“Baron Münchhausen lässt grüßen” 3 von 5 Sternen

Hotel Alpenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Munchnerstr. 11, 82496 Oberau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Oberau
Pfungstadt
“Baron Münchhausen lässt grüßen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Die "Begrüßung"war sehr unfreundlich. Mit E-Bay Gästen angeblich schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb mußte Kurtaxe und sonstige Zahlung sofort geleistet werden.
Alle Reklamationen wurden auschweifend erleutert.
Die Zimmer waren sehr erfrischend d.h.kalt, die heizung wurde regelmäßig abgedreht.
Andere Gäste die reklamierten bekamen erzählt die Thermosthate wären störanfällig.
Insgesammt erzählt wurde vieles durch den CHEF wir kamen uns schon richtig verarscht vor; schuld war immer irgend wer oder irgend was und die "bösen" Gäste.
Der Besuch war sehr lehrreich,einmal bei so einem Gastgeber reicht.
Ich leite seit ca. 15 Jahren einen Wanderverein.Jährlich unternehmen wir eine Wanderwoche mit ca 40 Wanderfreunden.
In dieser beziehung bin ich beruhigt, daß diese negative Erfahrung nur mir zuteil kam.
Sehr schade für diesen schönen Urlaubs Ort.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir kamen mit einem City-Deal Gutschein wie die Bewertung von Sven 908 und können die Schilderungen 1 zu 1 bestätigen. Der Chef sollte seinen Beruf wechseln.
Zuerst der Hinweis auf die Gutscheine die er nie wieder anbieten wird vorher läßt er die Zimmer leer. Dann der Koch krank, kein 3-Gänge Menü sondern Gutschein über 20€ für den Italiener nebenan, Begrüßungssekt wurde nicht angeboten.
Der gesamte Wellnessbereich lag brach, die Tür der Dusche war herausgefallen.
Das Zimmer grenzte direkt an die Tankstelle, auf dem Balkon liegen die Lichterketten der Weihnachtsbeleuchtung herum sowie ein Gewirr von Kabeln und Steckdosen.
Die Vorhangschine ist defekt ein Schließen der Vorhänge nicht möglich. Zimmer vor der Beleuchtung der Tankstelle zu verdunkeln ebenfalls nicht möglich.
Der absolute Ruhekiller aber war das Bett. Die Federn der Matratze geben bei jeder leisesten Bewegung deutliche Geräusche von sich.
Die Fernbedienung des TV Geräts funkionierte auch nicht.
Beim Frühstück bis 10.00 h gab es um 09.30 h kein Rührei mehr, auf Nachfrage hieß es nur wenn leer dann leer. Drei verschiedene Wurstsorten einfachster Art, keine Salami oder gar Schinken sind kein Frühstücksbuffet für ein 3* Hotel.
Am frühen Abend ein Bier an der Hotelbar zu trinken scheiterte da geschlossen.
Der Chef war die ganze Zeit über nicht zu sehen auch nicht bei der Abreise.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberau.

Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Ehrlich gesagt, wir haben vier wünderschöne Tagen in Hotel Alpenhof, Oberau verlebt. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Hotel war schön, vor kurzem erneuert und renoviert. Wir sind aus Ungarn gefahrt und wir haben - beinahe - alles in Ordnung gefunden (das Zimmer war wirklich ein bisschen kalt und die grosse Tankstelle ist nebenan, aber diese Problemen waren gar nicht wesentlich). Ich muss noch erwähnen, dass das Zimmer und das Badezimmer sehr sauber waren.
Zusammenfassung und "Urteil": Wir können dieses Hotel anbieten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Röthenbach, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir hatten über "City Deal" 2 Übernachtungen für zwei Personen inkl. Frühstück, 3 Gänge Menü, 1 Saunagang und Sektempfang erworben.
Um erstmal einen Buchungstag zu bekommen, bedarf es "mehrmaliges" Anrufen viele Tage und sofern man Glück hat bekam man einen ans Telefon.
Nun wir hatten Endlich einen Termin und fuhren zum Kurzurlaub, und schon gleich kam die erste Überraschung. Da wir ein Drei Gänge Menü bekommen würden, konnte aufgrund des Kranken Koch´s der ja nun Ausfiel uns " Kein Drei Gänge Menü " Serviert werden !!
Wir bekahmen demnach 20 € Cash ausbezahlt und konnten es z.b am anliegenden Italiener ausgeben, was wir auch taten. Nun kurz die Zimmer Mängel...
- Durchgelegene Matrazen, - Ausgelutschte Bettlagen, - Defekte Absaugung im Bad,
- Direkte 24 Std. Berauschung von Benzin gestank, Beleuchtung und Lärm ( Tankstelle direkt vorm Zimmer )
- Kühlschrank funktionierte Nicht ( Kabel wurde abgeschnitten ), - Geruch von Italienischen Restaurant kam bis ins Zimmer ( Verteilte sich im Hotel Flur ), - Am letzen Frühstück´s Tag Sauere Milch zum Müsli und Cocktail Bar viel aus, da die Bar Dame nicht zugegen war.

Positiv und Respekt das sich "eine" Junge Frau sich bemühte sich als Allrounder Tätig zu sein, um den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.

