gutes berichten.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Recklinghausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Anreise erst ab 15 Uhr, pünktlich. Vorher ist die Tür zu. Es hatten sich auch schon einige Gäste dort angesammelt bis der "Gastgeber" dann auch ankam.
Wir waren mit einem Gutschein dort und hatten 2 Jahre gebraucht um diesen einzulösen. Es war immer ausgebucht, so die Aussage des Hotel´s. ????????????
Kurtaxe musste sofort bezahlt werden. Das Zimmer hatte einen sehr eigenen Charme, durchgelegene alte Matratzen, Betttücher mit Löchern und ein Duschkopf der sich nicht aufhängen ließ. Im Hausflur der Geruch nach altem Haus, dass Frühstücksbuffet mehr als übersichtlich. Mein einziger Lichtblick waren die frischen noch warmen Brötchen und Brot.
Wir hatten kein renoviertes Zimmer, aber auch nicht zur Tankstelle hin. Trotzdem, nie wieder!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberau.

Pfungstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Die "Begrüßung"war sehr unfreundlich. Mit E-Bay Gästen angeblich schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb mußte Kurtaxe und sonstige Zahlung sofort geleistet werden.
Alle Reklamationen wurden auschweifend erleutert.
Die Zimmer waren sehr erfrischend d.h.kalt, die heizung wurde regelmäßig abgedreht.
Andere Gäste die reklamierten bekamen erzählt die Thermosthate wären störanfällig.
Insgesammt erzählt wurde vieles durch den CHEF wir kamen uns schon richtig verarscht vor; schuld war immer irgend wer oder irgend was und die "bösen" Gäste.
Der Besuch war sehr lehrreich,einmal bei so einem Gastgeber reicht.
Ich leite seit ca. 15 Jahren einen Wanderverein.Jährlich unternehmen wir eine Wanderwoche mit ca 40 Wanderfreunden.
In dieser beziehung bin ich beruhigt, daß diese negative Erfahrung nur mir zuteil kam.
Sehr schade für diesen schönen Urlaubs Ort.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir kamen mit einem City-Deal Gutschein wie die Bewertung von Sven 908 und können die Schilderungen 1 zu 1 bestätigen. Der Chef sollte seinen Beruf wechseln.
Zuerst der Hinweis auf die Gutscheine die er nie wieder anbieten wird vorher läßt er die Zimmer leer. Dann der Koch krank, kein 3-Gänge Menü sondern Gutschein über 20€ für den Italiener nebenan, Begrüßungssekt wurde nicht angeboten.
Der gesamte Wellnessbereich lag brach, die Tür der Dusche war herausgefallen.
Das Zimmer grenzte direkt an die Tankstelle, auf dem Balkon liegen die Lichterketten der Weihnachtsbeleuchtung herum sowie ein Gewirr von Kabeln und Steckdosen.
Die Vorhangschine ist defekt ein Schließen der Vorhänge nicht möglich. Zimmer vor der Beleuchtung der Tankstelle zu verdunkeln ebenfalls nicht möglich.
Der absolute Ruhekiller aber war das Bett. Die Federn der Matratze geben bei jeder leisesten Bewegung deutliche Geräusche von sich.
Die Fernbedienung des TV Geräts funkionierte auch nicht.
Beim Frühstück bis 10.00 h gab es um 09.30 h kein Rührei mehr, auf Nachfrage hieß es nur wenn leer dann leer. Drei verschiedene Wurstsorten einfachster Art, keine Salami oder gar Schinken sind kein Frühstücksbuffet für ein 3* Hotel.
Am frühen Abend ein Bier an der Hotelbar zu trinken scheiterte da geschlossen.
Der Chef war die ganze Zeit über nicht zu sehen auch nicht bei der Abreise.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Ehrlich gesagt, wir haben vier wünderschöne Tagen in Hotel Alpenhof, Oberau verlebt. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Hotel war schön, vor kurzem erneuert und renoviert. Wir sind aus Ungarn gefahrt und wir haben - beinahe - alles in Ordnung gefunden (das Zimmer war wirklich ein bisschen kalt und die grosse Tankstelle ist nebenan, aber diese Problemen waren gar nicht wesentlich). Ich muss noch erwähnen, dass das Zimmer und das Badezimmer sehr sauber waren.
Zusammenfassung und "Urteil": Wir können dieses Hotel anbieten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Röthenbach, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir hatten über "City Deal" 2 Übernachtungen für zwei Personen inkl. Frühstück, 3 Gänge Menü, 1 Saunagang und Sektempfang erworben.
Um erstmal einen Buchungstag zu bekommen, bedarf es "mehrmaliges" Anrufen viele Tage und sofern man Glück hat bekam man einen ans Telefon.
Nun wir hatten Endlich einen Termin und fuhren zum Kurzurlaub, und schon gleich kam die erste Überraschung. Da wir ein Drei Gänge Menü bekommen würden, konnte aufgrund des Kranken Koch´s der ja nun Ausfiel uns " Kein Drei Gänge Menü " Serviert werden !!
Wir bekahmen demnach 20 € Cash ausbezahlt und konnten es z.b am anliegenden Italiener ausgeben, was wir auch taten. Nun kurz die Zimmer Mängel...
- Durchgelegene Matrazen, - Ausgelutschte Bettlagen, - Defekte Absaugung im Bad,
- Direkte 24 Std. Berauschung von Benzin gestank, Beleuchtung und Lärm ( Tankstelle direkt vorm Zimmer )
- Kühlschrank funktionierte Nicht ( Kabel wurde abgeschnitten ), - Geruch von Italienischen Restaurant kam bis ins Zimmer ( Verteilte sich im Hotel Flur ), - Am letzen Frühstück´s Tag Sauere Milch zum Müsli und Cocktail Bar viel aus, da die Bar Dame nicht zugegen war.

Positiv und Respekt das sich "eine" Junge Frau sich bemühte sich als Allrounder Tätig zu sein, um den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.

Fazit:.... N I E W I E D E R !!!!

PS: Chef sollte sich einen anderen Beruf suchen

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Anschrift: Munchnerstr. 11, 82496 Oberau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberau
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Oberau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Oberau
Alpenhof Oberau
Alpenhof Hotel Oberau

Wenn Sie Hotel Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.