“Eine Zumutung - Diese "Chefs" haben ihre Bestimmung verfehlt” 1 von 5 Sternen

Hotel Alpenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Munchnerstr. 11, 82496 Oberau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Oberau
Kühbach-Paar
“Eine Zumutung - Diese "Chefs" haben ihre Bestimmung verfehlt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll:
als wir um 15:00 ankamen war das Hotel veschlossen und dunkel. Dunkle Räume u. abgeschlossene Räume haben wir öfter vorgefunden. Der angebliche "Wellnessberecih" war eine einzige Katastrophe, der Whirlpool lief aus, die Dampfdusche war undicht, in der Saune bekam man kalte Füße, Zeitungen im Ruheraum Fehlanzeige. Unsere Balkontür fiel uns beim Versuch des Lüftens entgegen. Lüften wäre aber nötig gewesen denn im Bad stank es und die Absaugugng funktioniert nicht. Die nette Dame an der Rezeption hat uns eine "vernünftige" Alternative angeboten - die Wohnung... aber auch hier Mankos am laufenden Band-die Dachfenster schließen nicht. Die Rollos sind defekt,der abgebaute Heizkörper steht auf dem Balkon, die Heizung wurde am Abend abgestellt, das Bad sollte wohl vermitteln das es schonmal eine Renovierung erfahren hat - aber so dilletantsich hat sicherlich keine Fachfirma gearbeitet, um nur mal einiges zu nennen.
Was man dem Hote zu gute halten muß-die Mädels sind echt nett und versuchen permanent die unmögliche Art des Chefs auzugleichen. Die Zimmer sind in Anbetracht der widrigen Umstände sauber.Der angebliche Chef sollte sich überlegen ob er geborene Gastgeber ist. Das Hotel ist soweit weg von dem was in der Broschüre vermittelt werden soll, daß der Satz "sich verwöhnen lassen, schon glatt wie Hohn klingt. Wenn ich mir überlege das für diese Unverschämtheit von Hotel auch noch bezahlt haben... Ich rate jedem potenziellem Gast ab sich dieses Hotel anzutun.
Wir wollten ein entspannendes Wochenende verbringen und haben uns nur geärgert - apropos 33 Gänge-Menü - die bestand allen Ernstes aus:
1.Gang- Maultaschensuppe mit Aldimaultaschen die noch nicht einmal gar waren,
2.Gang -Spaghetti Bolognese!!!
3.Gang - Fertigeis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Nachdem ich ein halbes Jahr telefonisch und per Email versucht habe eine verbindliche Zusage zu bekommen, hat es nun doch noch geklappt. Ab 15 Uhr war Anreisezeit, 15 Uhr war ich mit meiner Freundin da. Abgesehen davon dass das Hotel unmittelbar an der stark befahrenen B2 liegt und das Nachbargebäude eine 24h Shell-Tankstelle ist, sah das Hotel von aussen vernachlässigt aus. Mit uns warteten 4 weitere Personen auf den Hotelinhaber der sich um 30 Minuten verspätete - das Hotel war zu. Schliesslich kam er und händigte uns den Schlüssel aus. Das Zimmer sah auf den ersten Eindruck zwar einfach aber okay aus. Bei genauerem Hinsehen verging es uns aber. Im Bad großflächig Schimmel an der Decke, am Duschvorhang und in den Fugen. Die Matratzen wurden schon mehrmals gewendet, auf beiden Seiten grosse Flecken. Jedem Lattenrost fehlten mehrere Latten. Im ganzen Haus gemeinsam genutze Balkone sodass der Nachbar ohne Probleme einen Blick ins Schlafzimmer werfen kann. Nach diesem Impressionen bestand ich auf ein anderes Zimmer. Als ich dem Besitzer von dem Schimmel erzählt hab, meinte er nur dass es so seit 4 Jahren laufen würde und nun eh die Renovierung anstünde. Das neue Zimmer war um einiges besser, im Bad zwar auch wieder Schimmel aber um einiges weniger. Wir beschlossen nun eine Nacht zu bleiben, im Preis der "Groupon Aktion" war ja das 3 Gänge Menü inklusive. Bei dem Menü handelte es sich um (Gang1), Karottensuppe,(Gang2), Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei und (Gang3), Palatschinken. Es hat nicht schlecht geschmeckt, aber so etwas als 3 Gang Menü anzupreisen ist mehr als unverschämt. Dann zurück im Zimmer wollten wir den Abend gemütlich auf dem Balkon ausklingen lassen was aber daran scheiterte, dass wir uns aufgrund des Strassenlärms nicht unterhalten konnten. Also rein, alle Fenster zu und TV an. Das Frühstück am Morgen im nett eingerichteten Restaurant war soweit in Ordnung, schlicht aber okay. Um ca 11 Uhr wollten wir dann auschecken, leider war die Rezeption wie fast immer nicht besetzt, so haben wir den Schlüssel mit einem kleinen Text auf einem Post-it zurückgelassen. Den Begrüssungssekt haben wir übrigens genauso wenig gesehen wie den "Wellness Bereich". Sind dann noch weiter nach Inbsbruck und am Nachmittag wieder nach Hause. Aus Fehlern lernt man, das nächste Hotel wird deutlich vorab gechecked!

