“Exzellentes Essen und Service” 5 von 5 Sternen

Obertorstrasse 6, 97828 Marktheidenfeld, Bayern, Deutschland
09391 / 91 25 80
Platz Nr. 2 von 16 Restaurants in Marktheidenfeld
Bayreuth, Deutschland
“Exzellentes Essen und Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir hatten ein Abendessen in geschlossener Gesellschaft mit Familie. Der lange Tisch war ausserordentlich toll dekoriert. Alle Speisen waren von top Qualität und wurden mit Sterne Niveau serviert. Am meisten hat der Maitre Spass gemacht, er hatte immer gute Laune und war zu Spässen aufgelegt ohne aufdringlich zu erscheinen. Die Auswahl an Zutaten und der Weine entsprachen auch Sterneniveau. Die Einrichtung des Restaurants lässt auf den ersten Blick nicht auf dieses hohe Niveau hinweisen. handelt es sich doch um ein recht rustikale Ambiente in dem man sich sofort wohl fühlt.

Aufenthalt Juni 2013

Von 93 % empfohlen
“"Gourmetküche in der Würzburger Provinz"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Zu einer besonderen Geburtstagsfeier in der Familie haben wir dieses Lokal - das zum Hotel Anker gehört - ausgewählt. Die positiven Bewertungen im Trip Advisor haben uns dazu angeregt.
Wir haben alles genossen:
Ambiente, Service und Zubereitung der Speisen verdienen einen Stern und sind absolut empfehlenswert. Alle Fleisch- und Meeresfrüchtezubereitungen waren perfekt, das Dessert "Schwarzwälder" - wir erwarteten eine Torte - war eine super gelungene Überraschung.
Das 8-Gang-Menue für 65 € und das 3-Gang-Menue für 48 € sind sehr zu empfehlen.
Die Präsentation und der Geschmack der Speisen überzeugten - meine Fotos werden Ihnen Appetit machen.
Für die Dorfverhältnisse in Marktheidenfeld ist dies das teuerste Restaurant - aber es gibt nichts Vergleichbares und der Preis ist der Qualität angemessen.
Ein großes Lob für die Familie Deppisch.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Mainz
“Ein vegetarischer Versuch.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der Gault Millau Bewertung sind wir mittags in diesem Lokal gelandet. Erfreut stellten wir fest, dass auch ein vegetarisches Menü angeboten wurde, das wir dann auch bestellt haben. Es war leider keine Offenbarung. Der Salat war gut, die Suppe akzeptabel (Karotten-Ingwer-Suppe,die allerdings eigentlich nur scharf war, etwas Zitrone und Honig hätten nicht geschadet), das Hauptgericht enttäuschend. Zwei große mit Gemüse gefüllte Maultaschen waren teilweise mit einer harten Parmesankruste überzogen, was weder optisch noch geschmacklich ein Gewinn war. Es wirkte dilettantisch. Das umgebende Gemüse war allerdings sehr gut. Quintessenz: der Koch hat sich vegetarisch bemüht, sollte aber bei dem bleiben, was er kann. Wir werden sicher noch einmal wiederkommen und dann Fleisch oder Fisch bestellen......
Der Service war etwas merkwürdig: Im Hauptgastraum war nur ein Tisch besetzt, gleichwohl sollten wir uns an einen unbequemen Zweier-Tisch setzen. Angeblich war alles andere reserviert. Nach Protest durften wir uns dann doch an einen größeren Tisch setzen. Die angeblich reservierten Tische blieben dann bis auf einen leer. Kurz vor 14Uhr wurde übrigens eine Gruppe von sechs Personen wieder weggeschickt, weil die Küche um 14 Uhr schließe. So etwas finde ich schade. Die Gruppe war offensichtlich bereit, sich auch nur mit einem kleineren Gericht zufrieden zu geben.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Französische Küche in Franken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir hatten mal wieder genug von der Fahrt auf der A3, die Mittagszeit nahte, und damit der
Hunger. Also runter von der Autobahn, ins nahe Marktheidenfeld. Dort gab es beste
französische Küche, z. B leckerste Spargel mit Bärlauchsoße und Weinbergschnecken,
oder Bresse- Huhn mit Morcheln. Auch ein fantastisches Dessert ,von der Schwarzwälder
Kirschtorte inspiriert.
Und das alles zu sehr menschenfreundlichen Preisen. Da fährt man gerne einen kleinen Umweg!

• Aufenthalt Mai 2013
Dresden, Deutschland
“Perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Restaurant besticht durch eine gemütliche Atmosphäre, die Tische sind liebevoll eingedeckt und das Speisenangebot besitzt eine angemessene Angebotsbreite und -tiefe und zeichnet sich v.a. durch regionale und frische Produkte aus. Der Service ist exzellent und könnte in keinem Sternerestaurant besser sein. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und lesen den Gästen jeden Wunsch förmlich von den Augen ab. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Mitarbeiter, solche Leute vermisst man in der Gastronomie und Hotellerie leider allzu oft. Das Essen war perfekt zubereitet, ansprechend angerichtet und überzeugte durch Raffinesse. Besonders zu loben, sind die vielen Kleinigkeiten, wie z.B. die hausgemachten Macarons zum Kaffee, die den Besuch zu etwas ganz besonderen werden lassen.
Das Restaurant ist definitv zu empfehlen und immer wieder eine Reise wert!

• Aufenthalt Februar 2013