Fazit:.... N I E W I E D E R !!!!

PS: Chef sollte sich einen anderen Beruf suchen

• Aufenthalt April 2012, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir hatten einen Gutschein für 6 Tage mit Frühstück und können sagen, dass bei uns alles in Ordnung war. Unser Zimmer war schön und geräumig. Das Bad war neu gemacht und sauber. Das Frühstück war wirklich ausreichend und wurde immer aufgefüllt, wenn etwas ausgegangen war. Sehr empfehlenswert ist das Abendessen, wirklich lecker und vorallem frisch zubereitet. Auch ein großes Lob an das freundliche und zuvorkommende Personal im Restaurant. Auch Herr Berger ist sehr aufmerksam und bemüht, die Wünsche der Gäste umzusetzen. Uns gegenüber war er immer höflich und aufgeschlossen. Wir können manche Bewertungen wirklich nicht verstehen, da bei uns alles ohne Probleme geklappt hat, was die telefonische Erreichbarkeit wegen Terminabstimmung betrifft, die Buchung, obwohl wir erst eine knappe Woche vor Anreise gebucht haben und ein schönes Zimmer, wie oben schon geschrieben, hatten wir auch. Auch die Lage des Hotels ist für Wintersport und/oder Ausflüge gut. Man ist in ca. 10 min. mit dem Auto im Skigebiet oder im Zentrum. Wir bedanken uns bei allen für die schöne Woche und kommen sicherlich nächstes Jahr wieder. Liebe Grüsse aus Leipzig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bergheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Bei diesem "Hotel" fehlen mir wirklich die Worte.
Ich habe einen Gutschein über 5 Tage mit Frühstück geschenkt bekommen und habe zu mehreren Terminen versucht diesen einzulösen. Immer waren die Zimmer angeblich alle belegt (bei HRS oder ähnlichen Portalen waren aber Zimmer verfügbar).
Am Telefon habe ich dann nach mehreren versuchen Herrn Berger erreicht, dieser sagte mir ich könnte frühestens 7 Tage vor Anreise verbindlich buchen. Somit waren nie Termine frei und planen konnte man sowieso nicht!
Ich habe insgesamt 5 Mails geschrieben, ca 10 Anrufversuche getätigt und mehrere Flüche gen Himmel geschickt. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten....
Ich werde nun den GEschenk Gutschein verfallen lassen, da ich mittlerweile eine so große Wut entwickelt habe um dort Urlaub zu machen!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Weißensberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Der angebliche Chef sollte sich überlegen ob er der geborene Gastgeber ist. Das Hotel ist soweit weg von dem was in einem ein Sternehotel vermittelt werden soll, dass der Satz "sich verwöhnen lassen", schon glatt wie Hohn klingt. Als wir unser Zimmer beziehen wollten bekamen wir eines über der Tankstelle mit vierundzwanzig Stunden Beleuchtung und Straßenlärm, da direkt an der Durchzugstraße gelegen. Den Wellnesbereich konnten wir nicht nutzen da man teile des Frühstücksbüffets dort versorgen musste da kein anderer Platz zur Verfügung stand!!!!. Wenn wir uns überlegen was wir für diese Unverschämtheit von Hotel auch noch bezahlt haben... Ich rate jedem potenziellem Gast ab sich dieses Hotel anzutun.
Wir wollten ein entspannendes Wochenende verbringen und haben uns nur geärgert - apropos 4 Gänge-Silvestermenü (Kostenpunkt 60,00€ pro Person) - das bestand allen Ernstes aus:
einem Glas Sekt mit Aperol
3.Gang: Gebratene Barbarieentenbrust auf Cognac-Pfefferrahm mit
Apfelblaukraut,Macaire-Kartoffeln
4.Gang: Duett vom Eisparfait
auf Himbeerspiegel
bei der Vorspeise mit Lachs war noch die Silberhaut zu sehen ( Discountlachs ), die Suppe war so Weinlastig und dünn dass sie nicht genießbar war.
Die Entenbrust war gar nicht angebraten (nur Gedämpft) das Apfelblaukraut hat fast nur aus Äpfeln bestanden und war so süß. Die Macaire-Kartoffeln kamen aus der Tiefkühltruhe und waren so Kartoffelntaler. Durch das ganze Menü zogen die Kartoffeln durch, wir glauben die hat er zum Sonderpreis bekommen. Das Dessert bestand auch aus einer Tiefkühlkreation und einer Fertigsauce.
Das so gepriesene abwechslungsreiche Frühstücksbüffet stellte sich auch als Flopp heraus. Altgebackene und hartes Brot, die Eier entweder Hart und kalt oder wenn man Glück hatte und sie waren warm dann sind sie sicher flüssig gewesen.
Fazit:
Keine Adresse zum Urlaub machen. Beim Slogan vom Hotel: “ Bei uns bleibt die Zeit stehen“ stimmt das wirklich zu.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Anschrift: Munchnerstr. 11, 82496 Oberau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberau
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Oberau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Oberau
Alpenhof Oberau
Alpenhof Hotel Oberau

Wenn Sie Hotel Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.