• Aufenthalt Oktober 2011

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberau.

Neuenhaus
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Hotel liegt neben eine Tankstelle. Inhaber war wenig sprachsam. Waren 5 Nächte da und hhaben den Inhaber nur beim Einschecken gesehen. Zimmer war klein, aber ziemlich sauber. Alle Zimmer haben ein Balkon. Aussicht war sehr schön. Frühstück war befriedigend.Alle Dienstleistungen wurden von eine Dame erledigt. Sie war auch nicht so begeister von ihr Boss.Sie musste alles machen und das hatte seine Wirkung. Restaurant ist nicht gross . Bedienung ist anständig. Speisekarte klein.Umgebung ist wunderschön: Garmisch-Partenkirchen und eine Ausflug nach Österreich lohnt sich.Waren da in April und man könnte noch winterreifen gebrauchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Habe über Groupon City Deal für 99,-- Euro ( statt 203,-- € ) die angebotenen 2 Übernachtungen mit Frühstück/3-Gänge-Menü/Sektempfang, als Geburtstagsüberraschung für eine Freundin gebucht. Sie mußte eine Strecke von knapp 500 km zurücklegen, damit ich diesen Deal einlösen konnte. Uns wurde ein Zimmer mit kleinem Fenster, begrenzter Ausblick ( Vordach, nur Asphalt von Straße war zu sehen, kein Weitblick, diekt über der Raucherecke ) zugewiesen. Nach nochmaligen Nachfragen war kein Zimmer mehr frei. Fairerweie hätte man dann die Buchung nicht mehr annehmen dürfen, zumal bekannt war, welchem Zweck diese Reise diente. Wir sind dann am nächsten Tag ohne 3-Gänge-Menü wieder abgefahren .
Also an " Alle " die diesen Deal getätigt haben, aufpassen, dass auch ein angemessenes Zimmer angeboten wird, denn für angeblich tatsächliche Euro 203,--, muss man keine bessere Abstellkammer nehmen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Bedburg-Hau
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Der Teppichboden im Schlafraum hatte Flecken. Die Matratzen völlig durchgelegen. Die Bettwäsche und Handtücher im Bad waren aber sauber.
Defekte Nachttischlame wurde nicht repariert. Verstopfung der Toilette wurde nicht beseitigt. Es stank!!! Wasser mit Urin trat aus. Die Dusche hatte starken Schimmelbefall. Entlüftung defekt.
Das Frühstück war einfach, aber ausreichend. Das Bedienungspersonal war freundlich.
Das Hotel müßte dringend renoviert werden. Wir können das Hotel nicht empfehlen.
H ä n d e w e g !!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hayingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

WIr waren mit eby-Gutschein über Ostern dort. Unser Zimmer war noch nicht renoviert. Die Toilette war defekt, es lief immer hinten Wasser raus. Das Zimmermädchen legte Handtücher um die Toilette, damit wir nicht im Nassen standen. Das Bad roch insgesamt sehr muffig. Der Hund kostete 5 Euro, was uns erst bei Abreise gesagt wurde!! Wir zahlten Kurtaxe, bekamen aber keine Gästekarte.
Ein Bus mit Chinesen übernachtete für eine Nacht. Im Frühstückraum brach das Chaos aus. Eierschalen lagen auf dem Boden, das Buffet war abgeräumt!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Saas-Fee
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Als Arrangement für die Passionsspiele ist uns dieses Hotel zugeteilt worden. Den Inhaber sollte man auf die Prospekthaftung aufmerksam machen. Denn alles, was auf seiner Webeite oder in seinem Hausprospekt steht, stimmt so nicht!
Das Bad eine Zumutung - Zimmer nicht bereit um 13.00 Uhr, obschon man um 09.00 Uhr das Zimmer freigeben muss - im Zimmer zur Strassenseite ist es absolut nicht möglich zu schlafen - gleich darunter ist eine Tankstelle, die bis spät in die Nacht offen ist und gleich daneben führt die Hauptstrasse von München nach Oberau - ein Auto nach dem anderen und das die ganze Nacht! Und das "Bad" war eine absolute Zumutung - Dreck überall - Rost in den Ecken der Dusche, Abfalleimer noch voll vom Vortag und, und, und.... Und die absolute Spitze - die total verschmutzten Teppiche im Flur - zum Ko.......!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenhof

Anschrift: Munchnerstr. 11, 82496 Oberau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Oberau
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Oberau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Oberau
Alpenhof Oberau
Alpenhof Hotel Oberau

Wenn Sie Hotel Alpenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.