“Perfekter Abend” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 17 Restaurants in Marktheidenfeld
Würzburg, Deutschland
“Perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Restaurant besticht durch eine gemütliche Atmosphäre, die Tische sind liebevoll eingedeckt und das Speisenangebot besitzt eine angemessene Angebotsbreite und -tiefe und zeichnet sich v.a. durch regionale und frische Produkte aus. Der Service ist exzellent und könnte in keinem Sternerestaurant besser sein. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und lesen den Gästen jeden Wunsch förmlich von den Augen ab. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Mitarbeiter, solche Leute vermisst man in der Gastronomie und Hotellerie leider allzu oft. Das Essen war perfekt zubereitet, ansprechend angerichtet und überzeugte durch Raffinesse. Besonders zu loben, sind die vielen Kleinigkeiten, wie z.B. die hausgemachten Macarons zum Kaffee, die den Besuch zu etwas ganz besonderen werden lassen.
Das Restaurant ist definitv zu empfehlen und immer wieder eine Reise wert!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 94 % empfohlen
Frankfurt
“eine Reise Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

wir sind auf unserer Cabrio Tour entlang der Mainschleife in Marktheidenfeld gelandet und haben aufgrund der guten Bewertungen einen Tisch im Weinhaus Anker reserviert. Man muss zu zweit zwar schon mit 100 Euro und mehr rechnen, bekommt dafür aber auch eine ausgezeichnete bodenständige Qualität, guten Service und ein uriges Ambiente. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder

Aufenthalt Juni 2012
Nürnberg, Deutschland
“Das kulinarische "MUSS" in Marktheidenfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Gemütliche Weinstube, holzvertäfelt und ein Nebenzimmer, Intarsiendecke, schön gedeckte Tische, ausgewälte Speisen, werden vom Restaurantleiter anonnciert, aufmerksames Personal, Chef-Koch kommt mit Käseauswahl direkt an den Tisch, oberstes Preisniveau, Gourmet-Menue im Angebot, die Portionen sind sehr klein.

Aufenthalt Juli 2012
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Service, Qualität, Produkte aus der Region: Wir hatten ein Rehrückenfilet - ich kann mich nicht erinnern, irgendwo einmal besseres Reh gegessen zu haben
Der junge Chef in der Küchen (erst seit Februar im Haus) kann sein Handwerk sehr gut und die Käseplatte steckte voller Überraschungen, sogar Käse aus Korsika war vorhanden. Der Maître im Saal kennt sich mit Weinen super aus. Wir haben den Trick mit den gekühlten Schnapsgläsern für den Obstler und die empfohlenen Weine sehr genossen.

Aufenthalt Oktober 2011
Herdecke
“Bestes Haus am Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir haben hier in den 80er Jahren mehrmals gegessen und waren stets sehr zufrieden, haben deshalb auch schon mal Verwandte und Geschäftsfreunde eingeladen. Nachdem Hr. Kärscher nicht mehr die Restaurantleitung hatte, sind wir dann nicht mehr gekommen und hatten beim Blick auf die Karte auch kein Verlangen danach.
Diesmal ergab sich der Besuch zusammen mit einem langen Wochenende im Hotel Anker.
Das wieder hohe Niveau der Küche hat uns überrascht. Die Gänsestopfleberterrine war sehr gut und die eingelegte Pflaume passte hervorragend dazu, Der Rehrücken war etwas fest, aber von einem phantastischen Jus begleitet. Zum Abschluß Käse von überschaubaren Brett (ca 12- 15 Sorten).
Die Beratung durch den Restaurantleiter und Sommelier Hr. Dinges war erstklassik. Seine begleitenden Weine, die er nach Abfage unserer Vorlieben auswählte und vorher mit uns abstimmte, passten allesamt bestens. Auf diese Weise konnten wir feststellen, dass die fränkische Rotweinproduktion mittlerweile weit über das Niveau des Schwarzrieslings, den wir noch aus den 80 er Jahren kennen, hinausgewachsen ist, und den Vergleich mit kräftigen, körperreichen Weinen aus Frankreich oder Spanien nicht scheuen muß. Einfach ein Erlebnis.
Wir wollten eigentlich 2 Abende in die Franckstube, wo mittlerweile die Familie Kärscher wirkt. Nach dem ersten Abend haben wir das schleunigst storniert und sind wieder in den Anker gegangen. Aber das ist Thema einer anderen Bewertung. Jedenfalls haben wir auch den 2. Abend bestens gespeist - diesmal mit einem hervorragend zubereiteten Loup de Mer - und sind wiederum aufs beste von Hr. Dinges mit korrespondierenden Weinen versorgt worden. An diese Abende werden wir noch gerne denken und werden auch bald wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente